Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Zugang über WLAN klappt nicht

user_312436 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Pc gebraucht gekauft für Tochter ! 2 ipads laufen problemlos über WLAN ! Pc findet das Modem auch aber reklamiert fehlende Zertifizierung . SSD eingegeben und alles aber ich komm nicht ins Netz! Holdere

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 user_312436 „Zugang über WLAN klappt nicht“
Optionen

Welche WLAN Hardware befindet sich denn in dem PC? Welches Betriebssystem? Welche Verschlüsselung wird eingesetzt?

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 user_312436 „Zugang über WLAN klappt nicht“
Optionen

Hi!

Hatte ich gerade Gestern erst wieder. Ich bin bei meinen Eltern. Unter Ubuntu ist die WLAN-Verbindung korrekt eingerichtet. Unter Windows XP habe ich den Schlüssel der WLAN-Verbindung eingetragen, aber offenbar falsch: scheinbar steht die Verbindung, aber man kommt nicht ins Internet.

Wenn man den Fehler genauer untersucht, sieht man, dass keine IP-Adresse bezogen werden konnte.

Das ist ein typisches Verhalten, wenn der Schlüssel falsch eingegeben wurde. Prüfe also am besten noch einmal, ob der PC die richtige Verschlüsselungsmethode erkannt hat (trage sie gegebenenfalls ein) und gib das Passwort der WLAN-Verschlüsselung neu ein.

Zum letzten Punkt ein Beispiel das mir wirklich bereits selbst passiert ist: ich hatte das Passwort mal bei mir zu Hause FALSCH aufgeschrieben! (Ergo: nochmal im Rouetr nachsehen oder im iPad anzeigen lassen, falls das dort geht.)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen