Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

WLAN bis in den Keller verstärken

noschäuble / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich möchte mein Arbeitszimmer in den Keller verlegen. Zu diesem Zweck würde mich interessieren wie es am einfachsten und kostengünstigsten ist das WLAN zu verstärken. Sind Repeater generell effektiv und wenn ja welches Modell könnt ihr empfehlen?
Vielen dank im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn noschäuble „WLAN bis in den Keller verstärken“
Optionen

Was für einen Keller hast Du? Meiner ist dermaßen mit Stahl(beton) zugekleistert, dass er anscheinend einen perfekten Faradayschen Käfig darstellt. Funkwellen - GSM, DECT, WLAN - haben da keine Chance.

Ich habe mich für dLAN entschieden...

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
noschäuble out-freyn „Was für einen Keller hast Du? Meiner ist dermaßen mit Stahl beton...“
Optionen

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
ICh weiß nicht genau welches Material es ist, würde aber auch auf Stahlbeton tippen weil der Empfang mit dem Handy schlecht ist und das WLAN gar nicht durch kommt. Was ist dLAN?

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 noschäuble „Erstmal Danke für die schnelle Antwort. ICh weiß nicht genau welches Material...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
andy11 noschäuble „Erstmal Danke für die schnelle Antwort. ICh weiß nicht genau welches Material...“
Optionen

Kabel ziehen!
Alles andere ist und bleibt ewig Murks. Ist an Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit durch nichts zu ersetzen.
Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
noschäuble Nachtrag zu: „WLAN bis in den Keller verstärken“
Optionen

Könnte man auch einen etwas älteren Speedport-Router bei meiner Fritz Box 3131 als Repeater nutzen?

bei Antwort benachrichtigen