Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Wie WLan Geschwindigkeit anzeigen?

kuhfkg1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch,

der WLan Adapter auf meinem neuen Notebook (Win7 Home Premium 64bit) kann 801.11n
Konfiguriert ist er mit dem Win7 Tool.
Ich habe jetzt das Speedport W723V, das auch 801,11n macht.
Früher, ich glaube auch unter Xp, fuhr man mit der Maus über das WLanmodul in Taskleiste und konnte die Geschwindigkeit auslesen, heute bekommt man da nur die die Netz SSID und "Internetzugriff" angezeigt.
Ich suche nun ein Gadget, dass mir die momentane Geschwindigkeit in Echtzeit anzeigt..
Ich habe schon "System Monitor 2" gefunden aber wenn ich das runterladen will komme ich auf irgendwelche Seiten, die wollen mein System checken, das will ich auf garkeinen Fall!
Mikrosoft hat sowas aber nicht für 64bit.
Ich will auch nicht den ganzen PC, CPU, GPU, RAM usw. überwachen, braucht zuviel PLatz und auch Leistung und bringt mir, da ich nichts ändern kann, garnichts!
Wenn also jemand sowas im Einsatz hat, ich wäre dankbar für einen Hinweis.
Schöne Woche Allen, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
bthgv kuhfkg1 „Wie WLan Geschwindigkeit anzeigen?“
Optionen

Hallo,
schau mal da:
http://addgadget.com/network_meter/

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 bthgv „Hallo, schau mal da: http://addgadget.com/network_meter/ Gruss“
Optionen

Hallo bthgv,

kannte ich schon, leider nicht für 64bit!
Ich speak English a little, aber da geht es ein bisschen zu weit.

Trotzdem danke, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
mi~we kuhfkg1 „Hallo bthgv, kannte ich schon, leider nicht für 64bit! Ich speak English a...“
Optionen

Also 'Network Meter' läuft bei mir unter Win 7 64bit völlig problemlos!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 mi~we „Also Network Meter läuft bei mir unter Win 7 64bit völlig problemlos!“
Optionen

Tach mi~we,

schön für dich!
Wenn du mir einen link schicken würdest wo du das geladen hast, in welcher Version von welchem Hersteller, als freeware oder gegen Euros, ich wäre dir dankbar!

Tschau, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
mi~we kuhfkg1 „Tach mi we, schön für dich! Wenn du mir einen link schicken würdest wo du das...“
Optionen

Den Link
http://addgadget.com/network_meter/
hatte dir doch schon 'bthgv' gepostet. Aktuelle Version ist 8.1 und das Ding ist selbstverständlich Freeware.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl kuhfkg1 „Wie WLan Geschwindigkeit anzeigen?“
Optionen

Über den Task manager kannst du deinen Verkehr beobachten, eingreifen aber nicht!.

Was meinst du mit beeinflussen?.

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 cetdsl „Über den Task manager kannst du deinen Verkehr beobachten, eingreifen aber...“
Optionen

Tach cetds,

danke für den Hinweis, werde das mal probieren, ist aber sehr umständlich.

Ach ja, wenn das Gadget ein Protokoll schreiben würde wäre das Klasse!

Ich habe nichts von beeinflussen gesagt, oder?
Bei meinen geringen Kenntnissen könnte ich das garnicht! Ich habe auf Grund dieser Tatsache resignierend gesagt: " da ich ja nichts ändern kann!"

Tschau,kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 Nachtrag zu: „Wie WLan Geschwindigkeit anzeigen?“
Optionen

Berichtigung!!! Bevor Peterson zuschlägt!

802.11n

kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 Nachtrag zu: „Berichtigung!!! Bevor Peterson zuschlägt! 802.11n kuhfkg1 “
Optionen

Tach an alle Antworter

und vielen Dank!

Habe das Gadget "Network Meter 8.xxx" jetzt installiert und bin vorerst zufrieden.

Bis bald mal wieder, tschau, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen