Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Wer mal mit W-LAN richtig Power will...

luttyy / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Sollte das hier lesen.

Natürlich ist das in Deutschland verboten und muss mit der Software auf das richtige Maß gebracht werden!

Ach ja, von der c't habe ich das...:))

http://www.amazon.de/gp/product/B002WCEWU8

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
odin4 luttyy „Wer mal mit W-LAN richtig Power will...“
Optionen

in der Artikelbeschreibung steht nix davon, dass das in D verboten ist. Woher weisst Du das?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 odin4 „in der Artikelbeschreibung steht nix davon, dass das in D verboten ist. Woher...“
Optionen

Steht dort nicht geschrieben, ist aber dennoch verboten, die max. Sendeleistung in Deutschland sind 100mW, siehe auch hier http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Local_Area_Network
Als Nutzer mußt du dafür sorgen, daß die maximal erlaubte Sendeleistung nicht überschritten wird.
MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
luttyy odin4 „in der Artikelbeschreibung steht nix davon, dass das in D verboten ist. Woher...“
Optionen

Na, die schreiben natürlich nichts.

Aber die Sendeleistung von 1 Watt ist Deutschland so verboten, da kannst bis zu 2 Km damit senden und empfangen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hexagon luttyy „Na, die schreiben natürlich nichts. Aber die Sendeleistung von 1 Watt ist...“
Optionen

Hallo,

die ganze Sache kann natürlich nur funktionieren, wenn Sender und Empfänger in etwa die gleiche Sendeleistung haben. Den das geht ja nur bidirektional, also senden und empfangen gleichzeitig.

Das erinnert mich an meine damalige CB Funkzeit. 500 mW waren bei AM erlaubt. Ich hatte damals einen Nachbrenner mit 150 Watt Sendeleistung. Das reichte locker aus, um mit SSB von Deutschland bis nach Brasilien funken zu können.

MfG. Hexagon

bei Antwort benachrichtigen
peci hexagon „Hallo, die ganze Sache kann natürlich nur funktionieren, wenn Sender und...“
Optionen

Hallo Hexagon,

habe ich Dich richtig verstanden: Du hattest früher einmal einen 150 W Nachbrenner,ihn aber nie in Betrieb genommmen (wäre ja auch strafbar gewesen).
Hätte man ihn in Betrieb genommem, wäre man bis Brasilien gekommen.

Viele Grüße

peci

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 peci „Hallo Hexagon, habe ich Dich richtig verstanden: Du hattest früher einmal einen...“
Optionen
Hätte man ihn in Betrieb genommem, wäre man bis Brasilien gekommen.

Theoretisch ja, wenn man die Entfernungen für sich betrachtet... aber wäre da nicht die Erdkrümmung im Wege gewesen?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
T6T8 Olaf19 „ Theoretisch ja, wenn man die Entfernungen für sich betrachtet... aber wäre da...“
Optionen

Im Gegenteil, sie ist ja eben NICHT im Weg. Aber die Atmosphäre ist im Weg. Und an dieser und der Wolkendecke prallen quasi die Funkwellen ab und werden nach unten reflektiert (als Erklärungsmodell). Deshalb kann man auch sehr viel weiter funken als man aufgrund der Erdkrümmung gucken könnte.

bei Antwort benachrichtigen
odin4 luttyy „Na, die schreiben natürlich nichts. Aber die Sendeleistung von 1 Watt ist...“
Optionen

jo.

1 Watt ist schon erlaubt, aber nur beim 802.11h --- und das angebotene Gerät hat diesen 5-Ghz-Standard anscheinend nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Na, die schreiben natürlich nichts. Aber die Sendeleistung von 1 Watt ist...“
Optionen
Aber die Sendeleistung von 1 Watt ist Deutschland so verboten

Warum eigentlich...?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „ Warum eigentlich...? CU Olaf“
Optionen

Du bläst mit sowas im Umkreis alles platt..:))

Du kannst damit andere Acces Points leicht überstrahlen, wenn du mit so eiem Teil einen eigenen Hotspot mit einem Book einrichtest, z. B. am Flughafen kannst du damit reichlich Daten damit abgreifen...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Du bläst mit sowas im Umkreis alles platt..: Du kannst damit andere Acces...“
Optionen

Wobei... wenn man das erlauben würde, könnten ja alle im Umkreis mit 1 Watt senden - dann würde sich das wieder ausgleichen :-D

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen