Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.514 Themen, 81.072 Beiträge

Webcam in das Heimnetzwerk einbinden

Ralf41 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche eine Software/Tool mit der es möglich ist sich im Heimnetzwerk in verschiedenen Räumen über die Webcam zu sehen und zu unterhalten.

Gibt es so etwas, wenn möglich freeware.

Danke

Grüße

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Ralf41 „Webcam in das Heimnetzwerk einbinden“
Optionen

Moin,

sollte mit Skype machbar sein:
http://www.skype.com/intl/de/home/

Natürlich braucht jeder PC auch einen eigenen Account, den man dann anrufen kann. Da Skype Peer-to-Peer nutzt, sollte es nicht über das Internet gehen, sondern intern bleiben.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Maybe „Moin, sollte mit Skype machbar sein: http://www.skype.com/intl/de/home/...“
Optionen

Ich könnte mir vorstellen das eine Streaming-Server Lösung da auch funktionieren könnte.
Media Encoder 9 läuft unter Win7 und den Rest hat Mike mal erklährt:
http://www.nickles.de/c/s/praxis-videodateien-direkt-live-uebers-internet-senden-472-1.htm
Den richtigen find ich jetzt nicht aber so ähnlich stell ich mir das vor. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 andy11 „Ich könnte mir vorstellen das eine Streaming-Server Lösung da auch...“
Optionen

Hi,

danke für die Antworten, momentan läuft das ganze über Skybe, funktioniert aber nur über das Intrenet.

Ich werde mal forschen ob ich in den Einstellungen da was ändern kann.

Danke

Grüße

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Ralf41 „Hi, danke für die Antworten, momentan läuft das ganze über Skybe,...“
Optionen
danke für die Antworten, momentan läuft das ganze über Skybe, funktioniert aber nur über das Intrenet.

Moin,

hab nochmal drüber nachgedacht und es kann anders auch kaum funktionieren. Die Skype-Accounts liegen auf einem Server, für das Einloggen ist also Internet notwendig.

Das gute, alte Netmeeting gibt es ja leider nicht mehr für Win7. Schau Dir evtl. das hier mal an, Windows-Besprechungsraum:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/What-happened-to-NetMeeting

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Collaborate-anywhere-using-Windows-Meeting-Space

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Nachtrag zu: „ Moin, hab nochmal drüber nachgedacht und es kann anders auch kaum...“
Optionen
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen