Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

WEB-Kamera

Mick1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Folgendes "Problemchen" habe ich und hoffe auf Hilfe: Also - ich habe eine Wireless Kamera ( Linksys WVC 54GCA), so über Netzwerk klappt es einwandfrei.
Wie und was muss ich machen, um auch von außerhalb des Netzwerkes bzw. über Wlan auf die Kamera zuzugreifen? ( über Fritz Box 7113). Wie muss man was machen, wenn es über Dyn DNS praktiziert wird? Eine detaillierte Beschreibung wäre toll. Vielen Dank schon mal.
Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Mick1 „WEB-Kamera“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Mick1 Alpha13 „http://linksys-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/17964“
Optionen

High Alpha13! Vielen Dank für die Antwort / Link. Hat alles soweit geklappt, NUR - ich bekomme das mit der Schaltung der Ports bzw. der Einrichtung über diesen TZO.COM DDNS-Dienst in der Fritz.Box (7113) nicht hin. Vielleicht ne Idee oder Vorschlag? Komme auch nach X - Versuchen nicht mehr weiter. Über Netzwerkverbindung alles Bestens, so bald ich über Wlan zugreifen will, dreimal Nischten! Wie nun weiter? Vielen dank schon mal, wieder mal!

bei Antwort benachrichtigen
username_deleted Mick1 „High Alpha13! Vielen Dank für die Antwort / Link. Hat alles soweit geklappt,...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Alpha13 Mick1 „High Alpha13! Vielen Dank für die Antwort / Link. Hat alles soweit geklappt,...“
Optionen

Wegen WLAN mußt du natürlich im WEB Interface der CAM den Netzwerknamen (SSID) und den Schlüssel und Art der Verschlüsselung (unter Security Settings) fürs WLAN der 7113 eingeben...

SSID und der Schlüssel steht auf der Rückseite der 7113, falls es nicht geändert wurde.

Die aktuellen Einstellungen siehst du bei der 7113 unter WLAN => Funkeinstellungen (Sicherheit):
http://www.pc-erfahrung.de/nebenrubriken/wireless-lan/fritzbox-dsl-wlan-router-sicher-einrichten.html

Außerdem muß Automatic Configuration - DHCP + Network Type - Infrastructure im WEB Interface der CAM aktiviert sein.

Info:
http://www.linksysbycisco.com/DE/de/support/WVC54GCA/download

Ein bißchen Ahnung und Englischkenntnisse muß man da schon haben...



bei Antwort benachrichtigen
jeahaha Mick1 „WEB-Kamera“
Optionen

wenn es eine gute kamera ist hat diese einen eingebauten web-server davon nur noch die ip fertig (eigentlich) wenn bei der kamera eine cd dabei war musst du diese aussführen. Die ip findest du warscheinlich auf der kamera und über das program (wenn dabei) kannst du ein psswort festlegen. Wenn nicht suche bei google die hersteller seite wo es treiber , anleitungen , etc. gibt .

http://www.mein-pc.eu/Images/us/Jeahaha_23124_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/Jeahaha_23124_2.png Solange der Prozessor im nicht hörbaren taktet ist alles ok
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Mick1 „WEB-Kamera“
Optionen

richte dir einen http://dyndns.org Account ein. Trage den Account auf die FritzBox ein
http://biernot.silentz-productions.de/fritzbox_dyndns.png

Danach nur UDP, TCP, ESP, GRE or what ever Port freigeben. Je nach dem was deine Webcam verlangt für ein Port verlangt.

Am Ende kannste per http:// dein dyndns account.org:Port drauf zugreifen.
Der Port deiner Camara steht unter Garantie in irgendeiner Config, im Programmordner. Eventuell den Port auch direkt ändern, da LinkSys höchtwahrscheinlich einen Standport für alle Camaras hat. Dafür dann auch die FritBox Port anpassen.
Vielleicht lässt sich das auch per google herausfinden.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen