Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.112 Beiträge

Tv per Lan an WLan PC?

Howie67 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Kann man an den mit WLan ausgerüsteten Laptop ein Lan kabel anschliessen an dem dann zb der TV hängt und SW updates runterladen kann?

Etwas blöd ausgedrückt... will praktisch den Laptop als Router nutzen, geht das?

Howard

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B Howie67 „Tv per Lan an WLan PC?“
Optionen

ja, das ist möglich.

suche mal nach "internet connection sharing"

je nach betriebssystem kann es sein, dass du für den LAN-Anschluss am PC und Fernseher manuelle IPs vergeben musst. Dann auf dem Notebook die Internetverbindung für andere Nutzer freigeben und es sollte klappen.

mfG,
Yan

bei Antwort benachrichtigen
Howie67 Yan_B „ja, das ist möglich. suche mal nach internet connection sharing je nach...“
Optionen

Hallo!
Danke für die Antwort!
Wie gibt man den die Internetverbindung am Notebook frei?
Ich habw ein ThingPad SL510 und Win7

bei Antwort benachrichtigen
Howie67 Yan_B „ja, das ist möglich. suche mal nach internet connection sharing je nach...“
Optionen

Und was für ein Kabel brauch ich dann? Ein normales Netzwerkkabel oder ein gedrehtes?

bei Antwort benachrichtigen
Howie67 Nachtrag zu: „Und was für ein Kabel brauch ich dann? Ein normales Netzwerkkabel oder ein...“
Optionen

Oder könnte ich in der Nähe des TV / Players auch ein WLAN Access Point aufstellen und davon dann mit Kabel an den TV / Player gehen?

Wie erfolgt der Anschluss korrekt? Ist ein Access Point überhaupt die richtige Hardware?

bei Antwort benachrichtigen