Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.075 Beiträge

Ports lassen sich nicht wirksam öffnen D-Link DIR-300

nikidicki / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wollte auf meine alten Tage mal wieder eine Runde Counter-Strike zocken.
Erster Versuch klappte nicht mir über Steam ne frische Serverliste zu besorgen, aber ja da war ja was mit den Ports...
Hab mir diese von Steam offizielle Liste besorgt (https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8571-GLVN-8711)
und mich in den Router eingeloggt und die nötigen Ports eingegeben und auf meine IP weiterleiten lassen.
Weiteres:
-Ich verbinde mich nicht mehr per DHCP (da ich denke, dass sich die IP dann mal ändert, und die Weiterleitungen dann angepasst werden müssten)
-Port Tests über das Internet ergeben auch dass keines der zu öfnennden Ports wirklich offen ist
-AntiVirus Suite (F-Secure InternetSecurity 2011) habe ich während dem Testen schonmal komplett deaktiviert (entladen) gehabt.

Ich weiß nun überhaupt nicht mehr weiter. Wäre toll wenn jemand nen Tipp für mich hat damit ich mal wieder daddeln kann und den Router ein bisschen mehr im Griff hab! Danke schonmal!

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 nikidicki „Ports lassen sich nicht wirksam öffnen D-Link DIR-300“
Optionen

Hallo,

lies mal in dem Handbuch ab Seite 55 wie man das einstellt.
Du musst auch diese Einstellungen aktivieren sonst wird das nicht übernommen.
Um DHPC abzuschalten muss der Haken raus und eine IP Adresse vergeben werden

Falls das Handbuch nicht vorhanden ist hier ein Link dafür
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-300/documentation/DIR-300_reva_man_de_Handbuch.pdf

Nun noch was , was Dir nicht gefallen wird,
Ich hatte auch ein D link Router DI 524. Den habe ich nun aber ausgesonder weil ich mit der Konfiguration gescheiter bein.
So ein dämliches Menü habe ich noch nicht gesehen. Großen Problem war schon, bei diesen Router die IP Adresse zu ändern.
Ausserdem hat diese Mist Router das Netzwek mit dauer Link zu belasten

Habe mir dann einen Netgear Router gekauft, bei dem das alles weitgehend ohne Problem ablief mit der Konfiguration.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
nikidicki apollo4 „Hallo, lies mal in dem Handbuch ab Seite 55 wie man das einstellt. Du musst auch...“
Optionen

Hi und Danke für die Antwort.

Zunächst; danke für den Link, aber die zu weiterleitenden Ports habe ich allesamt schon mit der korrekten IP Adresse eingetragen.
Soll ich DHCP abschalten ? Das will ich eigtl nicht, da am Netzwerk noch andere Rechner hängen die am besten mit DHCP reingehen.
Ich dachte nur, dass ich von meinem PC aus mit statischer IP connecte auf den Router eben wegen den Weiterleitungsregeln.

Oder sprichst du gar von einem Bug, nämlich dass die Weiterleitungen nur bei deaktiviertem DHCP funktionieren ?
lg schonmal!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 nikidicki „Ports lassen sich nicht wirksam öffnen D-Link DIR-300“
Optionen

Ein anderer Ansatz:
Hattest du vor F-Secure eine andere Schutz-Software drauf?

Falls ja, könnten Reste blocken und ein Removal-Tool des Herstellers würde da helfen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
nikidicki shrek3 „Ein anderer Ansatz: Hattest du vor F-Secure eine andere Schutz-Software drauf?...“
Optionen

Hi,
Interessante Idee, aber dies kommt nicht in Frage da der Rechner ganz "frisch" mit Win7 daherkam und F-Secure die erste VirusSuite war.
Trotzdem danke; guter Einfall!

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 nikidicki „Ports lassen sich nicht wirksam öffnen D-Link DIR-300“
Optionen

Hallo,

Du kannst ,wenn das DHCP abgeschaltet wird bei dem PCs feste Netzdaten vergeben.
Das finde ich besser als alles nur über DHCP zu weisen zu lassen.

Dann weis jeder PC wo er hin muss wenn dieser auf das Internet zugreifen muss.

Ich habe sogar nun bei meinen Laptop eine IP Adresse eintragen müssen weil dieser sich die Adresse von eine PC genommen hatte.Der Laptop geht über Wlan ins Netz.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe apollo4 „Hallo, lies mal in dem Handbuch ab Seite 55 wie man das einstellt. Du musst auch...“
Optionen
ch hatte auch ein D link Router DI 524. Den habe ich nun aber ausgesonder weil ich mit der Konfiguration gescheiter bein.
So ein dämliches Menü habe ich noch nicht gesehen. Großen Problem war schon, bei diesen Router die IP Adresse zu ändern.
Ausserdem hat diese Mist Router das Netzwek mit dauer Link zu belasten


Kann ich nicht so ganz nachvollziehen! Ich hatte einen 624+ im Einsatz, fast 10 Jahre, außer 2 neue Netzteile gab es nie Probleme.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
nikidicki Maybe „ Kann ich nicht so ganz nachvollziehen! Ich hatte einen 624 im Einsatz, fast 10...“
Optionen

hmm und was ist mit mir jungs, die zündende idee kam leider noch nicht rum.
lg

bei Antwort benachrichtigen
Maybe nikidicki „Ports lassen sich nicht wirksam öffnen D-Link DIR-300“
Optionen
hmm und was ist mit mir jungs, die zündende idee kam leider noch nicht rum.

Hast ja Recht ;-)!

Das Handbuch wirst Du sicherlich schon durchsucht haben?
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-300/documentation/DIR-300_reva_man_de_Handbuch.pdf

Hier noch was zur Portweiterleitung:
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-300/documentation/DIR-300_howto_de_Portweiterleitung.pdf

Hier noch eine Diskussion zum Thema:
http://www.pcwelt.de/forum/router-modems-wlan/325436-dlink-dir-300-ports-freigegeben-dann-frei.html

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
nikidicki Maybe „ Hast ja Recht - ! Das Handbuch wirst Du sicherlich schon durchsucht haben?...“
Optionen

so jungs keine ahnung warum aber seit heute morgen gehts.
habe nichts verändert ?!
danke für die gutgemeinten ratschläge!

bei Antwort benachrichtigen