Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.077 Beiträge

Netgear 2110 Nas- Gerät Konfiguration

cacare / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich habe da ein grosses Problem.

Ich habe ein Nas Netgear 2110 bekommen also habe ich gestern die Software in Windows 7 installiert.

Nachdem die Installation abgeschlossen war und das Raidtool startete wollte ich mich an die Konfiguration des Gerätes machen und wenn ich auf Konfiguration klicke öffnet sich automatisch der Firefox aber es kommt eine seltsame Mitteilung:

Dieser Verbindung wird nicht vertraut- ganz gross und Fett.

Was sollte ich da tun? Muss ich auf ich kenne das Risiko klicken oder auf keinen Fall die Konfigurationsseite öffnen???

Hat jemand eine Ahnung von Netzwerken???

Es ist das erste Mal das ich mich mit diesem Thema befasse.

Eins vorneweg:

Mein System Windows 7 Home Premium 64 bit.
Mein Virenwächter Kaspersky Internet Security 2011 von Computerbild.

Kann mir jemand vielleicht helfen.
Vielen herzlichen Dank im voraus...

Gruss an alle im Forum.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl cacare „Netgear 2110 Nas- Gerät Konfiguration“
Optionen

Hier dürfte sich um eine Falsche meldung des Viren wächters handel!.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we cacare „Netgear 2110 Nas- Gerät Konfiguration“
Optionen
Hinweis: Wenn Sie die Warnung Dieser Verbindung wird nicht vertraut bekommen, heißt das nicht, dass Ihre Kommunikation mit der fraglichen Seite kompromittiert wurde - es heißt nur, wenn Sie fortfahren, dass Sie mit einer Seite kommunizieren werden, deren Identität nicht bestätigt werden konnte.
http://support.mozilla.com/de/kb/Dieser%20Verbindung%20wird%20nicht%20vertraut
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
usernull cacare „Netgear 2110 Nas- Gerät Konfiguration“
Optionen

Hallo,

du kannst die Ausnahme bedenkenlos einstellen.
Diese Meldung kommt, weil du dich per https (SSL) verbindest. Ein so genanntes Zertifikat verschlüsselt dabei die Kommunikation zwischen Browser und Web-Server.

Die Meldung erscheint, weil das Zertifikat nicht von einer dafür autorisierten Organisation wie bsp. Verisign signiert (bestätigt) ist, denn das kostet (Netgear) Geld. Um sich das Geld (und den Aufwand) zu sparen, erstellt man (Netgear) ein selbst-signiertes Zertifikat. Das verschlüsselt auch, nur ist es eben nicht offiziell (von Dritten) bestätigt, dass es tatsächlich von Netgear signiert wurde.

usernull

bei Antwort benachrichtigen
cacare usernull „Hallo, du kannst die Ausnahme bedenkenlos einstellen. Diese Meldung kommt, weil...“
Optionen

Hallo usernull

Vielen vielen herzlichen Dank für deine Antwort.
Natürlich an euch alle.

Gibt es etwas auf das ich achten sollte??
Und wie ist es mit dem Schutz? Wird das Netzwerk jetzt automatisch von Kaspersky geschützt oder muss ich besondere Vorkehrungen treffen??

Entschuldige, es ist das erste Mal, dass ich mich mit Netzwerken auseinandersetze!!!

Vielen herzlichen Dank an euch alle...

bei Antwort benachrichtigen
groggyman cacare „Hallo usernull Vielen vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Natürlich an...“
Optionen

Hallo
Hier noch eine kleine Dokumentation.

2110

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
cacare groggyman „Hallo Hier noch eine kleine Dokumentation. 2110 -groggyman-“
Optionen

Entschuldige groggyman

Es ist das falsche Gerät!

Ich habe einen ReadyNas Duo Netgear 2110

Und dieser Artikel auf Netzwelt kenne ich bereits und da wird das Gerät bewertet und nicht erklärt aber mit Windows habe ich es jetzt verstanden.
Das Problem ist wie ich auf meine Ordner in Linux zugreiffe siehe meinen Tread im Linuxforum von Nickles.

Aber vielen Dank für deine Mühe...

bei Antwort benachrichtigen