Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Lan Verbindung einfach weg!

thomas812 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe ein Problem mit meiner Lan Verbindung in meinem Netzwerk.

Nach unbestimmter Zeit ist die Verbindung einfach weg. Auf dem Rechner (Win Xp Prof.)
steht aber nicht dran das es Kabel nicht angeschlossen ist oder das die Verbindung einfach
getrennt wurde. Rein äusserlich sieht alles gleich aus. Nur geht kein Ping, Web nichts mehr.

Erst ein neustart hilft meistens. Die Lan Karte ist onboard. Habe eine 2te eingebaut, die läuft
zwar aber auch mit dieser hatte ich schon das problem das einfach die verbindung unterbrochen
wurde.

Jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy thomas812 „Lan Verbindung einfach weg!“
Optionen

Da würde ich mal vorsorglich das Kabel austauschen....

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Maybe thomas812 „Lan Verbindung einfach weg!“
Optionen

Hallo,

wie sieht es mit der Sicherheit auf Deinem Rechner aus und laufen irgendwelche Serverprogramme (http, ftp)? Laufen Downloadmanager für Filesharing.

Manche Router (wie mein D-Link 524+) haben die Eigenschaft, einen Rechner zu blocken, wenn sie von diesem sehr stark belastet werden, d.h. sie sperren die DHCP Adresse.

Versuch mal rauszufinden, ob Du nach einem Reboot, wenn alles funktioniert, immer noch die gleiche interne IP vom Router hast.

Einige Angaben zum BS und Hardware wäre auch hilfreich!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
thomas812 Maybe „Hallo, wie sieht es mit der Sicherheit auf Deinem Rechner aus und laufen...“
Optionen

Danke. Werd mal alles checken.

Habe jetzt nochmal ein anderes Kabel benutzt. Wurde zwar schon mal gewechselt aber
wer weis, vll auch defekt gewesen. Jetzt mal abwarten.

Downloadmanger laufen keine. Auch die IP ist immer die selbe wenn der Rechner
startet.

greetz und danke schon mal

bei Antwort benachrichtigen