Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Kein Seitenaufbau trott Internetverbindung

Garlic / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin auch,

seit vorgestern stehe ich im dunkeln und suche Hilfe.

Wir haben 2 Rechner, beide über WLAN mit FritzBox 3270 verbunden. Einer mit Stick, der andere über fest eingebautes WLAN. Internetzugang über Satellit t-online. Rechner beide mit VistaHomePremium. Nach der letzen Sitzung bauen sich bei beiden Rechnern keine websites mehr auf. Verbindung Rechner - FritzBox - Internet steht und ist OK. Bei Aufruf von Seiten, egal ob Google oder was anderes, kommt immer nur ein weisser Hintergrung und die Meldung "Seite wird geladen" und das dauert dann Ewigkeiten und nichts weiter passiert. Runterfahren + Neustart bringt auch nichts. Das Problem trat am 4.9. nachmittags auf und ist seitdem nicht zu beseitigen.

Hat da jemand Hilfe für mich? Wir brauchen das web auch beruflich und stehen im Moment so ziemlich auf dem Schlauch.

Gruss Ken

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Garlic „Kein Seitenaufbau trott Internetverbindung“
Optionen

wie hast du getested ob das Internet ok ist?

Hast du mit deinen Provider schon telefoniert?

Was hast du schon gemacht(Router neustart, test mit Kabel etc.)

bei Antwort benachrichtigen
Garlic Crazy Eye „wie hast du getested ob das Internet ok ist? Hast du mit deinen Provider schon...“
Optionen

zeigt er mir in einer Grafik an: PC-----FritzBox----Web alles grün und OK. Auch über das FritzBox Menu alles i.O.
Provider habe ich noch nicht angerufen, da graust mir bei der Telekom immer vor.
Router noch nicht neu gestartet, Test mit Kabel ist schwierig da Router auf dem Dachboden und Rechner im Erdgeschoss, son' langes Kabel hab ich nicht.
Ach ja, web funktioniert weder mit IE noch Firefox, falls von Belang.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Garlic „zeigt er mir in einer Grafik an: PC-----FritzBox----Web alles grün und OK. Auch...“
Optionen

Schaut denn deine Schüssel noch in die richtige Richtung. Es gab in letzter Zeit einige Unwetter.
Kannst du da was überprüfen? Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Garlic andy11 „Schaut denn deine Schüssel noch in die richtige Richtung. Es gab in letzter...“
Optionen

Doch, das tut sie, wir sind hier ohne Unwetter davongekommen und TV läuft bei mri auch über die Schüssel und ist OK

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Garlic „zeigt er mir in einer Grafik an: PC-----FritzBox----Web alles grün und OK. Auch...“
Optionen

Ich würde als erstes einmal den Router ein und aus stellen, eventuell hat er sich ja aufgehangen und läuft dann wieder.

Ein Anruf beim Provider ist aber öfter sehr hilfreich, und falls du angst vor langen hängen in der hotline hast stell dein telefon auf lautsprecher und leg es neben dich.

dann versuch mal über Zubehör -> Eingabeauffoderung (ich hoffe das heißt so, lange kein deutsches Win mehr genutzt) den Befehl ping www.google.com eintippen und schauen ob er die Seite dort findet. Das ist wohl der schnellste Test ob das internet funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
Garlic Crazy Eye „Ich würde als erstes einmal den Router ein und aus stellen, eventuell hat er...“
Optionen

OK, werde ich heute abend ausprobieren, sitze im Mom. noch in der Firma. Wenns nicht klappt, melde ich mich morgen wieder

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Garlic „OK, werde ich heute abend ausprobieren, sitze im Mom. noch in der Firma. Wenns...“
Optionen

Den Router kurz vom Strom trennen, damit er seine Einstellungen neu laden kann, ist bei solchen Fehlern immer das erste, was man tun sollte.

Denn Router "verschlucken" sich gerne mal und können dann, obwohl sie immer noch mit dem Internet verbunden sind, Webdaten nicht an den Rechner weiterleiten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 shrek3 „Den Router kurz vom Strom trennen, damit er seine Einstellungen neu laden kann,...“
Optionen

Hallo,

oder eben den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen (wie das geht, steht im Handbuch) und später die Firmware erneuern.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Garlic shrek3 „Den Router kurz vom Strom trennen, damit er seine Einstellungen neu laden kann,...“
Optionen

Dank an euch, es klappt wieder.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Garlic „Kein Seitenaufbau trott Internetverbindung“
Optionen

Hallo

Versuche einmal das Menü der Fritzbox aufzurufen.
Klappt das nicht, dann liegt Dein Verbindungsproblem bereits zwischen PC und Fritzbox.

Die maximale Datenmenge innerhalb der 30 Tage hast Du auch noch nicht überschritten, so das jetzt die Geschwindigkeit reduziert wurde?

http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/satellit-internet/t-dsl-via-satellit-t-home.htm

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Garlic gelöscht_189916 „Hallo Versuche einmal das Menü der Fritzbox aufzurufen. Klappt das nicht, dann...“
Optionen

Das klappt wunderbar, das Menu der FritzBox kann ich jederzeit aufrufen. Zeigt auch an, dass Verbindung zwischen PC, Router und Internet einwandfrei ist. Datenmenge habe ich noch nie nicht überschritten, dürfte auch diesen Monat nicht der Fall sein. Aber immerhin müsste ja auch in dem Fall "etwas" durch die Leitung tröpfeln.

bei Antwort benachrichtigen