Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Geschwindigkeitsproblem Wlan Acer Aspire 1362WLMi

Ansmann / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich betreibe bei mir zuhause mehrere drahtlose geräte an einer fritzbox 7270.

während an einem asus Eee Pc volle 1.5mb/sec beim download ankommen,
erreicht mein Acer Aspire 1362 WLMi trotz angezeigter Verbindungsgeschwindigkeit von 54mbit (mit der Box)
nur knappe 600kb/sec (zum gleichen Zeitpunkt getestet -nacheinander!)
Falls ich das Acer DIREKT (per ethernet) an die Fritzbox anschliesse habe ich widerum die vollen 1.5MB/sec.
Es scheint also ein Problem des Wlans/der Wlankarte im Acer zu sein.
Umfangreiche google-suche und diverse Treiberexperimente haben leider nicht zum Erfolg geführt.

Deshalb wende ich mich in letzter weihnachtlicher Hoffnung an Euch, liebes Nickles.de Team.

Frohe Weihnachten und schonmal besten Dank im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Ansmann „Geschwindigkeitsproblem Wlan Acer Aspire 1362WLMi“
Optionen

Das ist so schlecht festzustellen. Feste IP mal vergeben, Verbindung optimieren, Karte austauschen usw.

Wenn da nichts geht, würde ich da gar nicht lange fackeln und so etwas einstecken...

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLAN/FRITZ_WLAN_USB_Stick_N/index.php

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Ansmann luttyy „Das ist so schlecht festzustellen. Feste IP mal vergeben, Verbindung optimieren,...“
Optionen

danke für deine antwort.
wie optimiere ich die verbindung?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Ansmann „danke für deine antwort. wie optimiere ich die verbindung?“
Optionen

Da gibt es so viele Möglichkeiten, kämpfe dich mal durch...

http://www.google.de/search?q=W-LAN-Verbindung+optimieren&ie=UTF-8

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Ansmann luttyy „Da gibt es so viele Möglichkeiten, kämpfe dich mal durch......“
Optionen

ich bin bei der suche des problems etwas weitergeraten,

wenn ich über wireless an den router angeschlossen bin und MEHRERE dateien downloade (z.b. 3 testdateien von speedtest.netcologne.de) dann ist die SUMME dieser 3 dateien 1.5mB/sec - bei 2 dateien 2x 600kb/sec.

es scheint also nicht an der karte zu liegen, sondern an etwas anderem. hast du dort eine idee?

bei Antwort benachrichtigen
Ansmann Nachtrag zu: „ich bin bei der suche des problems etwas weitergeraten, wenn ich über wireless...“
Optionen

problem gelöst:
mit dem programm tcp optimizer geht alles einwandfrei!
habe nun volle 1,5!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Ansmann „problem gelöst: mit dem programm tcp optimizer geht alles einwandfrei! habe nun...“
Optionen

Prima ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen