Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.111 Beiträge

DWL-2100AP als AP-Client einrichten

Howie67 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Wie richte ich einen DWL-2100AP als Client ein?
Hab leider nix dazu da ausser dem Gerät.
Eine schritt für schritt anleitung wäre gut....



bei Antwort benachrichtigen
bthgv Howie67 „DWL-2100AP als AP-Client einrichten“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Howie67 bthgv „http://www.google.de/ sclient psy hl de safe off source hp q dwl-2100ap...“
Optionen

Hallo!
Die hab ich nun auch schon gefunden, aber trotzdem danke.
Finde dort aber leider nicht das was ich suche, bzw ne anleitung wie daraus ein client wird...

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Howie67 „Hallo! Die hab ich nun auch schon gefunden, aber trotzdem danke. Finde dort aber...“
Optionen
Finde dort aber leider nicht das was ich suche, bzw ne anleitung wie daraus ein client wird...

Also, Anleitungen findest du aufgrund des Links von bthgy in Hülle und Fülle - schon das erste Suchergebnis führt zu einer bebilderten Anleitung.

Hast du dir diese Anleitung denn angeschaut und versucht, den dLink danach einzurichten?

Falls ja - an welcher Stelle der Anleitung hakt es bei dir?

Teile uns auch mit, mit welchem anderen WLAN-Router der dLink überhaupt eine Funkbrücke aufbauen soll.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Howie67 shrek3 „ Also, Anleitungen findest du aufgrund des Links von bthgy in Hülle und Fülle...“
Optionen

Hallo!
Hab ich alles angesehen, und zb in dem ersten link steht nichts von einer einrichtung als Client.
Als WLan-Router ist ein Speedport angeschlossen, müsste ein W503V sein

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Howie67 „Hallo! Hab ich alles angesehen, und zb in dem ersten link steht nichts von einer...“
Optionen
Als WLan-Router ist ein Speedport angeschlossen, müsste ein W503V sein

Müsste reicht nicht - auch der andere Router bedarf oft einer entsprechenden Konfigurationsvorbereitung, um APs aufzunehmen und da es verschiedene Speedports gibt, sollten die Angaben zum Ausgangsszenario schon präzise sein.

Ist dieser erste vorbereitende Schritt nicht vollzogen, scheitern alle weiteren Versuche schon vom Ansatz her.

Sinnvoll ist dabei auch, uns mitzuteilen, wie weit Speedport und dLink voneinander entfernt platziert werden sollen - wieviel Decken und Wände dabei z.B. zu überbrücken sind und wie weit die Rechner vom dLink entfernt sind, die auf den dLink zugreifen sollen.

Hab ich alles angesehen
Umfangreicher und alle Szenarien behandelnd ist der 2. Googlelink:
http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&safe=off&source=hp&q=dwl-2100ap+anleitung&pbx=1&oq=DWL-2100AP&aq=2&aqi=g5&aql=1&gs_sm=c&gs_upl=0l0l1l2340l0l0l0l0l0l0l0l0ll0l0&fp=1&biw=1912&bih=942&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&cad=b

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen