Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Druckaufträge speichern

Elfi P. / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich möchte die Dateien, die über mein Wlan Netzwerk auf meinem Hauptrecher gedruckt werden, speichern.
Gibt es da eine Einstellung?
Oder gibts ein Programm, das im Hintergrund die Dateien speichert?

Vielen Dank

Gruß

Elfi

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Elfi P. „Druckaufträge speichern“
Optionen

Hi!

Das ist nur schwer möglich, weil die Druckdaten die über das WLAN zu deinem Drucker übertragen werden bereits durch den Drucktreiber in reine Druckdaten gewandelt wurden. Das sind also keine Excel- oder Word-Dateien (als Beispiel) mehr, wenn sie am Drucker ankommen. Wenn man die Druckrohdaten speichern würde, könnte man die danach nur wieder an den Drucker senden, zudem wären die Druckdaten vermutlich sehr gross.

Das ist der Grund warum Archivierungslösungen für Firmen, welche die Drucke archivieren müssen, i.d.R. eine Lösung nutzen, die PDF-Dateien erzeugt. Die kann man dann sichern und dann direkt nach der Erzeugung drucken.

Angeschnitten ahben wir das Thema schon einmal hier:
http://www.nickles.de/forum/anwendungsprogramme-bildbearbeitung-und-co/2010/ocr-archivierung-mit-hp-drucker-hp-color-laserjet-cm1312-nfi-538744493.html
Aber da ging es mehr um beruflich motivierte Archivierung.

Bis dann
Andreas

PS: Ich verschiebe die Frage aus Allgemeines in das Netzwerk-Brett. Ich denke, dass ist eher eine netzwerkspezifische Frage, weniger eine Frage zu Druckern.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen