Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Zugriff von Win7 auf Freigabe von XP

SvennyPen / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute :-)

ich bin am verzweifeln. Möchte einfach nur von meinem Winoiws7 PC auf einen XP SP3 PC zugreifen. Beide Rechner haben eine feste IP ( Gateway Adresse des Routers und DNS-Server auch Adresse des Routers ), sind in der selben Arbeitsgruppe und können sich genenseitig anpingen ( aber nur über die IP, nicht über den Namen). In der Firewall ist Datei und Druckerfreigabe aktiviert.
Auf dem XP-PC ist ein Laufwerk einfach freigegeben.
Auf dem Win7 PC ist Netzwerk auf privat.
Wenn ich versuche vom Win7 PC ein Netzlaufwerk einzurichten und das über die IP mache und dann Diagnose, sagt Win7 mir, das die IP vorhanden ist aber Laufwerk D ( Laufwerk das auf XP freigegen ist ) nicht gefunden wurde.
UNter Netzwerk zeigt sich der Win7 PC nur selber an, nicht aber den XP-PC.

Ich weis nicht was ich noch ändern soll. Mit Vista klappte der Zugriff auf den XP-PC ohne Probleme.

bei Antwort benachrichtigen