Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.112 Beiträge

WLAN manuell verbinden und trennen (Disconnect)

voessli / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich habe eine Sitecom Netzwerkkarte. Leider kann ich mit dem dazugehörenden Programm eine Verbindung zum Modem nicht trennen. Die Verbindung wird auch beim Hochfahren immer automatisch aufgebaut. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern?
Zur Zeit nutze ich meinen Router sehr selten aber irgendein Nachbar hat seinen Router nicht verschlüsselt, sodass sich meine Karte automatisch "einwählt"


Gruß
voessli

bei Antwort benachrichtigen
Maybe voessli „WLAN manuell verbinden und trennen (Disconnect)“
Optionen

Unter Windows 7 auf die WLAN Verbindung im Systray klicken (da, wo verfügbare WLAN angezeigt werden) --> Rechtklick auf gewählte Verbindung --> Eigenschaften --> Registerkarte Verbindung --> Hacken bei Automatisch verbinden deaktivieren

Eine ähnliche Funktion gibt es auch unter XP, um die automatische Verbindung zu unterbinden.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
voessli Nachtrag zu: „WLAN manuell verbinden und trennen (Disconnect)“
Optionen

ok, danke. Für Win98 gibts wahrscheinlich kein entsprechendes Proggi?


bei Antwort benachrichtigen
Maybe voessli „WLAN manuell verbinden und trennen (Disconnect)“
Optionen

Win98 hatte ja von sich aus noch keinen WLAN Support, soweit mir bekannt.
WLAN musste über Treiber und Programme der Hersteller installiert werden. Ob das Programm, dass für die Verbindung genutzt wird, so eine Funktion hat, kann ich leider nicht sagen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen