Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Windows einfach nur "Krank" kein 64mbit downstream

Ciuciuca / 72 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit gestern bin ich stolzer Nutzer von 64MBit Flatrate,mit Linux direkt am Modem komme ich laut Unitymedia Speedtest auf 70MBit downstream,mit XP und Win7 halbiert sich das, d.h. Max.Speed mit Win7 satte 30MBit und wenn man dann noch übern Router geht "netgear wrg614" das ist alles fürn arsch.
Ich muss sagen alles ganz klasse was diese kranken redmonder da zusammen gefrickelt haben :-(:-(:-(

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Ciuciuca „Windows einfach nur "Krank" kein 64mbit downstream“
Optionen

Das dürftest wohl eher du zusammen gefrickelt haben!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Das dürftest wohl eher du zusammen gefrickelt haben!“
Optionen

Ist doch auch mein Reden. Jeder "frickelt" an seinen Kisten rum und wenn es dann nicht geht ist Windows Schuld.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Ist doch auch mein Reden. Jeder frickelt an seinen Kisten rum und wenn es dann...“
Optionen

Ja ja, und XP plus WIn7 ist auch für den ollen Router verantwortlich.

Halbwissen...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ambrosius61 Ciuciuca „Windows einfach nur "Krank" kein 64mbit downstream“
Optionen

Ich kenne keine DSL-Anbieter, der eine höhere Bandbreite liefert als vertraglich vereinbart.

Auch bei Unitymedia gibt es zum Speedtest interessante Hinweise:
http://www.unitymedia.de/faqs/97d3e978-bfbb-4070-87a2-6d998bdb92a3?contact_link=&query=speedtest

Nix is mit ... redmonder da zusammen gefrickelt ...

Vergleiche taugen nur dann etwas, wenn auch die Grundlagen dafür identisch sind.

Wir nehmen's mit Humor ...

___________________________________________ Wissen ist Macht, mehr wissen macht nichts!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ambrosius61 „Ich kenne keine DSL-Anbieter, der eine höhere Bandbreite liefert als...“
Optionen

Gratulation an Ambrosius zum einzigen sachlichen Beitrag in diesem Thread...

Ciuciuca: Ich würde auch eher darauf tippen,dass dir der Speedtest unter Linux ziemlichen Unsinn anzeigt. Was sagt denn der Speedtest unter http://wieistmeineip.de?

Hast du schon versucht, eigene Messungen anzustellen, z.B. durch Download einer größeren Datei, Video, Servicepack o.ä. einmal unter Windows und einmal unter Linux?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Gratulation an Ambrosius zum einzigen sachlichen Beitrag in diesem Thread......“
Optionen
Gratulation an Ambrosius zum einzigen sachlichen Beitrag in diesem Thread...
Einverstanden.
Nur kann ich im Startposting nicht eine einzige Frage herauslesen.
Keine Frage, keine Bitte um Hilfe.
Nur die felsenfeste (im Folgenden noch gefestigte) Behauptung

"Ich muss sagen alles ganz klasse was diese kranken redmonder da zusammen gefrickelt haben"

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „ Einverstanden. Nur kann ich im Startposting nicht eine einzige Frage...“
Optionen

Ich bin davon überzeugt, dass jeder hier in diesem Thread einen sachlichen Beitrag leisten könnte!

Die Frage ist nur, ob man das in diesem Fall auch will...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Ich bin davon überzeugt, dass jeder hier in diesem Thread einen sachlichen...“
Optionen

Kann ich verstehen - "nur wer weise fragt, kann eine weise Antwort erwarten" ;-) Und auch jüki hat recht, rein formal gesehen hat der Threaderöffner eigentlich gar nichts gefragt...

Und doch: Mich an seiner Stelle hätte das auch die Platze geärgert, zumal wenn er sagt, er hat sein Windows extra noch einmal frisch installiert. Da schaut man vielleicht nicht immer so genau auf die passenden Formulierungen.

Ich habe hier auch schon nach Sachen gefragt, über die ich mich entsetzlich geärgert hatte, allerdings tut man sich selbst einen großen Gefallen, erst dann zu posten, wenn man schon ein wenig von seiner Palme heruntergeklettert ist. Sonst bringt man die Community eher gegen sich auf, als dass jemand noch Lust hätte zu helfen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Kann ich verstehen - nur wer weise fragt, kann eine weise Antwort erwarten - Und...“
Optionen

Olaf -
nicht nur, das er das erfolgreichste Betriebssystem, was bisher existiert, als "Schrott", die Programmierer als "krank" bezeichnet, die hier anwesenden User als "kleinkariert" diffamiert - nein. Reicht nicht.
Ein weiterer Hinweis auf die Sachlichkeit des Users:

http://www.nickles.de/thread_cache/538728966.html#_pc

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ciuciuca jueki „Olaf - nicht nur, das er das erfolgreichste Betriebssystem, was bisher...“
Optionen

Jürgen-
Ich habe nie geschrieben das die Programmierer "krank" sind sondern das OS Windows ist krank
du bist ein Lamer im wahrsten Sinne des Wortes siehe selbst

http://www.natokh.de/gaxs/html/Lamer.htm

bei Antwort benachrichtigen
zensurierter Ciuciuca „Jürgen- Ich habe nie geschrieben das die Programmierer krank sind sondern das...“
Optionen

aha nie geschrieben?

"Ich muss sagen alles ganz klasse was diese kranken redmonder da zusammen gefrickelt haben :-(:-(:-("


kranke redmonder?

ich nehme an, es waren nicht die "BÜRGER" redmonds allgemein gemeint, sondern ausschließlich die programmierer von M$, oder?

also erst großes maul und dann abstreitenen
ganz große klasse!

am besten gar nix schreiben, wenn man net weiß was und wie!

bei Antwort benachrichtigen
Ciuciuca zensurierter „aha nie geschrieben? Ich muss sagen alles ganz klasse was diese kranken...“
Optionen

du bist ja einer von den ganz schlauen....nur es wurde unterstellt das ich von "programmierer" sprach, als ich schrieb kranke "redmonder" hätte ich auch schreiben können "krankes MS-Team", also "LMAA"

bei Antwort benachrichtigen
jueki Ciuciuca „du bist ja einer von den ganz schlauen....nur es wurde unterstellt das ich von...“
Optionen
...hätte ich auch schreiben können "krankes MS-Team", also "LMAA"

Ein perfektes Beispiel eines Menschen, der weder imstande ist, (intern) den Rückwärtsgang einzulegen, sein Lenkrad auch nur den Bruchteil eines Grades zu drehen oder einfach den Schalthebel auf "Halt" zu stellen.
Ein Lehrbeispiel sozusagen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „ Ein perfektes Beispiel eines Menschen, der weder imstande ist, intern den...“
Optionen

Jürgen, lass es doch sein...

Vollkommen unter Niveau mit solchen Leuten auch nur den Ansatz einer fachlichen Diskussion zu führen. Die habe ich meinen 10 Jahren hier kommen und gehen gesehen.

Die muss man einfach aussitzen...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Jürgen, lass es doch sein... Vollkommen unter Niveau mit solchen Leuten auch...“
Optionen
...mit solchen Leuten auch nur den Ansatz einer fachlichen Diskussion zu führen
Fachliche Diskussion, luttyy?
Die hat dieser Einbahnstraßenjongleur doch garnicht versucht...
Obwohl er mit und an einem/vielen Computern seit 1979 arbeitet, hat er es noch nicht geschafft, sich zu der Einsicht durchzuringen, etwas dazulernen zu müssen.
Und behauptet eben einfach, das Betriebssystem Windows sei durch ein "krankes MS-Team" programmiert worden, und die User, die damit recht gut zurechtkommen, seien kleinkariert..
Ich sehe das eher als Warnung an - wohin einem uneinsichtige Sturheit zu führen vermag.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 jueki „ Fachliche Diskussion, luttyy? Die hat dieser Einbahnstraßenjongleur doch...“
Optionen

Hallo und guten Abend,

Als relativer Neuling in diesem Forum muß ich sagen, daß solche Threads wie dieser einen gewissen Unterhaltungswert haben. Sowohl in sprachlicher als auch in intellektueller und besonders in "fachlicher" Hinsicht.

Das bezieht sich insbesondere auf das Eingangsposting.

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
zensurierter Ciuciuca „du bist ja einer von den ganz schlauen....nur es wurde unterstellt das ich von...“
Optionen

ganz toll

erst an topfen schreiben, erwischt werden, dummdreist rausreden und dann
lmaa

erst große klappe und dann rausschwindeln probieren und nix dahinter

können net mal zu ihrem geschriebsel stehen....ein wahrlicher "ehrenmann"


plonk!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ciuciuca „Jürgen- Ich habe nie geschrieben das die Programmierer krank sind sondern das...“
Optionen

Hast du denn inzwischen ausprobiert, was ich weiter oben empfohlen habe?

Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ciuciuca „Windows einfach nur "Krank" kein 64mbit downstream“
Optionen
Ich muss sagen alles ganz klasse was diese kranken redmonder da zusammen gefrickelt haben
Dann aber schnell weg von diesem kranken, zusammengefrickelten System und hin zu einem soliden, überall auf Anhieb funktionierenden!
Ich würde mich da an deiner Stelle nicht mehr herumärgern.
Und, ganz wichtig: Niemals am eigenen Wissen zweifeln! Keinesfalls fragen - das wird oft als Schwäche ausgelegt.
Die unbestrittene Feststellung hingegen, es läge an Microsofts Betriebssystem ist gängig, immer richtig und kaum zu widerlegen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ciuciuca jueki „ Dann aber schnell weg von diesem kranken, zusammengefrickelten System und hin...“
Optionen

Achso, auf einer Linux Kiste die ich mir auch zusammen gestrickt habe läufts komischerweise mit Fullpower, also ist doch Windows nur Müll

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Ciuciuca „Achso, auf einer Linux Kiste die ich mir auch zusammen gestrickt habe läufts...“
Optionen

Das ist ja mal eine Linux - Windows - Fehde aus einem ganz anderem Blickwinkel. Hatten wir das hier schon mal? Kann
mich nicht erinnern. Zwischen XP, Win7 und U10.04 hab ich nur minimale Unterschiede die tolerierbar sind. Wenn das bei
Dir nicht recht läuft unter Win, dann liegt es an Dir selbst. Krieg ich das hin, schaffst du es auch.
Übrigens, mit einer so lächerlichen Verunglimpfung, mit der Du dich nur dem Spott hier aussetzt, kommst Du selten bei den
Leuten hier an. Die meisten geben lieber vernünftige Antworten auf vernünftige Fragen und freuen sich wenn sie erfolgreich
helfen konnten. Und heute scheint nochmal so richtig schön die Sonne, Gruß Andy.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Ciuciuca andy11 „Das ist ja mal eine Linux - Windows - Fehde aus einem ganz anderem Blickwinkel....“
Optionen
.....mit einer so lächerlichen Verunglimpfung, mit der Du dich nur dem Spott hier aussetzt, kommst Du selten bei den......
achgott fühlst sich jemand auf den Schlips getreten, mehr als Windows frisch installieren geht net und verglichen mit U10.10 oder BT4 ist es Müll!!!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Ciuciuca „ achgott fühlst sich jemand auf den Schlips getreten, mehr als Windows frisch...“
Optionen

Nabend,

bin nicht der User mit Können, doch mit ein wenig Übersicht über fundierte Antworten. Deine könnte gut bei DSDS und D.B. liegen.
Hat doch niemand etwas dagegen wenn Du ein Linux Fan geworden bist, doch das kann man auch mit einer sachlichen Grundlage darlegen.
Na macht auch nix, wichtig ist Du fühlst Dich wohl und zufrieden dabei.

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Nabend, bin nicht der User mit Können, doch mit ein wenig Übersicht über...“
Optionen

Das Lustige daran ist, das solche User dann noch ernst genommen werden wollen...
Wenn die gesamte Kenntnis eines (beliebigen) Betriebssystems darin besteht, ein anderes (wiederum beliebiges) Betriebssystem als "Schrott" zu bezeichnen, kann es nicht allzuweit her sein mit dem Wissen darüber.
Obwohl ich nie mit Linux arbeiten, immer bei Windows und Mac bleiben werde, würde ich mich niemals selbst soweit disqualifizieren, Linux als Schrott zu bezeichnen.
Weil das etwas sehr dümmlich wäre.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Ciuciuca „ achgott fühlst sich jemand auf den Schlips getreten, mehr als Windows frisch...“
Optionen

Warum sagst du nicht gleich das du Linux toll und Win scheiße findest.
Dazu brauchst du doch keine Geschichte aussenrum zu stricken.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
username_deleted Ciuciuca „ achgott fühlst sich jemand auf den Schlips getreten, mehr als Windows frisch...“
Optionen
oder BT4

deinem intellektuellen niveau nach zu urteilen, hast du dir das doch nur besorgt, um einen auf dicke hose zu machen.
wahrscheinlich kannst du ausser dem browser unter BT4 ohnehin nichts nutzen.

aber wie schon erwähnt, dein dämliches verhalten hat einen unterhaltungswert und gibt mir einen grund ein bischen was zu schreiben.

U10.10
ist die nicht noch beta?
aber bei dir funktioniert natürlich schon alles dank deiner fundamentalen linux kenntnisse.
und auf jeden fall besser wie windows.
bestimmt bist du auch rege am testen und fixen unter ubuntu 10.10 beteiligt

http://www.ubuntu.com/testing/maverick/beta
http://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu

eine frage noch nebenbei:
heißt Ciuciuca auf kisuaheli nicht "dummschwätzer"?
nur ne frage


grüsse
epi
bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Ciuciuca „Achso, auf einer Linux Kiste die ich mir auch zusammen gestrickt habe läufts...“
Optionen

wenn du diese erkenntnis für dich gewonnen hast. warum nutzt du sie dann nicht so und bist zufrieden und glücklich anstatt hier zeit zu vertrödeln?

bei Antwort benachrichtigen
Ciuciuca Dominik6 „wenn du diese erkenntnis für dich gewonnen hast. warum nutzt du sie dann nicht...“
Optionen

Hätte ja nicht gedacht das hier so kleinkarierte User auf der Plattform sind

bei Antwort benachrichtigen
jueki Ciuciuca „Hätte ja nicht gedacht das hier so kleinkarierte User auf der Plattform sind“
Optionen
Hätte ja nicht gedacht das hier so kleinkarierte User auf der Plattform sind
Wo Du Recht hast, hast du Recht. Bist ja nun ein Elite- Krieger.

Stimmt tatsächlich: Alle die, die mit dem (von Dir so genannten) Schrott- System perfekt arbeiten können, sind kleinkariert.
Wer es hingegen nicht kann, ist Groß. Richtig GR0ß.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ciuciuca jueki „ Wo Du Recht hast, hast du Recht. Bist ja nun ein Elite- Krieger. Stimmt...“
Optionen

Alles klar Junge du hast recht. Das man mit Windows allerdings perfekt arbeiten kann halte ich für ein Gerücht, ich arbeite nun auch schon einige Jahrzehnte mit Windows aber so glücklich wie du wohl damit bist, bin ich es nicht. Es gibt bessere OS

bei Antwort benachrichtigen
jueki Ciuciuca „Alles klar Junge du hast recht. Das man mit Windows allerdings perfekt arbeiten...“
Optionen
Das man mit Windows allerdings perfekt arbeiten kann halte ich für ein Gerücht
Stimmt, deshalb arbeitet auch nur eine verschwindend geringe Minderheit damit.
aber so glücklich wie du wohl damit bist, bin ich es nicht
Glaub ich gerne. Nur, ich bin eben ein schwacher Mensch und fürchte mich nicht davor, als Schwach angesehen zu werden: Immer, wenn ich nicht glücklich war, fragte ich.
Die Antworten zeigten mir, das eigentlich immer ich es war, der etwas falsch machte - und nicht das Betriebssystem. Kurz gesagt: ich war nie so sehr von mir überzeugt, das ich meine Unfähigkeit auf ein System geschoben habe. Ich hab tatsächlich gelernt - von anderen, die mehr wußten als ich.
Eine Schwäche - ich gebs zu.
Es gibt bessere OS
Tatsache?
Ich war bisher glatt der Meinung, es gäbe "Andere". Nicht "Bessere".
Und schon gar keines, was Unwissenheit des Users heimlich ausgleicht.
Denn wenn es mal ein Betriebssystem geben sollte, was vom User keinerlei (selbstkritisches) Lernen verlangt, alles alleine macht - wo bliebe denn das das Elitedenken?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI jueki „ Stimmt, deshalb arbeitet auch nur eine verschwindend geringe Minderheit damit....“
Optionen

Legt euch nicht mit diesem allwissenden Linux-Poweruser-Hacker an !!!
Der hackt uns alle durch seine 60 mbit Leitung
:)


P.S.: Einfach nur krank trifft den Inhalt seines Postings eigentlich ganz gut.

bei Antwort benachrichtigen
ghartl1 IDE-ATAPI „Legt euch nicht mit diesem allwissenden Linux-Poweruser-Hacker an !!! Der hackt...“
Optionen

so...jetzt ich noch :-)

bin jahrelanger linux-user. mein bier...okay
war vorher jahrelanger windows-user

aber der anfangspost hats in sich..muss ich schon sagen.

egal wo und was man macht auf einer kiste....
man sollte ahnung haben (egal ob jetzt netzwerktechnik, linux, windows, mac...whatever)

wie zwischendurch schon erwähnt..kann ich mich da nur anschliessen.
konfiguriere windows(oder den router) ordentlich..dann klappts auch.

und wenn du schon dabei bist..auch gleich linux....70 mbit kommt mir verdammt wenig vor...

bei Antwort benachrichtigen
Ciuciuca jueki „ Stimmt, deshalb arbeitet auch nur eine verschwindend geringe Minderheit damit....“
Optionen

Naja du schreibst ja selbst das du auch mit einem Mac arbeitest und warum wenn doch dein Windows so unangreifbar ist.



Die Antworten zeigten mir, das eigentlich immer ich es war, der etwas falsch machte - und nicht das Betriebssystem. Kurz gesagt: ich war nie so sehr von mir überzeugt, das ich meine Unfähigkeit auf ein System geschoben habe. Ich hab tatsächlich gelernt - von anderen, die mehr wußten als ich.
Eine Schwäche - ich gebs zu.


Das heisst also dass das OS Windows das von Menschen zusammengebaut wurde unantastbar ist und die Menschen die dahinter stehen Götter gleichen die "stärker" sind als du.
ich arbeite mit und an einem/vielen Computern seit 1979, habe alle MS-OS durch, also was willst du mir erzählen, du bist einfach nur ein Lamer.
Der Spass hat viel zu schreiben

bei Antwort benachrichtigen
jueki Ciuciuca „Naja du schreibst ja selbst das du auch mit einem Mac arbeitest und warum wenn...“
Optionen
ich arbeite mit und an einem/vielen Computern seit 1979, habe alle MS-OS durch, also was willst du mir erzählen, du bist einfach nur ein Lamer.
Wie Du das nur so messerscharf und präzise erkennst - meine regelrecht übersprudelnde Bewunderung!
Ein neuer Gott ist mir erschienen. Jubilieret!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „ Wie Du das nur so messerscharf und präzise erkennst - meine regelrecht...“
Optionen

Was ist denn ein Lamer?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Ventox luttyy „Was ist denn ein Lamer? Gruß“
Optionen
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Ciuciuca jueki „ Wie Du das nur so messerscharf und präzise erkennst - meine regelrecht...“
Optionen

Hallo Herr jüki oder soll ich besser sagen hallo Frau LadyDi, also in einem anderen Thread wo du als LadyDi auftrittst hast du aber nicht so eine Vollmundige Ausdrucksart
das bist du aber der Lamer im Quardrat
Aber du hast Recht wenn du "Dein Windows" verteidigst, lies selbst

http://blog.gjl-network.net/archives/95-Wie-werde-ich-ein-Hacker.html

mach mal alles was da geschrieben steht und du bist und bleibst der Größte, als JÜKI oder auch als LadyDi.......

....vieleicht bin ich ja auch der Lamer, ich arbeite zur Zeit mit BackTrack4

bei Antwort benachrichtigen
jueki Ciuciuca „Hallo Herr jüki oder soll ich besser sagen hallo Frau LadyDi, also in einem...“
Optionen
und du bist und bleibst der Größte, als JÜKI oder auch als LadyDi.......
Wo Du recht hast, hast Du Recht.
Da beißt die Maus keinen Faden ab...

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „ Wo Du recht hast, hast Du Recht. Da beißt die Maus keinen Faden ab... Jürgen“
Optionen

Wow... da hat sich Cuicuica aber richtig Mühe gegeben, User gründlichst recherchiert und die ältest-möglichen Kammellen ausgegraben. Frühjahr 2008, Mensch das waren noch Zeiten...

Aber um einmal den Sprung in die Gegenwart zurückzuwagen, @Ciuciuca:
Hast du denn inzwischen ausprobiert, was ich weiter oben empfohlen habe? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Ich will ja wirklich keinem etwas Böswilliges unterstellen, nur warum beschleicht mich ausgerechnet hier der Eindruck, dass das Diskreditieren anderer User viel mehr Stellenwert hat als eine Lösung für das im Eröffnungsposting beschriebene Problem...?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alfredo7 Ciuciuca „Hallo Herr jüki oder soll ich besser sagen hallo Frau LadyDi, also in einem...“
Optionen

UND WAS BITTE ist an BT4 so besonders toll ?

ich hab seit geraumer zeit neben div. anderen os'sen auch BT3 benutzt - aktuell auch BT4.

Nochmal meine Frage: WAS ist an BT4 so besonderes dran ?

Also ich mein jetzt wirklich ein par erschöpfende Erklärungen BITTE.

Gruss und schönes WE noch
Fred

Neid und Missgunst ist die Wurzel jeden Übels
bei Antwort benachrichtigen
Ciuciuca Alfredo7 „UND WAS BITTE ist an BT4 so besonders toll ? ich hab seit geraumer zeit neben...“
Optionen

BT4 hat Treiber für Alfa Network AWUS036H

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Ciuciuca „Alles klar Junge du hast recht. Das man mit Windows allerdings perfekt arbeiten...“
Optionen

Nabend,

eigentlich ist der ganze Thread völlig überflüssig. Er enthält wirklich nix was man wissen möchte/müßte oder was beantwortet werden müßte. Er drückt lediglich Deine Empfindung aus zu einem technischen Artikel mit dem entsprechenden Entwicklungsstand. Niemand kann davon etwas lernen oder oder ein aktuelles Urteil über eine Lage treffen. Er wäre evtl. auf Off Topic noch gerade vertretbar, doch nicht in einem Fachforum: Netzwerke :LAN, WLAN.
Würde sagen man sollte es verschieben, denn fachlich ist der Thread absolut nicht.

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ma_neva „Nabend, eigentlich ist der ganze Thread völlig überflüssig. Er enthält...“
Optionen

Verschieben ist definitiv die falscheste Antwort.

Off Topic ist "alles, was nichts mit Computern zu tun hat" - das ist nun wahrlich das Letzte, was man diesem Thread vorwerfen könnte, auch wenn er trotz der vielen Antworten alles andere als ergiebig ist.

Der Threaderöffner müsste sich einmal dazu äußern, was er an konstruktiven Lösungsvorschlägen bislang in die Tat umgesetzt hat. Das wäre 10x interessanter als das ganze Pro- und Contra-Windows-Herumgeflame.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olaf19 „Verschieben ist definitiv die falscheste Antwort. Off Topic ist alles, was...“
Optionen

Nabend Olaf,

dies ist sein Start Thread gewesen:
"Seit gestern bin ich stolzer Nutzer von 64MBit Flatrate,mit Linux direkt am Modem komme ich laut Unitymedia Speedtest auf 70MBit downstream,mit XP und Win7 halbiert sich das, d.h. Max.Speed mit Win7 satte 30MBit und wenn man dann noch übern Router geht "netgear wrg614" das ist alles fürn arsch.
Ich muss sagen alles ganz klasse was diese kranken redmonder da zusammen gefrickelt haben :-(:-(:-( "
Ich sehe und erkenne da keine Frage die direkt zu dem PC steht. Es ist eine einfach Lamentieren über ein BS, weiter kann ich da nix entnehmen außer noch einige User hier (höflich ausgedrückt) auf den Keks zu gehen.
Fachliche PC direkt verbundene Frage kann ich da wahrlich nicht sehen, daher mein Vorschlag Off Topic:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ma_neva „Nabend Olaf, dies ist sein Start Thread gewesen: Seit gestern bin ich stolzer...“
Optionen

Off Topic ist aber nicht die Müllhalde für alles, was einem nicht in den Kram passt...

64MBit Flatrate, Linux, Modem, 70 Mbit Downstream, Windows XP und 7, Netgear etc. pp. - alles Begriffe aus der Computerwelt.

Von Off Topic sehe ich da weit und breit genau gar nichts...! ...und Lamentieren kann man ja auch über Dinge aus der Computerwelt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
username_deleted Olaf19 „Off Topic ist aber nicht die Müllhalde für alles, was einem nicht in den Kram...“
Optionen
Von Off Topic sehe ich da weit und breit genau gar nichts

macht doch eine Müllhalde auf.

einen thread gäbe es dann schon dafür.

Grüsse
Epi
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olaf19 „Off Topic ist aber nicht die Müllhalde für alles, was einem nicht in den Kram...“
Optionen

Hi Olaf :-),

Off Topic ist aber nicht die Müllhalde für alles, was einem nicht in den Kram passt...

sei doch so nett und formuliere dann die Frage die gestellt ist, bitte.
Selbst seine Antwort(en) läßt für mich keine Verbindung zu "Netzwerk" erkennen, natürlich blicke ich nicht so richtig durch und kann schnell was übersehen (überlesen) haben.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ma_neva „Hi Olaf :- , sei doch so nett und formuliere dann die Frage die gestellt ist,...“
Optionen

Alles was keine Frage enthält, hat für dich nichts mit Computern zu tun und ist deswegen Off Topic?

Aha... ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi Olaf :- , sei doch so nett und formuliere dann die Frage die gestellt ist,...“
Optionen

Hallo Manfred,

nur zum besseren Verständnis und zur Information:

Eine Threaderöffnung bezieht sich nicht nur auf eine Frage.
Threads können auch rein zur Information dienen, siehe Artikel, oder Threads die zu Artikeln "befördert" werden.
Oder aber Threads können auch dazu dienen um eine rein technische Diskussion zu eröffnen, aber auch um über allgemeine Dinge im Alltag zu diskutieren.

Egal wie auch immer, der Thread selbst muss auch in Verbindung mit der Forenüberschrift gesehen und gebracht werden.
In diesem Fall ist es eben die Forenüberschrift "Netzwerke. LAN, WLAN".
Dadurch ist schon offensichtlich um was es geht, oder gehen sollte.

Genau das ist aber auch ein Knackpunkt, für den ein bisschen Fingerspitzengefühl nötig ist.
Entweder bei dem Threadstarter, aber auch bei den VIPs die versuchen passend nachträglich die Threads zu verschieben, und somit zuzuordnen, damit diese später im Archiv von Nickles leichter per Nickles- Suchmaschine, aber auch unter z.B. Google zu finden sind.
Viele User eröffnen prima ihre Threads auf den passenden Brettern (Foren).
Andere hingegen posten oft auf dem Brett "Allgemein". Das kann Faulheit sein, aber auch Unwissenheit weil sie neu hier sind, oder aber auch ein Flüchtigkeitsfehler.

Eine Entscheidungshilfe wo man postet, bieten die Zusätze unter den Forenüberschriften.
Unter der Überschrift "Off Topic" steht z.B.:
"Fußballärger? Allgemeine Diskussionen zu beliebigen Themen? Einfach nur Quatschen? Hier ist das Diskussionsbrett für alle Themen, die auf den anderen Brettern nichts zu suchen haben."

Insofern gehört dieser Thread nicht in dieses "Gebiet".
Auch wenn der Threadverlauf etwas (sagen wir mal) unglücklich ist/ war. Das ursprüngliche Brett ist schon OK ;-)

Ich hoffe mein "Zwischenruf" erklärt ein bisschen den Zusammenhang zwischen den unterschiedlichen Brettern,
und der Verteilung der Threads auf diese. ;-)

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir und allen Anwesenden hier,

Gruß
knoeppken


Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, nur zum besseren Verständnis und zur Information: Eine...“
Optionen

Tag schön,

@Jörg,
ja eigentlich ist es mir schon klar das es nicht nur für eine Frage da ist so ein Brett, auch offen sein soll für eine entsprechende Diskussion über ein bestimmtes (nur Thema). Doch ich kann bei diesem Thread absolut einfach nix davon entnehmen außer nur eine unsinnige Beschimpfung bzw, Verunglimpfung eines Betriebssystems und dann noch auf Kommentare von User die sich weigern das so einfach zu schlucken.
Na ja, sollen sie (und der Starter) eben damit zufrieden leben :-).
Ich sehe nix Gehaltvolles an diesem Thread, nicht einmal Unterhaltungswert kann ich ihm zubilligen, nix zum Lachen oder diskutieren. Aber es ist eben auch eine Ansichtssache, einer sieht es eben so der andere so und meint es ist eine Diskussion fachlicher Art.
Ja, der Sonntag ist leider etwas anstrengend :-).
Regen und dann ist der Große mit 3 Katzen wieder da für 3 Wochen, seit 3 Std. :-)

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Tag schön, @Jörg, ja eigentlich ist es mir schon klar das es nicht nur für...“
Optionen
Doch ich kann bei diesem Thread absolut einfach nix davon entnehmen außer nur eine unsinnige Beschimpfung bzw, Verunglimpfung eines Betriebssystems und dann noch auf Kommentare von User die sich weigern das so einfach zu schlucken.

Ja trotzdem verstehe ich das Problem nicht.
Nicht nur ich habe schon unzählige mal darauf hingewiesen, dass zu einer Diskussion wenigsten 2 gehören:
Den einen der es auf eine Diskussion (welcher Art auch immer) anlegt, und den anderen der darauf eingeht.

Jetzt zu schreiben dass der Thread nach Off Topic gehört, bedeutet doch letztendlich dass er missfällt.
Dabei gibt es für mich nur 3 eindeutige Möglichkeiten:
Entweder man hält sich komplett aus dem Thread raus, oder man schlägt ihn zum Löschen vor,
oder man schlägt einzelne Beiträge zum Löschen vor.

Bisher habe ich keinerlei "Anträge" in 3 Tagen zu Gesicht bekommen, nur Gemecker...

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
username_deleted Ciuciuca „Hätte ja nicht gedacht das hier so kleinkarierte User auf der Plattform sind“
Optionen
Hätte ja nicht gedacht das hier so kleinkarierte User auf der Plattform sind

na wenn du gehst dann ist der kleinkarierte User weg und ausser dem unterhaltungswert fehlt nichts.

unterhaltsame grüsse
epi
bei Antwort benachrichtigen
Hibbing Ciuciuca „Achso, auf einer Linux Kiste die ich mir auch zusammen gestrickt habe läufts...“
Optionen

Dieses unflätige und unsachliche Rumgemotze an Windows ist für mich allerdings nicht so ganz nachvollziehbar. Wenn ich mit einem Betriebssystem nicht so richtig klar komme und habe eine Alternative - warum nutze ich dann nicht die Alternativen? Warum läßt Du dann nicht Windows aussen vor und gehst nur noch mit Linux ins Internet? Schont die Nerven und kostet nicht so viel unnötig verplemperte Zeit.....

Gruß HB

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Ciuciuca „Windows einfach nur "Krank" kein 64mbit downstream“
Optionen

Ich habe T-DSL 6000 über Netgear Router.
Bei www.wieistmeineip.de bekomme ich unter Linux dieses Ergebnis:
http://img185.imageshack.us/img185/3899/mandriva.jpg

Unter Windows 7 wird mir jedoch im Gegensatz zu dir ein viel zu hohes Ergebnis fürs Runterladen gezeigt:
http://img835.imageshack.us/img835/1786/windows7u.jpg

Soviel zu diesen Geschwindigkeitstests. ;-)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ciuciuca „Windows einfach nur "Krank" kein 64mbit downstream“
Optionen

Zum Abschluß noch - ich dachte bisher

"...auf der Autobahn Nr. X kommt Ihnen zwischen Y und Z ein Fahrzeug entgegen...
Waaas - eines? Hunderte!
"

- wäre ein Witz.
Jetzt sehe ich - es ist keiner.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Ciuciuca „Windows einfach nur "Krank" kein 64mbit downstream“
Optionen

Irgendwie total überflüssig, der gesamte Thread, habe mich eine halbe Stunde mit Lesen herumgequält, und bin am Ende soweit das ich nicht mehr weiß, was eigentlich das ursprüngliche Problem gewesen zu sein schien!

Und der ganze unnötige Unfug dazwischen mit den Anschuldigungen und Provokationen, das alles gehört meines Erachtens nicht hierher!

Schade um die investierte Zeit...

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
username_deleted cscherwinski „Irgendwie total überflüssig, der gesamte Thread, habe mich eine halbe Stunde...“
Optionen
Irgendwie total überflüssig, der gesamte Thread, habe mich eine halbe Stunde mit Lesen herumgequält

na immerhin eine halbe stunde durchgehalten.

wahrscheinlich ging es auch dir, wie manch anderem, dass ein gewisser unterhaltungswert und die möglichkeit der selbstinszenierung, in solch einem thread steckt.

das rein technisch, informative ist nur eine seite des lebens.
selbst werbung präsentiert sich nicht rein technisch, informativ
http://de.wikipedia.org/wiki/Sex_sells

also ich bin da garnicht frei von solchen ambitionen, mich ein wenig in so einem thread "auszutoben".
warum weis wahrscheinlich nur mein therapeut.

ich finde auch nickles sollte ein klein bischen davon haben.

halbe Stunde mit Lesen herumgequält

was glaubst du was dich dort die halbe stunde quälen lassen gekostet hätte.
so hast du es dir günstig selbst besorgt
http://www.peitsche.de/index1.htm

der link ist informativer
http://www.peitsche.de/bizarrlady-lena/index.html

ich hoffe ich konnte jetzt mal als einziger hier einen wirklich fachlich konstruktiven beitrag leisten.

quälende grüsse einen heiteren abend und prost (lemberger mit trollinger)
Epi
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski username_deleted „ na immerhin eine halbe stunde durchgehalten. wahrscheinlich ging es auch dir,...“
Optionen

Prost - zurück an Dich Epi!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva username_deleted „ na immerhin eine halbe stunde durchgehalten. wahrscheinlich ging es auch dir,...“
Optionen

Hallo,

@Jörg,
, bedeutet doch letztendlich dass er missfällt., da wirst Du nicht verkehrt angenommen haben :-).
Doch Du hast völlig Recht damit keinerlei "Anträge" in 3 Tagen zu Gesicht bekommen, nur Gemecker...
, , daher beherzige ich den Hinweis man hält sich komplett aus dem Thread raus, und nehme die Gelegenheit wahr die Epi anbietet :-) heiteren abend und prost :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Ma_neva „Hallo, @Jörg, , da wirst Du nicht verkehrt angenommen haben :- . Doch Du hast...“
Optionen
die Gelegenheit wahr die Epi anbietet , so so :))

Gruß
luttyy
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Ciuciuca „Windows einfach nur "Krank" kein 64mbit downstream“
Optionen

Für mich stellt sich eigentlich nur EINE Frage:

WARUM BESITZT DU WINDOWS ÜBERHAUPT NOCH ??????

MfG
Erwin

______________________________________________
Meine "Computerei": 20 % Windows XP, 80 % Ubuntu

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
reader schoppes „Für mich stellt sich eigentlich nur EINE Frage: WARUM BESITZT DU WINDOWS...“
Optionen

weil Linux zu coolness zwecken und Windows weil er nur damit umgehen kann da ist^^
Das ist einer der leute die iPhones kaufen und biofutter essen, nur um imaginären freunden gegnüber cooler zu erscheinen
Also wer wird wohl schuld sein, wenn er nicht weiter weiss? windows!
das problem sitzt aber meistens vor dem bildschirm.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes reader „weil Linux zu coolness zwecken und Windows weil er nur damit umgehen kann da ist...“
Optionen
das problem sitzt aber meistens vor dem bildschirm.

Ich sage es meistens so:

Der Computer ist genauso intelligent wie sein Benutzer!

;-)

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman schoppes „ Ich sage es meistens so: Der Computer ist genauso intelligent wie sein...“
Optionen
Der Computer ist genauso intelligent wie sein Benutzer!
Dann wäre es also möglich, das sich ein Computer dumm stellen kann, immer voraus gesetzt, deine Aussage stimmt, also abwärts kompatible :-)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes groggyman „ Dann wäre es also möglich, das sich ein Computer dumm stellen kann, immer...“
Optionen

Der Begriff "intelligent" ist natürlich "abwärtskompatibel".
Dass sich ein Computer allerdings "dumm stellen kann", halte ich für eine Beleidigung für alle Computer. ;-)

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 schoppes „Der Begriff intelligent ist natürlich abwärtskompatibel . Dass sich ein...“
Optionen

Daß ein solch sinnfreier Thread so viel Zuspruch findet, zeugt von der "Debattierlust" der User (mich eingeschlossen).

Aber ich habe einen relativ langweiligen Nachtdienst zu absolvieren ,, und kann mich dem widmen.

Frage: Habt Ihr denn nichts besseres vor?

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_301121 „Daß ein solch sinnfreier Thread so viel Zuspruch findet, zeugt von der...“
Optionen

Gute Frage,

aber auch die anderen Threads geben in den letzten Tagen nicht so viel her..:)

Ansonsten habe ich über das Wochenende meinen neuen Kochtopf mit einem herrlichen Gulasch eingekocht..;-)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 luttyy „Gute Frage, aber auch die anderen Threads geben in den letzten Tagen nicht so...“
Optionen

Hallo luttyy,

hhm .. guten Appetit. Dennoch bevorzuge ich dafür (Gulasch) den Römertopf. Zwei-drei Stunden bei mittlerer Hitze- ca. 170°C und ab und zu etwas Rotwein zugießen. Dann Deckel abnehmen, weitere 20 Min. einköcheln lassen und zum Schluß den Paprika zugeben - und etwas Sahne.

By the way: "Essen ist die Erotik des Alters" (Talleyrand). Auch ich bin 60+

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_301121 „Hallo luttyy, hhm .. guten Appetit. Dennoch bevorzuge ich dafür Gulasch den...“
Optionen

Ich habe 3 Römertöpfe, aber so einen scharf angebratenen plus Zubehör...:))

http://luttyy.de/Topf.jpg

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 luttyy „Ich habe 3 Römertöpfe, aber so einen scharf angebratenen plus Zubehör...:...“
Optionen

Machen wir doch einen "Kochen-Thread" auf. Nach dem Motto: "Computer und Kochen - was lehrt uns das?"

Im Ernst, es ist (hier) 6:30 Uhr und ich muß mich verabschieden.

Hat mich gefreut und laß' es Dir schmecken.

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_301121 „Machen wir doch einen Kochen-Thread auf. Nach dem Motto: Computer und Kochen -...“
Optionen

Bis denn..:)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen