Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Was für ein WLan Router?

elvis2 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe DSL 6000. Was für ein WLAN Router ist dazu passend? Welche Mbit Geschwindigkeit muss der Router haben. Und es soll einer mit Anschlußmöglichekeit für ein kabelgebundenen PC haben. Der WLAN sool bei Bedarf abschaltbar sein wobeo das Kabelgebundene weiter ans Internet angeschloßen ist. Wer kann mir einen Empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 elvis2 „Was für ein WLan Router?“
Optionen

Da gibts ne Menge Router, die in Frage kommen würden.
Soviel ich weiß, muss der Router ADSL2+ over ISDN (Annex B) unterstützen, damit das hier in Deutschland funktioniert

Schau mal hier vorbei, da hast du reichlich Auswahl.

Von LinkSys wäre der was für dich: click

Die Telecom Router der Speedport Serie erfüllt ebenfalls deine Anforderungen.

Wieviel Geld möchtest du denn ausgeben?
Damit wäre eine Eingrenzung möglich.

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Aragorn75 „Da gibts ne Menge Router, die in Frage kommen würden. Soviel ich weiß, muss...“
Optionen

Ich denke mal 30 Euro. Ja die Speedport Router der Telekom sind ausreichend. Etwa das W700V :-)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva elvis2 „Ich denke mal 30 Euro. Ja die Speedport Router der Telekom sind ausreichend....“
Optionen

Nabend,

Ich denke mal 30 Euro. nur wirst Du dafür das W700V :-) wohl nur so für die Vorstellung evtl. bei ebay erhalten oder bekommen. Ein klein wenig mehr mußt Du schon bereit sein auszugeben. Habe das 701V und bin eigentlich zufrieden damit. Auch über LAN und WLAN geht auch, Switch geht auch. Aber da gibt es natürlich bessere und mit weitaus mehr Komfort ausgestattete, hast aber über obigen Link schon gesehen.
Laß es doch den Osterhasen bringen :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Ma_neva „Nabend, nur wirst Du dafür wohl nur so für die Vorstellung evtl. bei ebay...“
Optionen

Natürlioch gibt es bessere. Aber für die einwahl ins Internet über WLAN und über Kabel reicht das aus. Mit Telekom bin ich auch sehr zufrieden und ich will wieder eines von Telekom. Die teureren haben noch witere Funktionen die ich nicht brauche. Also ins Internet und das reicht. Oder was gibt es noch für Funktionen die ich nicht kenne und eventuell nützlich sind?
Ein gebrauchtes von ebay reicht auch vollkommen aus.

Also das W700V wurde mir epfohlen. Bist du damit zufrieden?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 elvis2 „Was für ein WLan Router?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
bilibi elvis2 „Was für ein WLan Router?“
Optionen

Easy Box 802

kann bequem von außen für Wlan an und ausgeschaltet werden.

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=easy+box+802&_armrs=1&_from=&_ipg=

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
neanderix elvis2 „Was für ein WLan Router?“
Optionen

Das kann jede aktuelle Fritz!Box.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 neanderix „Das kann jede aktuelle Fritz!Box. Volker“
Optionen
Das kann jede aktuelle Fritz!Box.

Und bei der FritzBox kann man das Ein- und Ausschalten des WLAN auch vom Telefon mittels Kurzwahl erledigen. Das ist sehr praktisch, da man nicht jedes Mal erst die Konfiguration der Box im Browser aufrufen und sich zur WLAN-Abteilung "durchhangeln" muss.
bei Antwort benachrichtigen
bilibi mawe2 „ Und bei der FritzBox kann man das Ein- und Ausschalten des WLAN auch vom...“
Optionen
.......bei der FritzBox kann man das Ein- und Ausschalten......

Dafür ist die 802 dreimal so preiswert.
Nachteil; Du musst aufstehen und an der Box einen Knopf von außen drücken. Also auch nicht ins Routermenue einwählen.

gruß
b
Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 bilibi „ Dafür ist die 802 dreimal so preiswert. Nachteil Du musst aufstehen und an der...“
Optionen
Dafür ist die 802 dreimal so preiswert.

Wie misst man die "Preiswertigkeit"? Wie setzt man sie in Relation zu anderen Preiswertigkeiten? Was genau heißt also "dreimal so preiswert"??

Die "802" soll doch sicher die "Vodafone Easy-Box 802" sein, oder? Die kriegt man aber nur bei Vodafone. Elvis schreibt aber, dass er bei der Telekom ist. Dann dürfte die "802" keine geeignete Lösung sein...
bei Antwort benachrichtigen
bilibi mawe2 „ Wie misst man die Preiswertigkeit ? Wie setzt man sie in Relation zu anderen...“
Optionen

Stimmt handelt sich um die Easy Box 802

Die bekommt man nicht nur bei Vodafone sondern auch bei Ebay

Wenn ich für eine gleichwertige Fritz 180 Euro ausgeben muss und für eine 802 bei Ebay nur 60€, ist das preiswertere (nicht zu verwechseln billigere) Gerät meine Wahl.

By the way: Die Easy Box arbeitet nicht nur auf der Vodafone Line sondern auch bei Telekom
Man kann - muss nicht - die Easy 802 nicht nur mit dem Modem Installations Code konfigurieren.

Die Konfiguration geht auch, dank Browser, manuell sehr gut.

Einfach 192.168.2.1 eingeben und mit admin und 123456 sich einloggen.
Unter Daten die Option WAN auswählen und unter VC1 den Benutzernamen eingeben
Dieser setzt sich für Telekom Kunden aus AnschlußkennungTeilnehmernummer#Mitbenutzerkennung@t-online.de

Beispiel Anschklusskennung 001234567890
Teilnehmernummer 01234567890 wenn die Teilnehmernummer nur 11 stellig ist gehört dahinter noch ein #
Mitbenutzer 0001

Nicht alles was von Vodafone kommt ist schlecht.... sondern wird, wie bei der 802, nur schlecht geredet weil die meisten - wie bei dem Leben des Brian - nur der Flasche (Fritz Box) hinterherrennen



Gruß
b

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 bilibi „Stimmt handelt sich um die Easy Box 802 Die bekommt man nicht nur bei Vodafone...“
Optionen
Nicht alles was von Vodafone kommt ist schlecht.... sondern wird, wie bei der 802, nur schlecht geredet

Das habe (zumindest) ich auch nie behauptet. Ich benutze selber die EasyBox 802 und bin sehr zufrieden damit. An einem anderen Anschluss benutze ich eine FritzBox. Die FritzBoxen sind i.d.R. etwas flexibler, man kann (je nach Modell) mehr Einstellungen selber definieren. Aber die EasyBox ist (besonders, wenn man sie von Vodafone günstig zum Anschluß dazu bekommt) schon sehr interessant.

Mir gefällt an der EasyBox vor allem, dass alle Geräte inclusive sind (also Splitter, NTBA, Modem, Router). Das ist sehr übersichtlich und platzsparend.
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 mawe2 „ Und bei der FritzBox kann man das Ein- und Ausschalten des WLAN auch vom...“
Optionen

Per Telefon geht das auch? Man kann es auch am Router seperat abstellen. Also immer ins Einstellungsmenü muss man nicht.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 elvis2 „Per Telefon geht das auch? Man kann es auch am Router seperat abstellen. Also...“
Optionen

Kommt sicher auch wieder auf das Modell an. Es gibt ja inzwischen unglaublich viele FritzBoxen. Bei meiner Box gibt es noch keinen WLAN-Schalter. Aber die Kurzwahl auf dem Telefon ist auch ganz praktisch.

bei Antwort benachrichtigen