Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

W-lan Point

Pascal HP / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich habe windows7 und möchte wen ich mit lan an einen Internet bin und mein W-lan an ist das sich andere über mein W-lan ins Internen können
also Internet mein PC mit Lan und dann über meinen PC sollen noch welche über W-lan einloggen
was muss ich machen
(achtung bei Windows 7)

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Pascal HP „W-lan Point“
Optionen

Die simple Lösung: Kauf dir einen WLAN-Accesspoint. Kostet kaum was und ist extrem simpel zu konfigurieren (wenn man ein Minimum an Rächtschreipunk beherrscht).

Die etwas fortgeschrittenere Lösung: Ad-Hoc WLAN einrichten und mit ICS (Internet Connection Sharing) arbeiten. Zu beidem dürfte sich Hilfe auf http://netzwerktotal.de/ finden.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Pascal HP the_mic „Die simple Lösung: Kauf dir einen WLAN-Accesspoint. Kostet kaum was und ist...“
Optionen

Hallo
ich habe schon mal Nachgefragt der kostet 60 Euro

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Pascal HP „Hallo ich habe schon mal Nachgefragt der kostet 60 Euro “
Optionen

Ältere Modelle sind auf Ebay für einen Bruchteil davon zu haben... Im Gegensatz zu ad hoc WLAN und ICS funktionieren die aber relativ zuverlässig und verursachen grad bei weniger versierten Computerbenutzern massiv weniger Probleme bei der Konfiguration.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen