Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

W-Lan nur mit eingestecktem Netzteil???

hellawaits / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin allerseits,

ich habe hier ein Fujitsu Siemens Amilo Pro V2000 (RAM auf 2 GB ausgebaut, BS ist Windows XP, Service Pack 3). Wenn ich im Erdgeschoss sitze und mit dem Notebook im Akkubetrieb eine Verbindung zum Router (Speedport 701V) im ersten Stock aufbauen möchte, kommt kein Emfang zustande. Sobald ich aber das Netzteil anschliesse, steht die Verbindung. Wie kommt es zu diesem Phänomen? Und wie schafft man Abhilfe?(ich meine ohne Axt und Neukauf^^)
Mit meinem Samsung R522 habe ich das W-LAN Verbindungsproblem auch im Akkumodus nicht.


Danke für Tipps
Schwitzige Grüsse & Füsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
fbe hellawaits „W-Lan nur mit eingestecktem Netzteil???“
Optionen

Vermutlich ist die "Akku Spar Utility" eingeschaltet. Da wird mit jedem mA gegeizt. Bei meinem Thinkpad kann man das einstellen. Dein Amilo kann das vermutlich auch.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits fbe „Vermutlich ist die Akku Spar Utility eingeschaltet. Da wird mit jedem mA...“
Optionen

Moin fbe,

muss ich mal nachschauen........zZ 1:0 für D´land^^

Grüsse Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Nachtrag zu: „W-Lan nur mit eingestecktem Netzteil???“
Optionen

Moin fbe,

hab im Menü von Desktop auf Dauerbetrieb und wieder zurück gestellt. Nach dem Neustart findet der Rechner direkt nach dem Aktivieren der W-Lan Schnittstelle den Router und wird damit verbunden. Bisher tat sich NIX, bis man das Netzteil anschloß, und der Laptop den Betrieb auf "Steckdose" umschaltete.
DANKE für den Tipp!!!!! Ich hoffe, dass es morgen auch noch funzt^^.

Grüsse
Hellawaits

P.S.: 4:0 Endstand für D´land.......das ich so Etwas gegen Argentinien noch erleben darf^^^.....bei der Manschaftsbekanntgabe vor der WM hätte ich keinen Pfifferling auf D´land gegeben....^^.

bei Antwort benachrichtigen