Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Top 100m Wlan Kabel, selten so gelacht...

nettineu / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer war das von Euch?: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320561346836&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Ein Wireless-Local-Area-Network-Kabel, kurz W-Lan-Kabel (sprich Wälan Kabäl) (Erfunden von Prof. Puntajer), dient innerhalb drahtloser Computernetzwerke (W-Lan) dazu, zwei oder mehrere Computer miteinander zu verbinden. In den letzten Jahren ist das W-Lan-Kabel eines der wichtigsten Bauteile eines modernen PCs geworden.

Vorteile:
Das W-Lan-Kabel ist völlig unsichtbar, da es mit der neuen, hochentwickelten W-Lan-Nanotechnologie funktioniert. Dieses Kabel kann schwerer gestohlen werden, da es unsichtbar ist.
Wenn ein W-Lan-Kabel vorbeigesaust kommt, kann man sich meistens nicht schnell genug ducken, weil es unsichtbar ist. Also wird man oft vom W-Lan-Kabel zerschnitten oder sogar aufgefressen. Bei abgewetztem Silikonschutz besteht kaum Gefahr eines Stromschlages.

Nachteile:
sind W-Lan-Kabel nicht im W-Lan-Rohr verlegt, bieten sie durch das extreme Kabelgewirr eine schlechte Optik im Raum. Immer, wenn man am W-Lan-Kabel vorbeigeht, wird man, ob gewollt oder ungewollt, stolpern und sich womöglich seine Nase brechen.
Man kann ein WLAN- Kabel nur schwer von einem PC abstecken, da es ja unsichtbar ist.
Man sieht nicht, mit welchem PC das WLAN- Kabel verbunden ist. Es kostet einen Haufen Geld. Man wird nach der Zeit wahnsinnig oder läuft Amok. Beim Zoggen steigt der Ping bis über 10.000. Nicht nur Windoof-User, die sich mit einem W-Lan-Kabel verbunden haben, werden ausgeloggt, sondern auch User von allen anderen Betriebssystemen. In manchen Fällen kommen die von allen Windoof-Usern gefürchteten Bluescreens. Man benötigt einen besonders doofen Computerexperten, um ein WLAN-Kabel (möglichst versteckt) zu verlegen.
Zu viel Datenstrom verschlechtert die Luftqualität. Handhabung und Sicherheit: Diese Kabel optimieren den Datenstromverlust von kabellosen Netzwerken ab einer Höhe von 15m. Wenn ein kabelloses Netzwerk mit Kabeln unterstützt wird, bringt dies eine Leistungssteigerung von bis zu 1,42431 % (für genauere Werte einfach die Wurzel aus 2 errechnen!). Eingesetzt werden diese Kabel hauptsächlich dann, wenn ein Netzwerk über weite Distanzen eingerichtet werden muss (und nur dann!) und daher ein einfaches W-Lan nicht in Frage kommt! Daher ist es strengstens verboten, den Mindestabstand von über 100m³ einzuhalten(meist können solche Kabel auch nicht viel Länger werden).

Sicherheitshinweise
W-Lan-Kabel sollten NIEMALS zu scharf um eine Kurve gelegt werden, da durch die Fliehkraft Daten bei hohen Geschwindigkeiten aus der Kurve fliegen, dagegen helfen sog. Fliehkraftbremsen, bestehend aus einem handelsüblichen Stuhl, den man auf das Kabel stellt. W-Lan-Kabel sind 1-2fach gegen Idioten gesichert, sollten aber nicht in die Hände von Kindern gelangen! Die Verschlüsselung erfolgt über ein statisches Kennwort: "wlank". Dies garantiert höchste Sicherheit.

Sollen nur zwei Computer miteinander vernetzt werden muss unbedingt ein gedrehtes W-Lan-Kabel verwendet werden, da es sonst zu thermonuklearen Explosionen in den Rechnern kommen kann. Zieht man ein solches Kabel z.B. durch eine Wand so verkürzt sich die vorherige Länge um automatisch einige Meter (auch bei dünnen Wänden) Dies nennt man "Reichweiten-Effekt". Dieser Effekt kann heute mathematisch sehr genau berechnet werden.
Da für W-Lan-Kabel prinzipiell keine Versandkosten anfallen, finden sich nicht nur bei eBay Angebote über W-Lan-Kabel in einer unermesslichen Fülle; auch Microsoft und Apple haben bereits angekündigt, in das lukrative W-Lan-Kabel-Geschäft einzusteigen.

Zusammensetzung

Das klassische W-Lan-Kabel besteht aus folgenden Bestandteilen:
78,1% Stickstoff
20,9% Sauerstoff
0,93% Argon
0,03% Kohlendioxid
0,01% Wasserstoff
10,98% Plutonium
1,93% Oxdrahdium
anionische und nichtionische Tenside
100% Dummheit

Maßeinheiten

Die Länge eines W-Lan-Kabels wird üblicherweise in Kubikmetern (m³) gemessen. Des Weiteren gibt es eine Angabe, die es ermöglicht, den Datendurchsatz zu beschreiben, diese Angabe wird als "Gewicht in Gramm (g) pro Kubikmeter" angegeben und liegt bei modernen W-Lan-Kabeln bei etwa 802,11 g/m³, das ermöglicht einen flotten Durchsatz von bis zu 300Mbit/s.

Technische Daten

Länge: min. 124m³ max. 100m³
Querschnitt: 10mm²
Farbe: meist blau, kann aber auch schwarz, gelb, oder hellolivbraun sein. Um echtes WLAN vorzutäuschen, gibt es nun auch ultraviolette Kabel
Durchschnittl. Gewicht/m³: 802.11g
Datendurchsatz: etwa 300Mbit (Megabits = Megabissen)
Stromverbrauch: 30A
Anschluss: Cat330 Airversion
Unterstützte Systeme: Gentoo Linux, MacOS ab 2.0, iPhone OS, CP/M, Windoof 3x/9x/2000/Me/XP/Vista/7 und alle BSE-Varianten

Probleme bei der Herstellung:

Der Rohstoff Luft ist nur in extrem begrenzter Menge auf der Erde vorhanden, man muss erst kilometertief bohren.
Da man sie nicht sehen kann, verschwinden auch viele bei der Produktion.
Die Mitarbeiter der Hersteller klauen oft W-Lan-Kabel und keiner kann sie daran hindern.

Prognosen für die Zukunft

Die meisten Computerfirmen und die Hersteller von WLAN-Kabeln haben sich vorgenommen, spätestens im Jahr 2020 unsichtbare Computer herzustellen, um ihren Usern die höchste Sicherheit vor unerlaubtem Datendiebstahl bieten zu können.


Da ich Privatverkäufer bin, ist dieser Artikel vom Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen. Keine Garantie oder Gewährleistung

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 nettineu „Top 100m Wlan Kabel, selten so gelacht...“
Optionen

Ich überlege gerade ernsthaft, einen Euro zu bieten.
Weißte was - Ich mach das jetzt.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Nachtrag zu: „Ich überlege gerade ernsthaft, einen Euro zu bieten. Weißte was - Ich mach das...“
Optionen

Gebongt! Es gilt jetzt 2,- Euro zu überbieten!
In fünf Tagen wissen wir mehr!

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 nettineu „Top 100m Wlan Kabel, selten so gelacht...“
Optionen

Scheint seriös zu sein. 100% Bewertung :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 nettineu „Top 100m Wlan Kabel, selten so gelacht...“
Optionen
@Oliver1967

Gebongt! Es gilt jetzt 2,- Euro zu über

Nicht Vergessen !! das einzige was ihr seht sind die €- ros
Das W-Lan Kabel ist unsichtbar.
Wenn der Postbote kommt und vielleicht auch noch ein unsichtbares Paket übergibt ?? :-)
Nachtrag: habe soeben eine Marktlücke endeckt.
Übernehme Planung für das verlegen von usiba. W-Lan Kabeln
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 gelöscht_268748 „ Nicht Vergessen !! das einzige was ihr seht sind die €- ros Das W-Lan Kabel...“
Optionen

Kriegst Du dann mit unsichtbaren Euros bezahlt...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Oliver1967 „Kriegst Du dann mit unsichtbaren Euros bezahlt... “
Optionen

Schätze mal das wird das einzige reelle sein. Bin aber ab jetzt, länger beschäftigt muß mir jetzt Preise ausdenken. Frage: macht man das per Meter ?? oder kann man Festpreise machen wie zum Bsp. 1 Km kostet ?? nun damit werde ich jetzt den ganzen Tag zu tun haben
Könnte man ev, ein Patent darauf anmelden??
wieder tausend Fragen :-)

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_268748 „ Nicht Vergessen !! das einzige was ihr seht sind die €- ros Das W-Lan Kabel...“
Optionen

Hallo
Der Versand wird problematisch werden, das Kabel darf nicht geknickt werden.
Wo gibt es Luftpolster Versandtüten 10cm breit 100m lang.
Und hat die Post so lange Dachgepäckträger.
Fragen über Fragen....

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 groggyman „Hallo Der Versand wird problematisch werden, das Kabel darf nicht geknickt...“
Optionen

Und was ist, wenn das unsichtbare Paket bei der Post verlorengeht? Gibt's da eine Sichtbarkeitsklausel in der Transportversicherung?
All diese Fragen...

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 nettineu „Top 100m Wlan Kabel, selten so gelacht...“
Optionen

Solch Auktionen sind nix neues.

Hab das mit dem Text schonmal vor einigen Jahren bei Ebay gesehen.
Find es aber iimer noch sehr lustig.

@Oliver, wenn du das Kabel hast, stell mal ein Bild davon hier ein

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Aragorn75 „Solch Auktionen sind nix neues. Hab das mit dem Text schonmal vor einigen Jahren...“
Optionen

Nö, ich werd's meterweise weiterverkaufen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Oliver1967 „Nö, ich werd s meterweise weiterverkaufen. “
Optionen

Zum Abschluß
so fertig mit nachdenken, werd`s bei E-Pay per Meter verlegen anbieten, so für 0.001 Cent, und dann ein paar Kilometer in Rechnung stellen. Ist zwar link, aber wer kann mir beweisen ,daß es nicht stimmt.

Wenn man sieht, daß Leute Originalverpackungen zu absurden Preisen ersteigern ist das schon gar nicht mehr lustig.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic nettineu „Top 100m Wlan Kabel, selten so gelacht...“
Optionen

Ich hätt hier noch etwas Segelflugzeugbenzin rumliegen, kann das wer gebrauchen?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
nettineu the_mic „Ich hätt hier noch etwas Segelflugzeugbenzin rumliegen, kann das wer gebrauchen?“
Optionen

...da trink ich ganz viel davon und mir wird nie schlecht.
Verkaufe gern Lesebrillen mit 0 Dioptrien oder stilles Wasser für Heizungen, die blubbern dann nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva the_mic „Ich hätt hier noch etwas Segelflugzeugbenzin rumliegen, kann das wer gebrauchen?“
Optionen

Ist es schon Eichkomprimiert? Wenn ja kannst es ja per Implenetator schicken, Luftpostporto über nehme ich.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
andy11 nettineu „Top 100m Wlan Kabel, selten so gelacht...“
Optionen

Ich hab nie gewusst was ein Sommerloch ist. Hab noch nie eins gesehen.
Ist das jetzt eins? Ein Loch ist doch nix mit was drumrum, oder?
Fragen über Fragen..........Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
groggyman andy11 „Ich hab nie gewusst was ein Sommerloch ist. Hab noch nie eins gesehen. Ist das...“
Optionen

Hallo andy11
Ein Sommerloch kann man sich auch ganz leicht selber bauen.
Man braucht dafür nur ein altes Ofenrohr und entfernt da langsam das blech, fertig.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 groggyman „Hallo andy11 Ein Sommerloch kann man sich auch ganz leicht selber bauen. Man...“
Optionen

Da hab ich ja kein Loch mehr. Laut Definition ist ein Loch ja ein "NIX" mit was drumrum.
Aber du könntest recht haben. Als ich noch als Werkzeugmacher gearbeitet habe sind
regelmäßig Löcher gestohlen worden. Das Loch war weg, aber das drumrum war noch da.
Da blickt ja keine Sau mehr durch.
Ich fürchte bei dem WLan-Kabel fehlt auch das drumrum.
Ich kuk jetzt Glotze. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
the_mic andy11 „Da hab ich ja kein Loch mehr. Laut Definition ist ein Loch ja ein NIX mit was...“
Optionen

Du kannst dir ein Sommerloch auch als ein Gefäss vorstellen, das aus dem gleichen Material wie die WLAN-Kabel hergestellt wird und mit Segelflugzeugbenzin gefüllt ist. Allerdings solltest du eine Brille mit 0 Dioptrien aufsetzen, sonst übersiehst du es leicht.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
REPI nettineu „Top 100m Wlan Kabel, selten so gelacht...“
Optionen

Wurde bei eBay schon vor einigen Jahren mal versteigert. Ist also nichts Neues!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
nettineu REPI „Wurde bei eBay schon vor einigen Jahren mal versteigert. Ist also nichts Neues!“
Optionen

och Repi, für mich war das neu und witzig und ich bin weit über 20.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 nettineu „Top 100m Wlan Kabel, selten so gelacht...“
Optionen

Also wenn hier schon soviele nützliche Dinge angeboten werden, hätte ich noch einen Satz Gewichte für eine Wasserwaage übrig so wie eine Packung altbewährte Siemens-Lufthaken.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 nettineu „Top 100m Wlan Kabel, selten so gelacht...“
Optionen

Aus meiner Zeit als Werkzeugmacher hab ich noch eine
"Sechzehn-Männer-Feile mit einem vernickelten Augenmaß"

So, jetzt reichts aber......Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva andy11 „Aus meiner Zeit als Werkzeugmacher hab ich noch eine Sechzehn-Männer-Feile mit...“
Optionen

Hi,

hat da nicht "Einer" die "Ausgleichgewichte für die Wasserwaage vergessen?" :-)

Gruß und Nabend
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Ma_neva „Hi, hat da nicht Einer die Ausgleichgewichte für die Wasserwaage vergessen? :-...“
Optionen
Ausgleichgewichte für die Wasserwaage vergessen?"
Richtig, jetzt wo du es sagst. Wie gesagt, liegen schon lange im Keller und hab nicht so genau auf die Bezeichnung geschaut. ;-)

Neben dran liegt noch ne Dose Feilenfett. Würd ich dann auch noch dazu packen.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman nettineu „Top 100m Wlan Kabel, selten so gelacht...“
Optionen

Hallo
Wenn doch noch einer einen Shop auf machen möchte......
Ich habe von meiner alten 600er Zündapp noch eine Kolbenrückholfeder liegen sowie auch eine Nockenwelleninnenbeleuchtung und einen Hubraumspreitzer für den sportlichen Fahrer, für die Aktivierung alter Batterien habe ich noch einen alten 6 Ampere Holzklotz zur Verfügung.
Ich geh dann mal...den Keller aufräumen:-)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva groggyman „Hallo Wenn doch noch einer einen Shop auf machen möchte...... Ich habe von...“
Optionen

Schönen Abend,

also da kann doch wohl nicht gemeckert werden bei dieser "Spendierfreudigkeit" :-),
kann nettineu doch nun wirklich einen "reichhaltigen Fundus" vorweisen.
Man sieht Nickles hilft in seeeehr vielen Belangen und ist aufgeschlossen für "Sammler":-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
nettineu Ma_neva „Schönen Abend, also da kann doch wohl nicht gemeckert werden bei dieser...“
Optionen

Hi Manfred, woher weist Du, das ich Sammler bin? Hab schon mindestens 888 Meter WlanKabel rumliegen. Ein zu lösendes Problem hab ich dennoch:

http://www.nickles.de/forum/off-topic/2010/gatter-fuer-wasser-gibt-es-sowas-538706290.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 nettineu „Top 100m Wlan Kabel, selten so gelacht...“
Optionen

Hallo

Wenn hier alle solche Raritäten haben, dann steuere ich noch eine Schwabbelscheibe zum Ölspiegel putzen und Bremsenfett rot und blau für Sommer und Winter bei, damit es nicht so quietscht beim in-die-Eisen-steigen;-)

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits nettineu „Top 100m Wlan Kabel, selten so gelacht...“
Optionen

Moin allerseits,

.....auf die Frage, aus welchem Holz die neue Pergula im Garten gebaut wurde, antwortete der Schreiner:
"Die ist aus bestem Vogelsitzbaumholz"^^.

Schönen Abend noch

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
skilehrer nettineu „Top 100m Wlan Kabel, selten so gelacht...“
Optionen

Wo hab ich denn nur mein Endloszollstock hingelegt ?

bei Antwort benachrichtigen
nettineu skilehrer „Wo hab ich denn nur mein Endloszollstock hingelegt ?“
Optionen

... den hab ich, zum Messen des Erdabstandes vom Mond zwischen zwei Perioden durch die Triangulierung. Das sind im Mittel 384 401 000 000 mm. Klasse Endloszollstock. Stehen aber cm und mm drauf. In Zoll wären das?

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits nettineu „Top 100m Wlan Kabel, selten so gelacht...“
Optionen

Moin nettineu,

also diese Antwort muss definitiv (!)


42



lauten.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 nettineu „Top 100m Wlan Kabel, selten so gelacht...“
Optionen

Und damit der Endloszollstock beim zusammen klappen nicht so quietscht, badet man diesen hin und wieder in einem Liter Ohwiedumm-Öl.

Übrigens, hat jemand noch irgendwo ein Leiterbahnen-Schnitzmesser rumliegen? Meins ist irgendwie weg.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Aragorn75 „Und damit der Endloszollstock beim zusammen klappen nicht so quietscht, badet...“
Optionen

VERDAMMT!
Ich wurde soeben überboten!
Jemand hat 2,50 Euro für das WLAN-Kabel geboten!

Euer gebrochener
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Oliver1967 „VERDAMMT! Ich wurde soeben überboten! Jemand hat 2,50 Euro für das WLAN-Kabel...“
Optionen

Wird repariert : Euer gebrochener Oliver,
mit Luftgips bandagiert und schon kannst "aufrecht" gehen.

Gruß
(Nichtheilkundiger) Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Ma_neva „Wird repariert : , mit Luftgips bandagiert und schon kannst aufrecht gehen....“
Optionen

Ach, das tut gut.
Und noch ein bißchen einmassieren, bitte (grunz).

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Nachtrag zu: „Ach, das tut gut. Und noch ein bißchen einmassieren, bitte grunz . Gruß, Oliver “
Optionen

So, die 100 Meter WLAN-Kabel sind gestern abend dann für 2,50 Euro an einen Unbekannten weggegangen.
Aus der Traum!

Euer trauriger
Oliver

bei Antwort benachrichtigen