Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Speicher im Heimnetzwerk

bambule / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Schönen guten Tach alle zusammen,

ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden.
Meine Frau hat nen neuen rechner zu Weihnachten bekommen. Schön mit Win7 und Office2010 drauf, eigentlich alles super.

Eigentlich!

Beim Einrichten ist mir nämlich jetzt aufgefallen, dass unsere NAS (Allnet6200) unter Win7 nicht mehr eingebunden werden können. Geht nur noch über ftp. Toll!

Wie handhabt ihr denn das bei euch? Welche Netzwerklösungen vergleichbar dem NAS gibt es noch? Oder gibt es irgendein tolles System (auch NAS) bei dem die Aussicht besteht, dass ich es auch 2020 noch nutzen kann?

Danke für eure Tipps

bambule

P.S. Es ist nicht nötig im Kaffeesatz zu lesen.

bei Antwort benachrichtigen
triker bambule „Speicher im Heimnetzwerk“
Optionen

Vielleicht hilft dir dies?
http://board.gulli.com/thread/982391-zugriff-auf-nas-mit-vista/
ist zwar vista, aber scheinbar ein paar brauchbare tips dabei....
gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
wersob bambule „Speicher im Heimnetzwerk“
Optionen

Hallo!
Dieses Problem hatte ich auch, es kam eine Fehlermeldung 1208 - da ich Win7 entsorgt habe kann ich nicht weiter mit Einzelheiten dienen. Habe mit dieser Fehlernummer gegoogelt -> da gibt es eine Menge von Meinungen.
Ich habe mir geholfen indem ich den Laufwerken einen Buchstaben zugewiesen habe H: oder so. Damit ging es.
Viel Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen