Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.519 Themen, 81.114 Beiträge

Redaktionell gelöscht

AsagtB / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB Nachtrag zu: „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Die sich daran beteiligen, "könnten" mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,733875,00.html


"In einem weiteren Spiegel-Artikel heisst es (augenzwinkernd) weiter:
Die eigentliche Koordination der Attacken läuft über IRC-Chatkanäle. Eine klare Trennung zwischen Tätern und Zuschauern gibt es dabei nicht: Jeder kann mitmachen, es dauert nur Minuten, denn irgendwelche Hacker-Qualitäten braucht man nicht. Selbst der, der die "Ionen-Kanone" nicht einsetzt, sondern nur während einer Attacke nachschaut, ob Visa wirklich weg ist, trägt zur Überlastung der Seite bei."


mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB gelöscht_300542 „Die sich daran beteiligen, könnten mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen:...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen
Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB sandra0172 „http://www.nickles.de/thread_cache/538755398.html _pc“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen
Ich selber habe auf die Ausführung und Durchführung dieser Aktion - so leicht und verführerisch es mir und nicht nur mir erschien -
verzichtet.

Mußte lange überlegen und abwägen, kam zu dem Schluß,
noch nicht.


Mir ist das "Prinzip Wikileaks" äußerst sympathisch und der mir einzig bekannte Weg, den hinter verschlossenen Türen abgewickelten politischen-wirtschaftlichen Verbrechen ein Ende setzen zu können.
Klar, dass mir DDoS-Attacken gegen diejenigen, die Wikileaks bekämpfen, sehr viel näher stehen als DDoS-Attacken gegen Wikileaks.

Aber wo es per DDoS lahmgelegte Firmen gibt, gibt es auch per DDoS lahmgelegte Kunden - Menschen, die ihre Waren an der Supermarktkasse nicht bezahlen können, kein Bargeld abheben können usw.

Und man macht es den Regierungen erstens leichter, diejenigen zu kriminalisieren, zu bekämpfen und in die terroristische Ecke zu stellen, die darauf keine Rücksicht nehmen - ganz zu schweigen davon, dass dem Volk leichter vermittelt werden kann, wie staats- und wirtschaftsfeindlich doch die Aktivisten sind. Und nicht unerhebliche Teile des Volkes würden sich zunehmend fragen (zu Recht!), wo die Grenzen liegen und ob man nicht auch noch zu Schlimmeren in der Lage wäre.

Damit baut man Wikileaks nicht aus, macht sie nicht finanzstärker und verschafft ihnen kein zusätzliches Bit an Webspace - stattdessen setzt man sich nur unnötig der Situation aus, beim Hinterfragen des eigenen Tuns dessen Fragwürdigkeit nicht befriedigend erklären zu können.

Aus diesem Grund habe ich heute, animiert von Sandra0172, Geld an Wikileaks gespendet.

Und wer mit Infos dienen kann, ob und wie man Wikileaks einen einigermaßen sicheren Webspace zur Verfügung stellen kann, kann sich hier gerne zu Wort melden.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 shrek3 „ Mir ist das Prinzip Wikileaks äußerst sympathisch und der mir einzig bekannte...“
Optionen
Aber wo es per DDoS lahmgelegte Firmen gibt, gibt es auch per DDoS lahmgelegte Kunden - Menschen, die ihre Waren an der Supermarktkasse nicht bezahlen können, kein Bargeld abheben können usw.

Habe irgendwo gelesen (vermutlich Spiegel- oder Focus-Online) dass Geldtransfers bei den DDoS-Angriffen nicht betroffen waren, sondern lediglich die jeweiligen Web-Präsenzen.

Und als quasi symbolischen Akt, für so etwas wichtiges wie unsere Meinungsfreiheit, finde ich eine Lahmlegung für ein paar Stunden vertretbar :)

Und wer mit Infos dienen kann, ob und wie man Wikileaks einen einigermaßen sicheren Webspace zur Verfügung stellen kann, kann sich hier gerne zu Wort melden.

Mit dieser Frage bist du bei der Piratenpartei.ch vermutlich besser aufgehoben, da die sich in dieser Richtung sehr stark engagieren.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB gelöscht_300542 „ Habe irgendwo gelesen vermutlich Spiegel- oder Focus-Online dass Geldtransfers...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen
Habe die http://www.piratenpartei.ch aufgerufen, durchgelesen, andere Rechtslage, klar, aber machen die mehr?

Ob die mehr machen, weiß ich auch nicht, aber offensichtlich arbeiten die Piraten mehrerer Länder zusammen.
Und wer selber Webspace einbringen will, kann hier Kontakt aufnehmen:

http://vorstand.piratenpartei.de/2010/12/07/mirrors-fur-whistleblower-seiten/

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB shrek3 „ Ob die mehr machen, weiß ich auch nicht, aber offensichtlich arbeiten die...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB shrek3 „ Mir ist das Prinzip Wikileaks äußerst sympathisch und der mir einzig bekannte...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
MLH AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Hallo
bei allem Verständnis für die "Robin Hoods" dieser Welt. haben wir alle nur ein Bild der Vorgänge in uns, daß uns eine Medienkultur vermittelt, der ich zutiefst misstraue. Ob sich alles wirklich in schwarz-weiß einteilen lässt, möchte ich bezweifeln. Und selbst wenn sich Wikileaks als unterstützenswert erweist, müssen wir andere Möglichkeiten finden, als die , die sich auf zerstören, behindern , lahmlegen beschränken.
Diese zu Recht illegalen Maßnahmen, stehen nämlich allen Seiten zur Verfügung und führen damit zu einem noch schnelleren Ende von Aufklärung im Internet .DDoS ist kontraproduktiv und schadet endlich mehr , als es nützt.
Ehrlich und hilfreich ist es , offen(also nicht anonym) und möglichst überall für seinen Standpunkt einzutreten.
Diese "IT - Guerilla" mit noch so beeindruckenden verbalen Klimmzügen braucht wirklich keiner.
mfg
mlh

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen
DDoS ist kontraproduktiv und schadet endlich mehr , als es nützt.

Dem stimme ich zu.

Denn wo wird die Grenze gezogen?

Heute wird Paypal attakiert, weil es die Wikileak-Konten gekündigt hat. Morgen dann die Zeitung, die ein Interview abgesagt hat.

Und danach? Der Supermarkt, weil die Butter 10 Cent teuer geworden ist?

Wer auf kriminelle Weise gegen kriminelle Machenschaften vorgeht, ist auch nicht besser als die, die er bekämpft.

Das Internet bietet phantastische, legale Möglichkeiten. Diese sollte man nutzen. Wenn die Korruptionsfraktion dann dagegen vorgehen will, treibt sie sich nur zunehmernd in die Enge.

Wie viel man durch friedliche Aktionen ereichen kann, hat die Geschichte immer wieder gezeigt.

Ältestes dokumentiertes Beispiel: Jesus, er war wohl der erste dokumentierte Pazifist. Ihn nehmen sich noch heute Millionen Menschen zum Vorbild.

Aktuellere Beispiele: Nelson Mandela, Martin Luther King, Mahadma Gandhi, um nur einige Wenige zu nennen.

Jeder von Ihnen hat langfristig mehr erreicht, als alle Terroristen dieser Welt zusammen.

Menschen Ihr habt Hirn! Fangt an, es zu nutzen.

Und vergeßt nicht, wofür jener stand, dessen Geburtstag in diesem Monat wieder Millionen Menschen in aller Welt feiern werden.

In diesem Sinne, einen besinnlichen 3. Advent.
Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB Systemcrasher „ Dem stimme ich zu. Denn wo wird die Grenze gezogen? Heute wird Paypal...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen