Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Pc als zwischenschaltung verwenden

nachtfalter2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich wollte gern ein kleines netzwerk betreiben und ich frage mich ob es geht einen Rechner dazu zu kriegen
das er per W-lan Empfängt und über Kabel weitersendet. Da es ältere rechner sind und W-lan nicht unterstützen.
Grund die rechner stehen im Keller und dort gibt es keinen Internet Anschluss

Grüße nachtfalter2

bei Antwort benachrichtigen
groggyman nachtfalter2 „Pc als zwischenschaltung verwenden“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 nachtfalter2 „Pc als zwischenschaltung verwenden“
Optionen

Hi!

Eigentlich nutzt man dazu einen WLAN-Bridge oder einen WLAN-Accesspoint mit Bridgefunktion.

Eine reine WLAN-Bridge ist dazu gedacht ein beliebigen netzwerk(kabel)-fähiges Gerät an WLAN anzukoppeln. Dazu werden die Bridge und das gerät mit einem normalen Netzwerkkabel verbunden.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
nachtfalter2 Nachtrag zu: „Pc als zwischenschaltung verwenden“
Optionen

Hallo
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Gruß nachtfalter2

bei Antwort benachrichtigen