Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Netzwerkkamera auf einen FTP Server laden wie?

peter510 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag!

Ich habe ein Problem mit meiner Netzwerk installation , ich möchte meine Netzwerkkamera wo über das WEB Interface zu sehen ist
auch von einem anderen Ort abrufen können, wie geht das.

Ich habe mich angemeldet an DYNDNS und habe einen FTP Server installiert (The Personal FTP Server v.6.0.1 f ) von
http://www.michael-roth-software.de

Jetzt kommt das Problem was muss ich zuerst konfigurieren FTP Server oder DynDNS , aber vor allem was muss ich einstellen
IP 192.168 ............... oder eine andere nur für FTP Server konsipierte.

Ich bin NEWBY in Sachen Netzwerk daher vielleicht Antworten für "DUMMYS"
Danke zum voraus
gruss
Peter510

bei Antwort benachrichtigen
Lemon5 peter510 „Netzwerkkamera auf einen FTP Server laden wie?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
peter510 Lemon5 „http://www.planet-rcs.de/article/dyndns_howto/“
Optionen

Guten Tag Lemon 5!

Ich danke dir , sehr hilfreicher Link ich werde soweit wie möglich es ausprobieren , und melde mich wieder.
Mit deinem fundiertem Wissen ist das sehr hilfreich.

Danke

Gruss

Peter510

bei Antwort benachrichtigen
angelpage peter510 „Netzwerkkamera auf einen FTP Server laden wie?“
Optionen

Na ja, prinzipiell brauchst du nur deine Kamera (der genaue Typ ist immer entscheidend, auch ev. das Firmware- Release), die ja einen Server integriert hat, und einen Internet- Zugang. Der Vorteil einer IP- Netzwerk- Kamera ist es ja gerade, dass diese ohne! zusätzlichen PC bzw. Server arbeiten kann.

Den Empfang dann und ggf. die Steuerung kann von verschiedenen Endgeräten im Internet erfolgen.

Völlig noch ohne DynDNS baue dir ein lokales Netzwerk mit festen lokalen IP- Adressen auf, denn dann kannst du die Kamera lokal aufrufen durch http://ip:port/, wobei "ip" die vergebene feste lokale IP- Adresse der Kamera und "port" der festgelegte HTTP- Port ist.

Klappt das, gib die Kamera (identifiziert durch ihre feste lokale IP) und den HTTP- Port im Router fürs Internet frei. Einzelne Kameras benötigen zwei oder mehr Ports, die auch freigegeben werden müssen.

Dann kannst du die Kamera über http://IP:port/ aus dem Internet erreichen, woben "IP" die zeitweilig zugewiesene öffentliche IP- Adresse und "port" der bereits oben verwendete ist.

Klappt das, also völlig zum Schluss erst, ersetze die mindestens täglich wechselnde öffentliche IP- Adresse in Ziffernform durch eine feste DynDNS- Subdomain der Art "peter510.dyndns.org".

Besuch mich einfach mal.

bei Antwort benachrichtigen
peter510 Nachtrag zu: „Netzwerkkamera auf einen FTP Server laden wie?“
Optionen

Guten Tag angelpage!

Danke für deinen Link , ich konnte für mein Problem (Einstellungen Host,IP,DNS ) nicht das gewünschte finden.
Für deine Hilfe bedanke ich mich gleichwohl.

Gruss

Peter510

bei Antwort benachrichtigen