Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Keine e-mails über WLAN

harripaul / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Internetzugang über WLAN mit Einverständnis des DSL- Clients.
Für e-mails (Arcor-Konto, XP Prof) möchte ich Outlook Express verwenden.
Der Empfang klappt auch einwandfrei, das Senden dagegen garnicht.
Ich komme nicht dahinter, woran das liegt.
Mit Dreammail geht beides ohne Probleme.

Hat vielleicht jemand 'ne Idee?

Danke!
harripaul

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 harripaul „Keine e-mails über WLAN“
Optionen

Hi,

hast Du eingestellt, daß für den Postausgangsserver dieselben Daten verwendet werden sollen wie für den Posteingangsserver?

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
harripaul dirk42799 „Hi, hast Du eingestellt, daß für den Postausgangsserver dieselben Daten...“
Optionen

Hallo dirk42799,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe nochmal alle Einstellungen kontrolliert.

Wo sollte diese Eintragung gemacht werden?

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 harripaul „Hallo dirk42799, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe nochmal alle...“
Optionen

In den Kontoeinstellungen (Extras, Konten o.ä., bin da bei Outlook Express gerade nicht mehr so fit). Da gibt´s dann verschiedene Reiter, einer lautet eben Postausgangsserver.

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
harripaul dirk42799 „In den Kontoeinstellungen Extras, Konten o.ä., bin da bei Outlook Express...“
Optionen

Hallo dirk,

Dein Hinweis auf den Postausgangsserver war richtig.

Entscheidend ist die Markierung der Angabe:
"Dieser Server erfordert eine Authentifizierung". (Was immer das bedeuten mag)
Dann braucht man nur noch die Angaben des Eingangsservers zu übertragen und schon klappt's.

Dir und allen die mir geantwortet haben meinen herzlichen Dank!

harripaul

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 harripaul „Hallo dirk, Dein Hinweis auf den Postausgangsserver war richtig. Entscheidend...“
Optionen

Hallo harripaul,

die Erklärung ist recht simpel:
um Mails abzurufen, verlangt der Server Benutzername (BN) und Kennwort (KW).
Damit Du nun Mails versenden kannst, verlangt der Server nochmal BN und KW und überprüft damit, daß Du der Eigentümer dieses Postfaches bist.
Entweder kannst Du die Daten bei Outlook manuell nochmal eingeben oder Du setzt den Haken bei "dieselben Daten wie für den Posteingangsserver verwenden". Das funktioniert dann beides.

Viel Erfolg weiterhin!

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
ABatC harripaul „Keine e-mails über WLAN“
Optionen

In der Regel spuckt Outlook Express eine Fehlermeldung aus wenn was nicht funktioniert...wäre vielleicht eine Idee, die hier mal zu posten.

bei Antwort benachrichtigen
harripaul ABatC „In der Regel spuckt Outlook Express eine Fehlermeldung aus wenn was nicht...“
Optionen

Hallo ABatC,

Vielen Dank für Deine Antwort.

Hier ist die Fehlermeldung. Mir sagt sie leider nichts.

"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist XXX. Betreff 'ret', Konto: 'pop3.arcor.de', Server: 'mail.arcor.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '554 5.7.1 : Recipient address rejected: Access denied', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79"

(Die e-mail Adresse mußte ich löschen)

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg harripaul „Keine e-mails über WLAN“
Optionen

http://www.versaforum.de/forum/showthread.php?s=29346c52110427f79fbe2dcd25513ab4&t=10020&page=2

ist zwar schon etwas älter, trifft den möglichen Kern aus meiner Sicht nicht so schlecht. Versuche es einfach mal mit einem anderen Betreff. Ansonsten ist die entscheidendende Meldung Recipient address rejected Empfängeradresse wird abgewiesen.

Zur Sicherheit schicke Dir einfach selbst eine Mail an Deine eigene Adresse, ob wenigstens das funktioniert.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Maybe harripaul „Keine e-mails über WLAN“
Optionen

http://www.fehlercodes.com/fehlermeldungen/windows/SMTP/event-id-554/Eid11233/

Gruß
Maybe

PS:

Hier mal ne allgemeine Liste mit POP und SMTP Severn, falls es interessiert:
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen