Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Iphone und Wlan

gregg6 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute
Mein Iphone will ich tagsüber mit Wlan ausstatten unsere schule hat wlan nur da ich in einem Nebengebäude schule hab reicht die verbindung nur wenn ich in der Nähe des Fensters sitz und auch da nur manchmal. Das Restliche Schulzimmer hat gar kein Wlan.
Hat jemand eine Idee wie ich mein Iphone mit dem Wlan vernünftig verbinden kann? Ich komm nur darauf ein Trichter aus z.B Allufolie zu bauen aber ka. Vieleicht habt ihr bessere Ideen....

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gregg6 „Iphone und Wlan“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gregg6 Alpha13 „http://www.chip.de/artikel/WLAN-Tuning-Antennen-Reflektor-im-Eigenbau_35623028.h...“
Optionen

prinzipiell ganz gut nur ich hab keinen zugriff auf den Wlanadapter sondern nur auf mein Iphone

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gregg6 „prinzipiell ganz gut nur ich hab keinen zugriff auf den Wlanadapter sondern nur...“
Optionen

Dann kannst du da auch nichts machen.

Es gibt nur die Möglichkeit das Signal am Router zu verstärken oder die Reichweite durch einen repeater zu erhöhen,

mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
gregg6 Nachtrag zu: „Iphone und Wlan“
Optionen

Der Signal "einfang " des Iphones kann nicht iwie erhöht werden?

bei Antwort benachrichtigen