Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

FritzCard usb ersetzen

Stefan 38 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
da meine alte FritzCard USB ausgediehnt hat,möchte ich sie durch einen Router mit Hardware Firewall ersetzen.Da es am Markt nur noch W-Lan Router zu geben scheint,müsste ich wohl darauf zurückgreifen.
Hier nun meine Frage kann man die W-Lan Funktion
deaktivieren(da ich sie noch nicht brauche),das keine Funksignale gesendet oder empfangen werden? Würde sonst wahrscheinlich meine Funk-Tastatur bzw.
Funk Maus stören.
Gibt es beim Umstieg irgend etwas zu beachten?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Stefan 38 „FritzCard usb ersetzen“
Optionen
Da es am Markt nur noch W-Lan Router zu geben scheint
Dies ist ein wenig falsch formuliert. Es gibt viele DSL Modems/Router, welche eine WLAN Funktionalität integriert haben, aber nicht nur diese.

z.B. diese hier von AVM. Ich würde Dir im übrigen AVM empfehken, da diese Ihre Produkte mit Updates pflegen.
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN/index.php

Und bei WLAN unterstützt diese nicht WLAN N.
Diese hier schon, kommt halt darauf an ob man diese Funktionalität braucht !
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN_3270/index.php

Gibt es beim Umstieg irgend etwas zu beachten?
Unterstützt das Modem Deine DSL Geschwindigkeit. Die Zugangsdaten werden dann nicht im PC eingetragen sondern per Konfiguration in das DSL Modem. D.h wenn Du den PC neu installieren musst, sind die Zugangsdaten weiterhin da.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Stefan 38 „FritzCard usb ersetzen“
Optionen

Hallo,

die Aussage von Dir bezüglich WLan Router ist falsch.
Es gibt auch Router ohne WLan.

Ich rate aber von AVM ab weil dieser sehr weit verbreitet sind und im Internet die ersten Wahrungen aufgekommem sind bezüglich Angriffe aus dem Web.

Netgear - Router würde ich nehmen.
Router Netgear
Ein Firewall ist bei jeder Router dabei.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror apollo4 „Hallo, die Aussage von Dir bezüglich WLan Router ist falsch. Es gibt auch...“
Optionen

Der Schuss könnte bei AVM nach hinten losngehen. Wer sein Modem kein Passwort vergibt, bzw. das in der Bedienunganleitung sthende nicht ändert ja dem ist wirklich nicht zu helfen, und dies wird bei Netgear nicht anders sein.

bei Antwort benachrichtigen
MLH Stefan 38 „FritzCard usb ersetzen“
Optionen

Hallo
du kannst Wlan z.B. bei Fritzboxen dauerhaft deaktivieren.
MfG
mlh

bei Antwort benachrichtigen
Stefan 38 MLH „Hallo du kannst Wlan z.B. bei Fritzboxen dauerhaft deaktivieren. MfG mlh“
Optionen

genau das ist es was ich wissen wollte!
Meine Überlegung war,ein WLan Router zu kaufen,die WLan Funktion ersteinmal zu deaktivieren und später wenn Geräte hinzukommen
und ich diese Netzwerk technik endlich kappiert habe,alles über WLan zu verbinden.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Stefan 38 „genau das ist es was ich wissen wollte! Meine Überlegung war,ein WLan Router zu...“
Optionen

Du musst nur für Dich entscheiden in die Zukunft zu investieren dann brauchst Du einen Router mit WLAN N. Darauf musst Du achten.
Und versprich Dir von WLAN nicht zu viel. Durch zwei Betondecken funktioniert es z.B. nicht.
Und denk nicht das WLAN einfacher ist.

bei Antwort benachrichtigen
Stefan 38 Nachtrag zu: „FritzCard usb ersetzen“
Optionen

Hallo,
Vielen Dank für den Versuch mir zu Helfen,aber das hat mich alles noch mehr verwirrt als ich sowiso schon war.Das beste wird sein,ich lasse die Finger davon und überlasse das einem Fachmann!

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Stefan 38 „Hallo, Vielen Dank für den Versuch mir zu Helfen,aber das hat mich alles noch...“
Optionen

Wer die Zugangsdaten in Deinen PC eingetragen ?
Die Daten musst Du in den Router eintragen. Wie das geht ist in der Bedienungsanleitung genau beschrieben.
Es ist alles kein Hexenwerk.

bei Antwort benachrichtigen