Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Fritz USB Wlan Probleme

amigo456 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen,
ich hab hier ein Problem mit einem Fritz Wlan USB Stick.Der ist am Front USB Anschluss des Gehäuses eingesteckt.
Daneben ist noch ein zweiter USB Port.Wenn man nun an diesen Port einen USB Stick (16GB DataTraveller Kingston)einsteckt,wird der Fritz Stick inaktiv,d.h.Internetverbindung bricht ab.Dieser Fehler tritt an allen anderen USB Ports des Computer auf.
Betriebsystem ist XP mit allen Updates.
Was würdet ihr tun?
Danke und Gruss

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 amigo456 „Fritz USB Wlan Probleme“
Optionen

Hallo

Dazu solltest Du mal das hier durchlaufen lassen:

http://www.heise.de/software/download/usb_troubleshooter_ehemals_usb_fehlerbehebung/61820

Sinnvoll wäre auch eine Deinstallation der Treiber des Sticks, anschließend die aktuellsten Chipsatztreiber und den aktuellsten des Sticks installieren.
XP selber sollte natürlich auch mit allen Updates versorgt sein.
Eine andere Problematik könnte in diesem Zusammenhang noch sein, das der Strom, den die Ports bereitstellen, nicht ausreicht, um beide Komponenten zu "feuern".
dann geht die Sache aber in Richtung Mainboard/Netzteil und das bedeutet dann Rechner öffnen, reinigen, alle Kontakte durchchecken usw.
Also versuche es erstmal mit o.g. Programm.
Sollte alles nichts fruchten, dann denke mal über eine PCI- oder PCMCIA-Karte nach, falls es sich um ein Notebook handeln sollte, das geht i.d.R. streßärmer.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 amigo456 „Fritz USB Wlan Probleme“
Optionen

Einen aktiven USB Hub kaufen:
http://geizhals.at/deutschland/a303922.html

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Nachtrag zu: „Fritz USB Wlan Probleme“
Optionen

Ok,danke,ich werd erstmal die USB Fehlerbehebung durchführen.Ich berichte wenn ich die Kiste hierhab.

Danke und schönes Wochenende.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror amigo456 „Fritz USB Wlan Probleme“
Optionen

Dazu kann man auch in dem Gerätemanager nachschauen, ob eventuell die Stromaufnahme zu hoch wird. Ein aktiver guter USB Hub wäre die beste Lösung.

bei Antwort benachrichtigen