Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Eingeschränkte Konnektivität?

amigo456 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich komme mit meinem alten PC(XP Prof.SP3) nicht mehr ins Internet.
Netzwerkkarte und Onboard Lan zeigen "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".
Ich habe mehrere Netzwerkkarten getestet,mit keiner klappts.
Dann habe ich es nur mit SP1,und SP2 versucht,auch erfolglos...
Windows Firewall ist aus,feste IP vergabe bringt auch nichts,obwohl bei fester IP "Verbindung hergestellt"angezeigt wird.
Ich gehe mit Kabelverbindung via Fritzbox 7050(als Router) ins Netz.
Bisher war es immer so,dass ich nach einer BS Installation ohne weitere Einstellungen online gehen konnte.Beim neuen PC( Win7) und beim Notebook(Win7)Wlan habe ich sofort Verbindung.Habe ich etwas vergessen?
Ach ja,Mainbord habe ich auch schon getauscht.
Aktuelle Konfig:
AMD XP 2600+
Asus A7N8X
2x512GB Ram
GeForce 4200 TI Graka
Bin für jede Hilfe Dankbar.
Gruss

bei Antwort benachrichtigen
luttyy amigo456 „Eingeschränkte Konnektivität?“
Optionen

Wenn du die feste IP vergibst, trägst du dann auch unter "Standardgateway" und "Bevorzugter DNS-Server" die IP der Fritzbox ein?

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror amigo456 „Eingeschränkte Konnektivität?“
Optionen

Kommt darauf an was im Router eingestellt ist, aber ich gehe mal von DHCP aus. Dann darfst Du keine feste IP Adressen vergeben im PC. Bei Eigenschaften der Local Area Connection, jkan man die Benachrichtigung abschalten, aber dies hat nichts damit zu tun, dass Du nicht ins Internet kommst.

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Nachtrag zu: „Eingeschränkte Konnektivität?“
Optionen

Hallo,
habe unter Standardgateway die IP der Fritzbox vergeben.Leider erfolglos.
Dieser Schritt war bisher auch nie nötig.

Netzwerk war immer auf Automatische IP Vergabe eingestellt,DHCP im Router ist aktiviert.
Gruss

bei Antwort benachrichtigen
luttyy amigo456 „Eingeschränkte Konnektivität?“
Optionen

Kabel oder Box!

Stimmen die Einwahldaten in der Box noch?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Lemon5 amigo456 „Eingeschränkte Konnektivität?“
Optionen
Ich habe mehrere Netzwerkkarten getestet,mit keiner klappts.
hast du mal das kabel getauscht?

poste mal ipconfig /all des pc`s

ping 127.0.0.1 => wenn ok
ping standardgateway => wenn ok
ping dns ip => wenn ok
ping z.b www.web.de, erfolgt eine auflösung von fqnd zu ip adresse?
bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Nachtrag zu: „Eingeschränkte Konnektivität?“
Optionen

Habe die Box jetzt mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingestellt.
Notebook und neuer PC sind wieder online.
Beim alten XP PC wieder keine Verbindung.
ipconfig/all bringt das hier:

Windows-IP-Configuration
Hostname............................................bie
Primäres DNS-Suffix.............................
Knotentyp:...........................................unbekannt
IP Routing aktiviert................................Nein
WINS Proxy aktiviert.............................Nein


Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung.......................................NVIDIA nForce MCP Networking Controller


Physikalische Adresse..........................00-0C-6E-24-0D-2B
DHCP aktiviert......................................Nein
IP Adresse...........................................192.168.178.21
Subnetzmaske......................................255.255.255.0
Standardgateway...................................192.168.178.20
DNS-Server............................................192.168.178.20


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Nachtrag zu: „Habe die Box jetzt mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu...“
Optionen

Update:
Wenn ich versuche den Router anzupingen kommt die Meldung"Zielhost nicht erreichbar".

bei Antwort benachrichtigen
Lemon5 amigo456 „Update: Wenn ich versuche den Router anzupingen kommt die Meldung Zielhost nicht...“
Optionen

dein pc ist nicht auf dhcp eingestellt!

beim standardgateway und dns-server sollte 192.168.178.1 eingetragen sein

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror amigo456 „Habe die Box jetzt mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu...“
Optionen

Wie ist Dein Router eingestellt, DHCP ?

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Conqueror „Wie ist Dein Router eingestellt, DHCP ?“
Optionen

Ja,Router ist auf DHCP eingestellt.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 amigo456 „Habe die Box jetzt mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu...“
Optionen
Netzwerk war immer auf Automatische IP Vergabe eingestellt,DHCP im Router ist aktiviert.

OK. So soll es sein.

Physikalische Adresse..........................00-0C-6E-24-0D-2B
DHCP aktiviert......................................Nein
IP Adresse...........................................192.168.178.21
Subnetzmaske......................................255.255.255.0
Standardgateway...................................192.168.178.20
DNS-Server............................................192.168.178.20


Hier steht aber, dass DHCP (im PC) nicht aktiviert ist. Was denn nun? DHCP ja oder nein. Dass muss doch zusammenpassen beim PC und beim Router!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy amigo456 „Eingeschränkte Konnektivität?“
Optionen

Schreibe das mal rein: (TCP/IP Computer)

IP Adresse...........................................192.168.178.2
Subnetzmaske......................................255.255.255.0
Standardgateway...................................192.168.178.1
DNS-Server............................................192.168.178.1

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
amigo456 luttyy „Schreibe das mal rein: TCP/IP Computer IP...“
Optionen

Nein,leider auch keine Verbindung.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy amigo456 „Nein,leider auch keine Verbindung. “
Optionen

Irgend etwas übersiehst du! Was ist denn mit dem Kabel?

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Nachtrag zu: „Eingeschränkte Konnektivität?“
Optionen

Kabel kommt vom Erdgeschoss,wo der Router hängt, in einem Leerrohr ins Dachgeschoss.Dann von der Dose zum PC.Das habe ich eben auch getauscht.
Keine Verbindung.Schreibe jetzt vom Notebook aus,mit genau dieser Leitung,die am XP PC nicht funzt....

Der XP Rechner ist übrigens jungfräulich,vor 2 Stunden neu aufgesetzt,nur mit Treibern und Firefox versehen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy amigo456 „Kabel kommt vom Erdgeschoss,wo der Router hängt, in einem Leerrohr ins...“
Optionen

Aha,

aber die Chipsatztreiber sind alle installiert und es gibt kein gelbes Fragezeichen im Gerätemanager?

Man muss ja mal fragen..:)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
amigo456 luttyy „Aha, aber die Chipsatztreiber sind alle installiert und es gibt kein gelbes...“
Optionen

Alle Treiber sind drauf,keine gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager.
Ich versuchs jetzt mal mit einem anderen Realtek Treiber.

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Nachtrag zu: „Eingeschränkte Konnektivität?“
Optionen

Mahlzeit allerseits,ein kurzes Feedback zu meinem Netzwerkproblem.

Nachdem alle versuche,den XP PC,im 2.Stock per (LAN A Fritz Box) ins Netz zu bringen gescheitert sind,habe ich ihn wieder ins Wohnzimmer geschleppt,wo er am Plasmafernseher angeschlossen ist,und siehe da,dort geht er problemlos ins Internet.
Somit alles wieder OK.Aber vielleicht kann mir mal jemand erklären weshalb er im 2.Stock(Lan B Fritz Box) keine Verbindung bekommt,nicht mal Zugriff zur Fritz Box.
Notebook und mein neuer PC funktionieren an dieser Leitung tadellos.

Danke und Gruss

bei Antwort benachrichtigen