Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.514 Themen, 81.072 Beiträge

Backup vom Allnet NAS

bambule / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wir haben uns vor Ewigkeiten zwei Allnet NAS 6200 mit je 250 GB zugelegt, um unsere daten im Haus verfügbar zu halten. Allerdings gibt es kein Backup der Anlage. Jetzt kriegt meine Frau ihren neuen Rechner und ich habe zusätzlich eine 1TB-Platte reingehängt, um darauf das Backup der beiden NAS abzulegen.
Kann mir jemand ein einfaches, freies bzw. günstiges Programm empfehlen, mit dem ich automatische Backups der NAS erstellen kann?

Viele Grüße

bambule

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 bambule „Backup vom Allnet NAS“
Optionen

Hallo,

hat die NAS Station nicht so ein Backupprogamm dabei?

Wenn nicht dann nimm das Program von
Acronis True Image oder auch Freeware Programm.

Ob das aber über das Netzwerk geht must Du bei den Freeware austesten. Bei Acronis sollte das Funktionieren.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen