Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.077 Beiträge

XP übers netzwerk installieren!?

thckaa / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab hier ein kleines Problem und zwar hab ich n Laptop auf den ich gern XP installieren möchte.
Nur funzt dort leider das DVD-Laufwerk nich mehr und so hab ich mir gedacht ob ich XP nicht von meinem Desktop aus aufspielen kann, da die beiden mit einander verbunden sind.Gibt es da eine Möglichkeit und falls ja wie stell ich das am besten an?
Dank schon mal für die Antworten.
Gruss THCKaa

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 thckaa „XP übers netzwerk installieren!?“
Optionen

Das würde Ich da machen:
http://www.nickles.de/c/a3/538354296.htm

Um XP per Netzwerk zu installieren muß das Notebook auch vom LAN booten können und man muß das da auch im Bios einstellen können.

Zudem ist die gesamte Prozedur noch erheblich aufwendiger.

bei Antwort benachrichtigen