Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Woher bekomme ich den isp-benutzernamen und das passwort?

das_problem / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

moin moin,
ich hette ein kleines problem mit meinem rechner.er ging an(es wurde kein bild angeziegt) und ging dann gleich wieder aus.deswegen habe ich mal bei meinem rechner alle kabel rausgezogen und wieder reingesteckt.er läuft jetzt wieder,leider komme ich aber nicht mehr ins internet.er empfängt allerding signale von dem router(lämpchen am anschluss blinkt).
vorher wurde eine verbindung immer automatisch eingerichtet,diesesmal aber leider nicht.
ich habe dann versucht eine verbindung manuell einzurichten,jedoch bleibe ich bei folgendem schritt hängen.
http://www.dirks-computerecke.de/graf_workshop/vista-netzwerk/netzwerk7.jpg
dort wird ein isp banutzername von mir gefordet und das dazugehörige passwort.wie komme ich jedoch an diese daten?
mfg
das problem
PS:es handelt sich um das betriebssystem vista home premium.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 das_problem „Woher bekomme ich den isp-benutzernamen und das passwort?“
Optionen

Hi!

ISP = Internet Service Provider

Das sind die Zugangsdaten für deinen DSL- oder Kabelanbieter. Die entsprechenden Daten sollten dir bei Abschluss deines Vertrages über den Internetzugang per Post oder per Mail zugesendet worden sein.

ACHTUNG! Ich glaube dass du da möglicherweise an der falschen Stelle drehst!!

Das ist doch ein Dialog von Windows-Vista oder Windows7, oder? (Ich arbeite nur mit Ubuntu und WinXP und kenne daher die neueren Dialoge nicht.)

Du bist dort dabei einen Zugang über den Weg von Windows einzurichten. Wenn man einen Router verwendet kann es sein, dass dies nicht notwendig ist, weil die Verbindungs- und Zugangsdaten im Router eingerichtet werden!

Was man da genau und vorallem wo einrichten muss, kann man nicht pauschal sagen. Zumal du sagt, dass die Einrichtung vorher automatisch abgelaufen ist. Hattet ihr evtl. einen generellen Stromausfall und der Router muss einmal neu gestartet werden?

Bis dann
Andreas

PS: Welchen Internetzugang hast du zum Stellen dieser Frage verwendet? Falls das ein anderer Rechner am Router war, dann steht die Internetverbindung.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
StephanSuchtInternet Andreas42 „Hi! ISP Internet Service Provider Das sind die Zugangsdaten für deinen DSL-...“
Optionen

Hallo Andreas,
Ich habe ein ganz ähnliches Problem.
Ich habe einen neuen HP COMPAQ 635 ~ 4GB RAM ~ 320GB ~ WINDOWS 7

siehe link: http://www.ebay.de/itm/3903287 ... 1497.l2649

Windows 7 war schon vorinstalliert.
Bei mir zu Hause habe ich Kabelinternet von Primacom. Das funktioniert bisher prima. Hinter dem Router ist noch ein Verteiler geschaltet, da KEIN wireless. An meinem Hauptcomputer läuft es. Darüber schreibe ich ja auch gerade.
Über den anderen Anschluss hatten wir einen Computer angeschlossen, der aber leider kaputt ging. Alle Gäste verwendeten den Anschluss auch problemlos bisher.
Aber der neue PC will mir kein Internet geben. Ich erhalte genau die selbe Meldung wie "Problem", wenn ich auf Verbind mit dem Internet herstellen klicke, fragt er mich nach Benutzername (vom ISP zugeteilter Name).
Die Internetoptionen habe ich überprüft. Sind alle so eingestellt wie von Primacom gefordert.
Auch dieses ipconfig habe ich überprüft. Erhalte eine IP adresse.

Ich weiß nicht mehr weiter...
Bitte helfen!

bei Antwort benachrichtigen
das_problem Nachtrag zu: „Woher bekomme ich den isp-benutzernamen und das passwort?“
Optionen

bei uns im haus haben wir einen router der die ganzen anschlüsse dann verteilt.ich habe bereits einzelne anschlüsse ausgetauscht.bei anderen rechnern funktioniert das internet ohne probleme.
ich bin auch etwas stutzig,da ich auf einmal daten eingeben muss.
kann es sein,dass ich durch das ein und austecken der kabel irgendein problem verurschat habe?ich kan es mir schwer vorstellen,da alles soweit funtioniert und der netzwerkanschluss auf dem motherboard liegt und keinen seperaten stromanschluss oder extra verbindungskabel hat(oder täusche ich mich?).

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman das_problem „bei uns im haus haben wir einen router der die ganzen anschlüsse dann...“
Optionen

Hi Problem,
wenn an einem Router mehrere Comps hängen und nur einer kommt nicht ins Netz (alle anderen schon)dann ist die Verkabelung in den Wicken. Ich habe an einem Router drei Rechner hängen. Da ist der Hauptrechener Nr1. Mit dem habe ich die Konfigurationsdaten eingegeben. Wenn du den Router neu bekommst, sind diese Daten in schriftlicher Form mit dabei. Dann habe ich die anderen Rechner einfach in den Router gesteckt und war mit jedem im Netz. Mußt nur einen Browser installieren, wenn du nicht den IE benutzen möchtest. Netzwerk mußt du nur installieren, wenn du aus den Comps ein Netzwerk machen möchtest. Ansonsten sind das Einzelcomputer die am selben Router hängen.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Borlander das_problem „Woher bekomme ich den isp-benutzernamen und das passwort?“
Optionen
ich habe dann versucht eine verbindung manuell einzurichten
Da musst Du dann doch irgendwo auswählen auf welchem Weg Du ins Internet kommst. Kann es sein, daß Du Dort DSL statt Netzwerk ausgewählt hast?
bei Antwort benachrichtigen
das_problem Borlander „ Da musst Du dann doch irgendwo auswählen auf welchem Weg Du ins Internet...“
Optionen

http://www.dirks-computerecke.de/netzwerk/vista-internet-1.htm
orrientiert habe ich mich daran.das ist genau der weg,den ich auch genommen habe.
muss ich,wenn ich einen router habe,eine verbindung mit dem netzwerk herstellen und nicht mit dem internet?

bei Antwort benachrichtigen
das_problem Nachtrag zu: „Woher bekomme ich den isp-benutzernamen und das passwort?“
Optionen

ok,um die sachverhältnisse mal aufzuklären.
ich habe einen router zu hause,und bei 3 rechnern läuft das internet.Alle haben windows xp.
bei dem vierten rechner ,der mit vista läuft, habe ich leider kein internet.ich habe noch nichtmal ein netzwerk.da ist gar nicht.
aber ich bekomme ein signal vom router(ich vermute es,da dass lämpchen am anschluss)

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman das_problem „ok,um die sachverhältnisse mal aufzuklären. ich habe einen router zu hause,und...“
Optionen

Hi problem
Wenn die Lanlampe brennt könnte auch die Netzwerkkarte in den Wicken sein. Tausche mal Kabel und Karte.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
willi55 Jokeman „Hi problem Wenn die Lanlampe brennt könnte auch die Netzwerkkarte in den Wicken...“
Optionen

Moin Problem,
wo leuchtet die LED?
Am Router oder an der Netzwerkkarte?
Wenn an der Netzwerkkarte keine LED leuchtet, siehe Jokeman.
Kannst Du aber leicht überprüfen.

Dos-Box aufmachen (Ausführen>cmd eingeben)

ipconfig /all eingeben (Leerzeichen nach "ipconfig" beachten)
Wenn sich nach einiger Zeit nix tut oder "Zeitüberschreitung xxxxxxx" auftaucht,kannst Du davon ausgehen, das Dein Netzwerkadapter inne Wicken ist.

Was sagt denn Dein Gerätemanager?

Gruß
willi55


P.S. ("in den Wicken" find ich gut. Kannte ich noch nicht)

bei Antwort benachrichtigen
das_problem Nachtrag zu: „Woher bekomme ich den isp-benutzernamen und das passwort?“
Optionen

netzwerkkarte?sowas besitze ich im meinem rechner nicht.
genau kenne ich mich mit den dingern nicht aus,aber gehe ich richtig in der annhame,dass ihr die viecher zum reinstecken meint?
http://gorneck23.extra.hu/rev/motherboard_productimage_ga-p35-ds4_2.0_big.jpg
so in etwa sieht mein mainbord aus(selbe serie,anderes modell)
oben in der mitte bis rechts seht ihr am rand ein paar boxen.da sind für normal usb-,tastatur-,soundanschlüsse etc.bei mir ist da auch der netzwekranschluss(zweite box von links) dort blinkt bei mir ein lämpchen,wenn das kabel eingesteckt ist.

bei Antwort benachrichtigen
das_problem Nachtrag zu: „netzwerkkarte?sowas besitze ich im meinem rechner nicht. genau kenne ich mich...“
Optionen

hab gerade gefunden,dass ich eine intergrierte netzwerkkarte habe.
wollts nur mal hier reinschreiben um eventuellen fragen zuvorzukommen.
jetzt müsste ich nur wissen,wie ich an die bezeichnung drann komme um einen neuen treiber für diese zu laden.

bei Antwort benachrichtigen
das_problem Nachtrag zu: „Woher bekomme ich den isp-benutzernamen und das passwort?“
Optionen

http://s2.imgimg.de/uploads/Unbenanntbabec357JPG.jpg
hab mal den anweisungen von willi55 folge geleistet.
oben seht ihr das ergebnis.habe lediglich das verzeichnis,den computernamen und zwei stellen der physikalischen adresse zensiert.
beim primären DNS-Suffix und beim verbindungsspezifischen DNS-Suffix sind keine angaben gemacht worden.

bei Antwort benachrichtigen
das_problem Nachtrag zu: „Woher bekomme ich den isp-benutzernamen und das passwort?“
Optionen

so,hab mal genauer in der systemsteuerung geguckt.
ich bekomme immer die meldung das kein netzwerkadapter installiert und konfiguriert ist. da wären wir wieder bei der netzwerkkarte,die bei mir aber leider nicht vorhanden ist(siehe zwei einträge über diesem).
hat jemand eine idee wie ich jetzt weiterkomme?vorher gings doch auch,warum klappt es jetzt nicht mehr?

bei Antwort benachrichtigen
das_problem Nachtrag zu: „Woher bekomme ich den isp-benutzernamen und das passwort?“
Optionen

so mein 5ter beitrag in folge!
ich habs rätsel gelöst.im i-net habe ich rausgefunden das die netzterkkarte von meinem motherbord sehr anfällig ist und häufiger mal kaputt ist.daraufhin habe ich mir eine netzterkkarte aus einem ganz alten rechner geholt(zum glück sind die dinger genormt) und habe die in meinem rechner eingebeut.jetzt funktioniert er wieder,ich brauchte keine daten eingeben,die verbindung wurde automatisch hergestellt.
danke an alle,die sich die müher gemacht haben mir zu helfen.es hat mich wirklich weitergebracht.

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman das_problem „so mein 5ter beitrag in folge! ich habs rätsel gelöst.im i-net habe ich...“
Optionen

Hi Problem
Danke für die Rückmeldung. Ende gut, alles gut. Nun hast du wieder etwas gelernt. Ich halte PCI Netzwerkkarten sowieso für besser, weil nicht so Störungsanfällig. Jetzt kannst du ja deine "Erstmeldung" abhaken
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
StephanSuchtInternet das_problem „Woher bekomme ich den isp-benutzernamen und das passwort?“
Optionen

Hallo,
Ich habe ein ganz ähnliches Problem.
Ich habe einen neuen HP COMPAQ 635 ~ 4GB RAM ~ 320GB ~ WINDOWS 7

siehe link: http://www.ebay.de/itm/390328702990?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Windows 7 war schon vorinstalliert.
Bei mir zu Hause habe ich Kabelinternet von Primacom. Das funktioniert bisher prima. Hinter dem Router ist noch ein Verteiler geschaltet, da KEIN wireless. An meinem Hauptcomputer läuft es. Darüber schreibe ich ja auch gerade.
Über den anderen Anschluss hatten wir einen Computer angeschlossen, der aber leider kaputt ging. Alle Gäste verwendeten den Anschluss auch problemlos bisher.
Aber der neue PC will mir kein Internet geben. Ich erhalte genau die selbe Meldung wie "Problem", wenn ich auf Verbind mit dem Internet herstellen klicke, fragt er mich nach Benutzername (vom ISP zugeteilter Name).
Die Internetoptionen habe ich überprüft. Sind alle so eingestellt wie von Primacom gefordert.
Auch dieses ipconfig habe ich überprüft. Erhalte eine IP adresse.

Ich weiß nicht mehr weiter...
Bitte helfen!

bei Antwort benachrichtigen