Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.556 Themen, 81.659 Beiträge

Wlan und Dlan funktioniert bei uns leider nicht, warum????

cattie / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

wir hatten die ganze zeit den einen PC (Erdgeschoss)direkt am Router angeschlossen und das laptop im 1.stock per Wlan verbunden. da die wlan verbindung nicht so toll war habe ich bei aldi süd diese Adapter für die STeckdose gekauft. einer steckt im Router im erdgeschoss und der zweite ist beim laptop. die verbindung ist erstklassig.mein problem ist das der router nur ein steckplatz hat und ich jetzt den PC im Erdgeschoss nicht mehr direkt an den router anschliessen kann. erst dachte ich es müßte klappen über wlan. aber leider nein.muß ich da irgendwas einstellen. versuche alles, habe hier im internet gelesen das ich die ip-adresse ändern muß. kenn mich aber jetzt nicht so gut aus und weiß auch nicht so recht wie das funktioniert.bitte helft mir.lg alex

bei Antwort benachrichtigen
REPI cattie „Wlan und Dlan funktioniert bei uns leider nicht, warum????“
Optionen

Dein Problem wird durch einen Switch ab ca. 10 € gelöst, oder eben durch eine richtige Konfiguration des Wlan-Adapters am PC (ja da muss man was einstellen, besonders den Key der Wlanverschlüsselung) . Dafür benötigen wir aber etwas mehr Infos! Problembeschreibung klicken!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
cattie Nachtrag zu: „Wlan und Dlan funktioniert bei uns leider nicht, warum????“
Optionen

also ich weiß nicht so recht was genau ihr wissen wollte aber ich erzähl mal.

als laptop ist ein samsung r710 mit windowa vista der ist an der steckdose mit tevion PLA 8505 angeschlossen und hat seitdem perfektes internet.

der pc im erdgeschoss ist ein model vom lidl mit windows vista.
router ist t-online sinus111 oder so ähnlich
reicht das oder wollt ihr mehr.

großartig habe ich noch nichts versucht da nicht so genau weiß wo ich anfangen soll.