hallo, bin neu hier und hoffe stark auf eure hilfe.
folgendes problem (versuche mich so deutlich wie möglich auszudrücken):
habe schon lange einen pc mit internetzugang, dsl-flatrate. alle aktuellen updates xp sind drauf.
nun kommt aber noch ein läppi ins haus (integr.wlan), der sich dann auch mit dieser fritzbox wlan ins internet verbinden soll.
hab mir deshalb ne fb "7141 surf & phone box wlan 2" gekauft, die ich immernoch verzweifelt anzuschließen probiere!
naja, das "anschließen" an meinen pc sollte nicht das problem sein - jedoch kann ich die irgendwie nicht richtig konfigurieren!! was meine zugangsdaten betrifft, kein problem, die sind drinne!
hab schon alles probiert; zurück auf werk gesetzt - kabelanschlüsse sind alle richtig - alle sicherheitsprogs ausgeschaltet; in der firewall als "ausnahme" deklariert - auch wpa verschlüsselung, ip + subnetz hab ich eingegeben; portfreigabe usw.... (alles ergooglet)
aber es wird einfach keine internetverbindung ---mit meinem pc--- hergestellt.
--- aus verzweiflung wieder auf werkseinstellung zurück!!! --- und wieder die alte dsl-box dran
immer wieder lese ich "usb-stick als wlan-adapter"...
brauch ich denn den unbedingt, wenn doch die fb 7141 direkt mit dem netzwerkkabel an meinem pc angeschlossen ist??? die is doch schon der "wlan-adapter" für meinen rechner, oder?
hab da auch so ein symbol in der taskleiste, wenn ich das doppelklicke, kommt so ein fenster, wo ich aber auch wieder nicht weiterkomme, weil ich nicht weiß, was meine "mac-adresse" ist???
ich will doch nur mit dieser box ins netz - warum gestaltet sich das denn sooooooo kompliziert?
ich wäre gaaaaanz dolle froh wenn ihr mir hierbei helfen könntet, denn sonst kann i die box in de tonne kloppen und der läppi kommt dann eben garnicht online - anschaffung umsonst!!!
lg
tamy
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.556 Themen, 81.659 Beiträge
Hallo tamy,
mit welchem DSL-Anbieter willst du überhaupt ins Internet?
Und welches Modem hast du zuvor benutzt (genaue Bezeichnung)?
Es gibt da nämlich ein paar Sonderfälle (z.B. Alice), bei denen nur "eigene" Geräte den Zugang ins Internet bewerkstelligen können.
Teile als nächstes unbedingt mit, welche Lämpchen an der Fritz!Box leuchten, welche blinken und welche ganz aus sind.
Als drittes gehe über Start -> Programme -> Zubehör in die Eingabeaufforderung und gebe dort den Befehl ein: ipconfig /all
Poste das Ergebnis nach dieser Vorgehensweise in deine Antwort hinein:
http://wiki.winboard.org/index.php/Text_aus_der_Eingabeaufforderung_kopieren
Gruß
Shrek3
hallo shrek3,
hier die gewünschten details:
* 1&1 komplettanschluss doppel-flat 6000
* Fritz!box fon 5140 SN: U495.243.00.025.383
* LED leuchten: Power, WLAN
* LED aus: internet, festnetz, info
* LED blinkt: -
• ipconfig /all
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.
C:\Dokumente und Einstellungen\ICH>ipconfig /all
Windows-IP-Konfiguration
Hostname: home-pc
Primäres DNS-Suffix:
Knotentyp: Unbekannt
IP-Routing aktiviert: Ja
WINS-Proxy aktiviert: Nein
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
Physikalische Adresse: 00-11-09-C9-82-29
DHCP aktiviert: Nein
IP-Adresse: 192.168.178.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1
DNS-Server: 192.168.178.1
Hallo Tamy,
und wie sieht es mit den LEDs und dem Befehl ipconfig /all aus, wenn du die neue Fritz!Box angeschlossen hast?
Bitte stelle deine Netzwerkkarte auf automatischen Bezug der IP-Adresse, wenn du diese mit der neuen Fritz!Box verbindest.
Gruß
Shrek3
hallo shrek
erstmal wünsch ich einen guten morgen.
meine daten, wenn die andere fritzbox angeschlossen ist, sind genau gleich den anderen!?!?! ((bis auf die letzten 2 zeilen))
achso, und die led's leuchten wie schon beschrieben; denn meine alte hat z.b. KEINE wlan-led
--------------------------------------------------
für Fritz!Box Surf & Fon 7141 WLAN 2
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.
Windows-IP-Konfiguration
Hostname:home-pc
Primäres DNS-Suffix:
Knotentyp: Unbekannt
IP-Routing aktiviert: Ja
WINS-Proxy aktiviert: Nein
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
Physikalische Adresse: 00-11-09-C9-82-29
DHCP aktiviert: Ja
Autokonfiguration aktiviert: Ja
IP-Adresse: 192.168.178.20
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1
DHCP-Server: 192.168.178.1
DNS-Server: 192.168.178.1
Lease erhalten: Donnerstag, 19. März 2009 08:50:05
Lease läuft ab: Sonntag, 29. März 2009 08:50:05
--------------------------------------------------
TROTZDEM NOCHMAL MEINE WICHTIGSTE FRAGE:
BRAUCHE ICH DENN ZUSÄTZLICH EINEN USB-WLAN-STICK???
LG
Tamy
Wenn du deinen Rechner mit der Fritz!Box per LAN-Kabel verbindest, brauchst du keinen WLAN-Stick.
Und da dein Notebook einen WLAN-Adapter integriert hat, benötigst du auch dafür keinen zusätzlichen WLAN-Stick.
Nenne uns aber die genaue Bezeichnung des Notebooks, speziell die des dort integrierten WLAN-Adapters.
Nenne uns auch die verwendeten Betriebssysteme beider Rechner!
meine daten, wenn die andere fritzbox angeschlossen ist, sind genau gleich den anderen!?!?! ((bis auf die letzten 2 zeilen))
So ist es auch richtig - alle Fritz!Boxen haben ab Werk die gleiche interne IP-Adresse und verteilen entsprechend dazu passende IP-Adressen an die angeschlossenen Rechner.
hab da auch so ein symbol in der taskleiste, wenn ich das doppelklicke, kommt so ein fenster, wo ich aber auch wieder nicht weiterkomme, weil ich nicht weiß, was meine "mac-adresse" ist???
Was für ein Symbol ist das? Zu welchem Programm gehört es?
Und kläre uns bitte genau auf, was exakt nicht funktioniert!
Klappt nur der Internetzugang per WLAN nicht oder kommst du auch per LAN-Kabel nichts ins Internet?
Im letzteren Fall kopiere die in der Fritz!Box festgehaltenen Ereignisse in deine nächste Antwort hinein.
Nehme dazu dieses Handbuch zur Hilfe und verwende zur genauen Ermittlung die ab der Seite 54 beschriebene Internetmonitorsoftware:
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7141.pdf
Gruß
Shrek3
Was für ein Symbol ist das? Zu welchem Programm gehört es?
>es war ein symbol von wlan - was wohl bei korrekter verbindung grün leuchtet - war aber bei mir net
Und kläre uns bitte genau auf, was exakt nicht funktioniert!
Klappt nur der Internetzugang per WLAN nicht oder kommst du auch per LAN-Kabel nichts ins Internet?
>also wenn ich dich richtig verstehe___ich komme ganz prima mit lan über meine alte fritzbox ins netz (schon paar jahre) - mit der wlan-box geht garnix, kein inet u. kein telefon, weder über wlan noch mit dem lan-netzwerkkabel___wenn ich deine frage richtig interpretiere
Im letzteren Fall kopiere die in der Fritz!Box festgehaltenen Ereignisse in deine nächste Antwort hinein.
>wie mache ich das? und welche fritzbox meinste jetzt???
Nenne uns auch die verwendeten Betriebssysteme beider Rechner!
>beide laufen mit windows xp pro sp3
...genaue Bezeichnung des Notebooks, speziell die des dort integrierten WLAN-Adapters.
>diese daten muss ich nachliefern, da ich den läppi noch nicht hier hab!
(wie kann man denn hier den text formatieren?)
Meine Fragen beziehen sich ausschließlich auf die nicht funktionierende Fritz!Box 7141.
Dort wäre es wichtig, festzuhalten, ob auch per LAN-Verbindung kein Internetzugang möglich ist.
Gelegentlich fällt bei dir der Begriff "wlan-box" - wie z.B. hier: mit der wlan-box geht garnix, kein inet u. kein telefon, weder über wlan noch mit dem lan-netzwerkkabel___wenn ich deine frage richtig interpretiere
In mir löst das die Frage aus, ob es neben deinen beiden Fritz!Boxen noch ein weiteres Gerät geben könnte.
Bitte schaffe da Klarheit.
es war ein symbol von wlan - was wohl bei korrekter verbindung grün leuchtet - war aber bei mir net
Reden wir hier vom Notebook - tauchte dort dieses Symbol auf?
Falls nein, sollten wir klären, weshalb auf dem anderen Rechner ein WLAN-Symbol auftaucht und wie diese WLAN-Netzwerkkarte überhaupt genau heißt.
wie mache ich das? und welche fritzbox meinste jetzt???
Nur die Fritz!Box, mit der du nicht ins Internet kommst.
Die funktionierende Box interessiert hier überhaupt nicht.
Zum Kopieren des Ereignisprotokoll habe ich auf das Handbuch zur Fritz!Box verwiesen und dass dort auf Seite 54 das dazu Notwendige beschrieben steht.
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7141.pdf
Hast du da nicht reingeschaut?
wie kann man denn hier den text formatieren?
Fettschrift - vor dem jeweiligen Wort eintippen, direkt nach dem Wort mit abschließen.
Kursiv - vor dem Wort, nach dem Wort
Zitieren: Zu Beginn des Zitats mit und am Ende mit abschließen.
Beachte aber, dass es dann keine Leerzeichen innerhalb der spitzen Klammern geben darf.
Ich habe sie hier lediglich mit Leerzeichen ausgestattet, damit der Befehl als solches sichtbar wird.
Gruß
Shrek3
guten morgen
ich verstehe hier diese eine frage nicht ganz: "Dort wäre es wichtig, festzuhalten, ob auch per LAN-Verbindung kein Internetzugang möglich ist."
also - jetzt grad bin ich über LAN mit meiner alten fritzbox online!
wenn ich aber die andere 7141 anklemm, geht kein internet!!! auch keine telefonie!
ich weiß jetzt also nicht genau,wie du die frage meinst.... lan geht super mit der normalen dsl-box --- aber bei 7141 NICHT.
ich habe nur diese 2 fritzboxen!
(stimmt,den begriff wlan brauch ich wohl erst,wenn wir übers notebook reden würden,ne?)
apropos... ...genaue Bezeichnung des Notebooks, speziell die des dort integrierten WLAN-Adapters.
nochmal dazu:
ich glaube für mein derzeitiges problem - die wlan fritzbox an meinem pc zum laufen zu bringen - ist doch das notebook noch garnicht so wichtig!!!
wenn ich schon so (am pc) nicht ins netz komm haben wir uns den läppi wohl "umsonst" angeschafft?!
Beschreibung: VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter (steht weiter oben schon)
doch, natürlich hab ich mir das handbuch gespeichert und auch gelesen.
nur wie soll ich das machen,wenn auch die benutzeroberfläche von fritz.box nicht erscheint.... weil ja keine onlineverbindung aufgebaut werden kann.
wenn ich hier immer poste, kann ich das aber nur mit der alten box - muss also immer umstecken,wenn ich was versuche und um das hier zu erklären, muss ich ja online sein - also die alte ran
es war ein symbol von wlan - was wohl bei korrekter verbindung grün leuchtet - war aber bei mir net
Reden wir hier vom Notebook - tauchte dort dieses Symbol auf?
nein,nicht das notebook, das hab ich noch garnicht hier,weil es meine tochter zum geb. bekommen "sollte" *heul*
hm,wie beschreib ich das jetz: schade dass man keine screenshots hier mit beifügen kann (wie bei manchen foren)
da muss ich jetzt nochma umstecken,alles ausprobieren und dann versuchen rauszufinden,ob das ein programm war od. so? bis später.....
sorry wenn das alles bissel verwirrend klingt, aber ihr seid echt meine letzte rettung. bin zwar kein computer-genie aber seit 12 jahren hab ich viel dazu gelernt,und bin auch kein laie mehr,also i kenn mich schon bissel besser aus - verstehst du das,dass ich da am verzweifeln bin???
aber immer wieder - danke danke danke für deine hilfe und geduld
ach übrigens,hab hier so nen ähnlichen thread gelesen,werde dieses "pingen" über ausführen auch mal ausprobieren, ja?
Du schreibst, dass du die Benutzeroberfläche der neuen Fritz!Box nicht erreichen könnest, weil (ich zitiere): ja keine onlineverbindung aufgebaut werden kann
Ganz am Anfang (im ersten Posting) schreibst du aber: was meine zugangsdaten betrifft, kein problem, die sind drinne!
Es hat mit dem Zustandekommen der Internetverbindung überhaupt nichts zu tun, ob man die Benutzeroberfläche der Fritz!Box erreichen kann oder nicht, denn die Benutzeroberfläche der Fritz!Box befindet sich nicht im Internet, sondern in deiner Wohnung in deiner Fritz!Box.
Man kann die Fritz!Box sogar nur am Computer anschließen und überhaupt nicht mit der Telefondose verbinden - dennoch kann man ihre Benutzeroberfläche aufrufen und sie konfigurieren!
Außerdem - wie willst du die Zugangsdaten in der Fritz!Box eingeben, wenn diese erst im Internet sein müsste, um überhaupt mit den Zugangsdaten konfiguriert werden zu können..?
Auch die Eingabe der Zugangsdaten ist Teil der Konfiguration und muss vom Computer aus durchgeführt werden...
Um diese Zugangsdaten in die Fritz!Box einzutragen, muss man sie aber aufrufen können...
Genug der Erklärungen - gehe folgendermaßen vor:
Schließe die neue Fritz!Box neben deinem Computer ans Stromnetz an und verbinde deinen Rechner per LAN-Kabel an den roten LAN-Anschluss der Fritz!Box.
Die Fritz!Box noch nicht mit der Telefondose, bzw. dem Splitter verbinden!
Es reicht für den Anfang völlig aus, dass sie lediglich Strom bekommt und mit dem Rechner verbunden wird.
Öffne dann den Internet Explorer und gebe anstelle einer Webadresse diese IP-Adresse ein:
169.254.1.1
Alternativ kannst du auch 192.168.178.1 oder fritz.box eingeben.
Es sollte nun die Benutzeroberfläche der Fritz!Box erscheinen.
Dann unter Zuhilfenahme des Handbuchs die Zugangsdaten deines DSL-Providers eingeben, was im Abschnitt 5.1 beschrieben steht:
Wenn du damit fertig bist (in der Benutzeroberfläche auf "Übernehmen" klicken, um die dort getätigten Einstellungen abzuspeichern), schließe die Fritz!Box jetzt auch noch an den Splitter an.
Verwende dazu das Kabel, welches in der Verpackung dieser neuen Fritz!Box lag.
Nehme nicht das Kabel, welches zu der alten Fritz!Box gehört.
Wie du dieses Kabel anschließt, steht ebenfalls im Handbuch (Kapitel 3.6).
Wenn du alles richtig gemacht hast, solltest du jetzt ins Internet gehen können.
Gruß
Shrek3
sorry,also mit dem fritz-startcenter ging einiges.auch schonmal die eingabe meiner daten und so... (missverständnis,weil manchmal im browser kommt die benutzeroberfläche nicht)
also die box läuft "anscheinend" EINWANDFREI - nur das internet geht immer noch nicht!!! ich werd noch verrückt damit.....
hab jetzt mal so einiges rumgemacht bzw. angeschaut und alles kopiert,was ging (eben schade,dass ich dir keine screenshots geben kann,ums dir besser zu zeigen bzw. zu erklären)
hier mal die auszüge aus den fritzbox-einstellungen > als erstes das EREIGNISPROTOKOLL: (hoffe,es wird nicht zuviel???)
20.03.09 09:42:25 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.09 09:40:07 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.09 09:37:49 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.09 09:35:45 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 09:35:45 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
20.03.09 09:35:45 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 09:35:41 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 09:35:41 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
20.03.09 09:35:41 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 09:35:38 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 09:35:38 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 09:35:35 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 09:35:35 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 09:35:30 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.09 09:34:32 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.09 09:32:14 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.09 09:32:01 USB-Fernanschluss für Klasse 'bulk' gestartet.
20.03.09 09:32:01 USB-Fernanschluss für Klasse 'printer' gestartet.
20.03.09 09:29:56 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.09 09:27:38 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.09 09:25:20 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.09 09:23:01 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.09 09:20:43 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.09 09:18:25 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.09 09:16:07 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.09 09:13:48 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.09 09:11:30 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.09 09:09:12 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.09 09:06:54 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.09 09:04:36 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.09 09:02:17 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.09 08:59:59 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.09 08:57:41 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.09 08:55:23 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.09 08:53:23 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 08:53:23 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
20.03.09 08:53:23 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 08:53:19 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 08:53:19 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
20.03.09 08:53:19 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 08:53:16 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 08:53:16 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 08:53:12 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 08:53:12 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 08:53:05 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.09 08:50:46 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.09 08:48:28 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.09 08:46:10 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.09 08:43:52 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.09 08:41:34 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.09 08:39:15 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.09 08:36:57 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.09 08:34:39 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.09 08:34:34 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 08:34:34 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
20.03.09 08:34:34 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 08:34:31 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 08:34:31 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
20.03.09 08:34:31 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 08:34:27 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 08:34:27 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 08:34:24 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 08:34:24 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 08:32:21 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.09 08:30:03 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.09 08:29:55 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 08:29:55 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
20.03.09 08:29:55 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 08:29:52 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 08:29:52 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
20.03.09 08:29:52 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 08:29:49 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 08:29:49 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 08:29:46 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 08:29:46 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 08:24:06 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 08:24:06 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
20.03.09 08:24:06 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 08:24:03 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 08:24:03 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
20.03.09 08:23:59 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 08:23:56 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.09 08:23:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6781/639 kbit/s).
20.03.09 08:23:43 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
IM INTERNETBROWSER ABER:
Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
Die Netzwerkverbindung wurde während des Verbindungsaufbaus unterbrochen. Bitte versuchen Sie es nochmals.
-------------------------------------------------
Wenn aber meine FB 5140 angeschlossen is nur so kurz:
20.03.09 09:49:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xx.xxx, DNS-Server: yyy.yyy.yyy.y und yyy.yyy.yyy.y, Gateway: zzz.zzz.zzz.z, Breitband-PoP: bsn.qsc
20.03.09 09:49:00 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6779/639 kbit/s).
20.03.09 09:48:42 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Info-LED leuchtet bei aktivem WLAN!!!!!!!!!!!!!!!!!
Erw. Einstellungen / Internet / DSL-Informationen
Fritz!Box --- Verbindung --- DSL-Vermittlungsstelle
DSL-Version
1.36.14.01 DSL Aktiv
---------------------------------------------------------
Erw. Einstellungen / WLAN / Monitor > Funknetze auflisten
Name (SSID) Kanal MAC-Adresse
WLAN-942629 10 xx:xx:xx:xx:xx:xx
--------------------------------------------
Erw. Einstellungen / WLAN / Funkeinstellungen ???
Kanal: 6
--------------------------------------------
Taskleistensymbol LAN – Status: Verbindung hergestellt
- Dauer: 02:21:38
---------------------------------------------------------
Produktinformationen
FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) Firmware-Version 40.04.68
Kennwortschutz nicht aktiv: Kennwort setzen (empfohlen)
Anschlussinformationen
DSL
bereit
WLAN
an, gesichert
LAN
verbunden (LAN)
USB-Geräte
kein Gerät angeschlossen
Verbindungsinformationen
Internet
nicht verbunden:
Internettelefonie
Rufnummer xxxxxx, keine Internetverbindung
-------------------------------------------
Bekannte Netzwerkgeräte (LAN-Anschluss)
Name IP-Adresse MAC-Adresse
home-pc 192.168.178.20 xy:xy:xy:xy:xy:xy
Bekannte Netzwerkgeräte (WLAN)
Aktiv Name IP-Adresse
MAC-Adresse Geschwindigkeit
Qualität
Verbindungseigenschaften
Keine WLAN-Netzwerkgeräte vorhanden.
---------------------------------------------
Der Internetzugang wird mit folgenden Einstellungen geprüft.
Anschluss Internetzugang über DSL
Internetanbieter 1&1 Internet
Internetzugangs-Kennung 1und1/xxxxx-xxx@online.de
Tarifmodell Flatratetarif FRITZ!Box ist immer mit dem Internet verbunden. Diese Einstellung ist nicht für Zeittarife geeignet.
Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Internetanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort).
Protect:
1,Hash-Wert aktualisiert,20.03.2009 08:38:17,Info,Das UPnP-Gerät 'FRITZ!Box Fon WLAN 7141 UPnP/1.0 AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) 40.04.68' mit der IP-Adresse 192.168.178.1 wurde gefunden.,,
AVM Webwatch (Webtest)
Was bedeutet: DNS: gethostbyname: 11001
habe auch probiert:
WLAN-Funktion aktivieren: #96*1*
WLAN-Funktion deaktivieren: #96*0*
PINGEN:
ping 192.168.178.1 WAR KURZ WAS ZU SEHEN-fenster wieder weg (konnt ich leider nicht speichern!)
ping www.web.de WAR GARNIX ZU SEHEN – fenster schwarz
-----------------------------------------------------------
so, ich hoffe, es ist nicht zuuu viel text
und du kannst mir jetz evtl noch weiter helfen?
vielen dank schonmal
Entweder sind die Zugangsdaten falsch, bzw. gar nicht eingetragen worden oder die Fritz!Box ist nicht richtig mit dem Splitter verbunden worden.
Überprüfe das anhand der hier erwähnten Hinweise unter Zuhilfenahme des Handbuchs:
http://www.nickles.de/thread_cache/538529919.html#_pc
Gruß
Shrek3
hallo shrek
nochmal - ich bin NICHT so blöd wie es dir anscheinend vorkommen mag...
(sorry,aber das tut weh)
die daten sind korrekt - es sind nämlich genau dieselben wie bei der anderen fb
außerdem hab ich sie manuell eingegeben - lesen kann i scho
und VERBUNDEN ist auch alles richtig - denn: ich hab auch die andere fb RICHTIG angeschlossen!!!
(probier es trotzdem nochmal... bzw. kontrollier es)
kann ich weiter auf deine hilfe mit anderen optionen hoffen???
Ich kopiere hier mal die ersten Infos des Ereignisprotokolls, die du zuvor hier gepostet hattest - geordnet nach Zeit (ältester Eintrag zuerst).
20.03.09 08:23:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6781/639 kbit/s).
Erläuterungen zur Bedeutung dieser Meldungen:
Taucht immer dann auf, wenn die Fritz!Box eingeschaltet wird.
Die Fritz!Box teilt damit mit, dass sie nach einem DSL-Signal sucht, um sich damit zu synchronisieren.
Bedeutet, dass sie ein DSL-Signal gefunden hat und sich erfolgreich damit synchronisieren konnte.
Bis hierhin ist alles so, wie es sein sollte!
Jetzt aber geht es los:
In der Hilfe der Fritz!Box steht zu diesen beiden Meldungen folgendes:
Internetverbindung wurde getrennt.
Diese Meldung wird immer angezeigt, wenn die Internetverbindung getrennt wurde. Die Trennung der Internetverbindung kann folgende Ursachen haben:
Die Internetverbindung wurde getrennt, weil Sie in Ihrer FRITZ!Box im Menü "Internet / Zugangsdaten" die automatische Trennung der Internetverbindung aktiviert haben. (Anmerkung: Theoretisch möglich, wenn die Fritz!Box so konfiguriert wurde, dass sie die Verbindung nach wenigen Sekunden automatisch kappen soll)
Die Zwangstrennung durch den DSL-Anbieter hat stattgefunden. (Anmerkung von mir: Scheidet als Ursache aus)
Die Trennung hat vorbeugend für die Zwangstrennung durch den DSL-Anbieter stattgefunden. (Anmerkung: Scheidet als Ursache aus)
Die Internetverbindung wurde getrennt, weil Sie Einstellungen geändert haben und die Einstellungen nun übernommen werden. (Scheidet auch als Ursache aus)
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
Überprüfen Sie die in der FRITZ!Box angegebenen Zugangsdaten. Wenn die Daten korrekt eingegeben sind und die Fehlermeldung erneut erscheint, wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter.
Besonders die letzte Fehlermeldung weist eindeutig auf falsche Zugangsdaten hin!
Wie schnell hat man sich da mal vertippt!
Und wie will man das Passwort aus der anderen Fritz!Box mit dem der neuen Box vergleichen, wo doch das Passwort in der Fritz!Box nur verschlüsselt angezeigt wird?
Also:
Alles neu eingeben und schauen, ob es jetzt klappt.
Gruß
Shrek3
ÄÄhm, PW in der FB???
ich hab nur mein pw vom provider (bzw. mein geändertes)!
wo kann ich das (verschlüsselte) aus der fb denn einsehen???
Also: Alles neu eingeben und schauen, ob es jetzt klappt.
danke dir erstmal wieder.
ich werde deinen rat befolgen und halt alles noch mal neu eingeben...
eigentlich kann man das auch ja auch "automatisch" machen lassen mit dem startcode... (werd ich auch mal versuchen)
bis später
nochmal dazu:
ich glaube für mein derzeitiges problem - die wlan fritzbox an meinem pc zum laufen zu bringen - ist doch das notebook noch garnicht so wichtig!!!
wenn ich schon so (am pc) nicht ins netz komm haben wir uns den läppi wohl "umsonst" angeschafft?!
Ob du das Notebook vergeblich gekauft hast, hängt von der Genauigkeit der Beantwortung der Fragen ab.
Mit einer Fritz!Box ins Internet zu gelangen, ist wirklich kein großes Problem.
Dem Ereignisprotokoll der Fritz!Box kommt da eine zentrale Bedeutung zu.
Dieses benötigen wir.
Gruß
Shrek3
POWER: an
WLAN: an
Internet,Festnetz,Info: AUS
Bitte stelle deine Netzwerkkarte auf automatischen Bezug der IP-Adresse, wenn du diese mit der neuen Fritz!Box verbindest.
wie mache ich das nochmal??? (glaube aber,das is auf automatisch?)
Die LED-Anzeigen decken sich mit dem Ereignisprotokoll - DSL-Verbindung ist da (sonst würde die Power-LED (die nicht nur die Stromversorgung anzeigt) nicht konstant leuchten.
Es kommt aber zu keiner Anmeldung bei 1&1.
Entweder, weil dein Versuch, dies über den Startcode einzurichten, gescheitert ist (dann hat die Fritz!Box überhaupt keine Zugangsdaten erhalten) oder weil sie technisch defekt ist.
Gehe nach dieser Anleitung von 1&1 nochmal vor:
http://hilfe-center.1und1.de/access/11_surf__phone_komplett/fragen_zur_inbetriebnahme_der_11_dsl_modems_router/2.html
Gruß
Shrek3
Wichtiger Nachtrag!!!
Wo hast du dir die Fritz!Box 7141 gekauft?
Von 1&1?
Von jemandem, der sie zuvor von einem anderen DSL-Provider zur Verfügung gestellt bekommen hatte?
In einem "normalen" Fachgeschäft?
Die Frage ist deshalb wichtig, weil von der Beantwortung abhängt, ob die Fritz!Box überhaupt mit dem Startcode von 1&1 eingerichtet werden kann.
Nur 1&1-Boxen lassen sich sofort auf diese Weise einrichten.
Boxen anderer DSL-Anbieter hingegen *überhaupt* nicht.
Und bei Boxen aus dem Fachgeschäft muss man im Einrichtungsassistenten erst 1&1 als Provider auswählen, bevor man die Auswahlmöglichkeit "Start-Code vorhanden" nutzen kann.
Gruß
Shrek3
guten morgen shrek, und einen schönen sonntag wünsch ich.....
das mit den problemen der fb vs. provider weiß ich schon, bin schon 2x eingestiegen!!!
trotzdem hab ich die fb bei ebay gekauft, aber genau drauf geachtet, was es für eine ist,mich vorher mit dem ebayer in kontakt gesetzt u. gefragt,welchen provider er hat u. ob se 1&1-fähig ist.
isse! - is nämlich direkt ne 1&1-fb --- großes label drauf --- u. der verkäufer is (od.war) auch bei 1&1.
>>kennst du viell. die datei "pseudo_branding_fritzbox_auf1&1.image"? (also,so ähnliches zeugs; ich glaub,ich hab die selbst umbenannt,damit ich auch was damit anfangen kann)
leider weiß ich den namen der website nicht mehr, weil ich all meine bookmarks verloren hab!
kann man diesem zeugs vertrauen?
nochmals thx für deine bemühungen
ich meld mich wieder
Warum konfigurierst du die Fritz!Box nicht von Hand - vollkommen ohne Startcode?
Steht doch hier im unteren Drittel der Anleitung beschrieben, wie das geht...
http://hilfe-center.1und1.de/voip/in_betriebnahme/3.html
Gruß
Shrek3
Steht doch hier im unteren Drittel der Anleitung beschrieben, wie das geht...
häh???
red (schreib) ich chinesisch???
auf meiner stirn steht zum glück NICHT "idiotin"!!!
egal - bin grad mit der neuen fb online - hab das pseudo-branding gemacht und dann nochma auf werk - dann MIT dem startcode - und jetzt funzt es
vielen dank trotzdem nochmal - ich komme sicher mal wieder hierher...
einen schönen sonntagnachmittag wünsch ich dem gesamten team noch