Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Windows 7: Heimnetzwerk, Rechnerabstürze

Manfred_41 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Besitze einen Desktop und einen Laptop, beide mit Windows 7 Home Premium. Beide sind über ein Heimnetz miteinander verbunden.
Seit einigen Tagen kann ich die beiden Rechner weder synchronisieren noch von einem Rechner auf Ordner/Files des anderen Rechners zugreifen. Jedesmal stürzt der andere Rechner ab mit Bildschirm: „ Windows konnte nicht erfolgreich heruntergefahren werden ... usf „. Dies passiert nach beiden Seiten.
Alle im System vorhandenen Problembehandlungen und auch eine Wiederherstellung führten nicht zum Erfolg. Beide Rechner sind aber für sich stabil, Memory- und Disk-Test i.O. Mir ist auch nicht bewusst, was ich in den letzten Tagen verändert hätte.
Danke im Voraus für Eure Unterstützung.

bei Antwort benachrichtigen