Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.108 Beiträge

Win7 Netzwerk löschen

Barry2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Wie kann ich unter Win7 ein Netzwek lösche? Ich hatte etwas rum getestet und nun mehere Netzwerke eingerichtet. Die möchte ich nun wieder los werden. Aber wie?
Ich danke schon mal.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Barry2 „Win7 Netzwerk löschen“
Optionen

Ich versteh das nicht so ganz.

Mein kann kein ganzes Netzwerk löschen.

Entweder man konfiguriert eine Netzwerkkarte so, dass Du damit an einem Netzwerk teilnehmen kannst, oder eben nicht.

Es gibt auch die Möglichkeit, mit einem Programm verschiedene Netzwerkprofile anzulegen, zwischen denen Du dann umschalten kannst.

Kannst Du mal einen Screenshot posten?

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Barry2 Nachtrag zu: „Win7 Netzwerk löschen“
Optionen

Hallo
Habe einen Screenshot gemacht. Bekomme aber mit Kopieren Einfügen das Bild nicht in die Antwortleiste rein. Was muß ich tun?
Barry2

bei Antwort benachrichtigen
PCM Barry2 „Win7 Netzwerk löschen“
Optionen

Ich denke du meinst Die Netzwerkverbindungen...

Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk und Freigabecenter -> Auf der linken Seite wirst du nun den Eintrag: "Adaptereinstellungen ändern" sehen, den klickst du noch an.
Im folgenden Fenster sollten sich mit einem Rechtsklick auf die entsprechende Verbindung und Auswählen von "Löschen" die Netzwerkverbindungen löschen lassen.

a²+b²=c²
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Barry2 „Win7 Netzwerk löschen“
Optionen

Okay, Problem könnte sich erledigt haben.

Habe einen Screenshot gemacht. Bekomme aber mit Kopieren Einfügen das Bild nicht in die Antwortleiste rein.

Du kannst da Bild nicht einfach in den Text einfügen. Du brauchst einen Bilder-Hoster, der die Bilder annimmt und im Internet zur Verfügung stellt. Dort lädst Du ein Bild hoch, bekommst den HTML Code und kannst diesen hier einfügen, um das Bild im Forum anzeigen zu lassen.

z.B. http://www.imagehost.org

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Barry2 Nachtrag zu: „Win7 Netzwerk löschen“
Optionen



Ich möchte einen der Namen rechts weg haben.
Barry 2So das nur noch Barry da steht.
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Barry2 „Win7 Netzwerk löschen“
Optionen

Was Du rechts siehst, sind Netzwerkfreigaben Deines Rechner. Also Freigegebene Ordner, die im Netzwerk auch für andere Leute sichtbar sind. Die kannst Du nur entfernen, indem Du die Freigabe des Ordners abschaltet.

Dazu klickst Du mit Rechtsklick auf den Ornder "Users". In dem dort erscheinden Kontextmenü sollte es einen Eintrag wie "Freigabe und Sicherheit" oder so ähnlich geben. Da kannst Du die Freigabe dann abschalten.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Barry2 Nachtrag zu: „Win7 Netzwerk löschen“
Optionen

Danke
werde ich machen.

bei Antwort benachrichtigen