Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.430 Themen, 80.027 Beiträge

Win XP vergisst Netzwerkschlüssel

monika113 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

mein Laptop mit XP Home und SP3 ist je nach Abhängigkeit vom Standort in verschiedenen WLAN-Netzwerken angemeldet. Am aktuellen Standort (WEP mit 128 Bit Verschlüsselung) scheint das Laptop jedoch ständig den Netzwerkschlüssel zu vergessen mit dem Ergebnis, dass keine Verbindung mehr möglich ist. Gebe ich diesen neu ein und ändere ich die Netzwerkauthentifizierung von offen auf "gemeinsam verwenden" steht die Verbindung wieder - manchmal jedoch noch nichtmal für eine Stunde.

Weiß jemand woran das liegt?

Gleicher Router& Verschlüsselung an einem anderen Ort "zickt" nämlich nicht derartig herum.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 monika113

„Win XP vergisst Netzwerkschlüssel“

Optionen

Welches Notebook genau?

Ein neuer WLAN Treiber könnte helfen.

bei Antwort benachrichtigen
monika113 Alpha13

„Welches Notebook genau? Ein neuer WLAN Treiber könnte helfen.“

Optionen

Aktuellster Treiber ist installiert - das Ergebnis ist aber das gleiche, irgendwann gibt es keine Verbindung mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 monika113

„Aktuellster Treiber ist installiert - das Ergebnis ist aber das gleiche,...“

Optionen

Welches Notebook genau?

Das neueste Bios sollte drauf sein.

Außerdem im Bios die Defaults laden und speichern.

bei Antwort benachrichtigen
monika113 Alpha13

„Welches Notebook genau? Das neueste Bios sollte drauf sein. Außerdem im Bios...“

Optionen

Ich habe heute mal drauf geachtet wann genau die "Vergesslichkeit" einsetzt, scheinbar scheint es immer dann zu sein, wenn einer der Nachbarn mit seinem WLAN-Netzwerk online oder offline geht.

Kann ich irgendwo ausstellen dass trotz vorhandener Verbindung nach anderen Netzwerken gesucht wird?

bei Antwort benachrichtigen