Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Wie kann man folgende Fehlermeldung beheben?

Conni3 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgende Fehlermeldung kommt, wenn ich den Internet-Exporer anklicke und ins Internet gehe, ich aber dann gleich das Internetfenster wieder schließe:

"Die Anweisung in "0x7ef5951" verweist auf Speicher in "0x02282168". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf ok, um das Programm zu beenden."

Ich habe zwei Medion PCs. Diese Fehlermeldung kommt nur bei einem der PCs, beim anderen nicht. Woran liegt das, und kann man das beheben?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Conni3 „Wie kann man folgende Fehlermeldung beheben?“
Optionen

Hast du mal das hier versucht?

Kann ne Menge Ursachen haben.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Aragorn75 „Hast du mal das hier versucht? Kann ne Menge Ursachen haben.“
Optionen

Danke, werde mir das gleich anschauen:
Ich werde meine Frage jetzt gleich nochmal ausfürhlicher eintragen, mit den Einträgen in der Ereignisanzeige:

Folgende Fehlermeldung kommt auf dem Desktop, wenn ich den Internet-Exporer anklicke und ins Internet gehe, ich aber dann gleich das Internetfenster wieder schließe:

"Die Anweisung in "0x7ef5951" verweist auf Speicher in "0x02282168". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf ok, um das Programm zu beenden."

Folgendes steht in der Ereignisanzeige unter Systemfehlereinträgen:

Fehler: Quelle W 32 time, Ereignis 29:
Der Zeitanbieter "NPClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 14 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit".

Als ich dasselbe wiederrholte) Internetfenster öffnen und dann gleich wieder geschlossen, kam wieder die Fehlermeldung, und diesmal steht in der Ereignisanzeige unter Systemfehlereinträgen:

Fehler: Quelle W32time Ereignis 17:
Zeitanbieter NtpClient: Beim DNS-Lookup für den manuell konfigurierten Peer "time.windosw.com.0x1" ist ein Fehler aufgetreten. Der DNS-Lookup wird in 15 Minuten wiederholt. Fehler: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar (0x80072751).

Dioe beiden Ereignisse 29 und 17 haben sich abgewechselt.

Ich habe zwei Medion PCs. Diese Fehlermeldung kommt nur bei einem der PCs, beim anderen nicht. Leider kenne ich mich hier gar nicht aus. Woran liegt das, und kann man das beheben?

Danke vorab.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Danke, werde mir das gleich anschauen: Ich werde meine Frage jetzt gleich...“
Optionen

Habe folgendes in dem Link gefunden, den mir Aragorn oben geschickt hat:

ich war bis heute auch "read" geschädigt! habe aber endlich eine lösung für das problem gefunden! (bei mir ist der fehler nicht wieder aufgetaucht!)

Und zwar liegt es an der DEP funktion von Win XP SP2!

"alte", vom microsoft als unsauber geschrieben erachtete software kann unter Win XP SP 2 nicht mehr so ohne weiteres ausgeführt werden. Es werden Fehlermeldungen kommen wie
"... Der Befehl READ konnte nicht ausgeführt werden"
und
"Unknown Software Exception..."
Schon komisch, wenn man bedenkt, das die Software vor dem instalieren einwandfrei funktionierte. Es liegt am DEP (Data Execution Prevention) von Service pack 2. Sie soll Windows vor pufferüberläufen schützen. an sich ne gute idee, nur ist es meiner meinung nach noch nicht ausgereift. und so schaltet ihr DEP aus:
START => CMD
cd \
attrib boot.ini -s -h -r
edit boot.ini
Ändert "/NoExecute=XXXXX" mit "/Execute"
speichern => zurück in DOS Konsole
attrib boot.ini +s +h +r

Leider blicke ich bei der Anweisung wie man DEP ausschaltet, nicht durch, wie das gehen soll.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Conni3 „Habe folgendes in dem Link gefunden, den mir Aragorn oben geschickt hat: ich war...“
Optionen

Ist doch relativ einfach:

click auf "Start", dann auf "Ausführen". Dort gibst du "cmd" ein und drückst "Enter".
Jetzt geht ein schwarzes Fenster auf, eine DOS-Box.
Dort gibst du dann "cd \" ein (Ins Root-Verzeichniss wechseln) und dann den Rest, wie oben beschrieben.
Mit "edit boot.ini" öffnet sich die boot.ini in deinem Editorfenster!

Danach hast du den Tip wie oben beschrieben umgesetzt.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Aragorn75 „Ist doch relativ einfach: click auf Start , dann auf Ausführen . Dort gibst du...“
Optionen

Danke. Aber habe gerade festgestellt, dass das Service-Pack 2-Problem, wie oben beschrieben, nicht auf meinen PC zutrifft, der Fehler liegt an was anderem. Und zwar passiert derselbe Fehler auch ohne SP2, also schon nach einer ganz normalen neuen Installation von Windows XP mit Service Pack 1. Ich weiß nicht weiter.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Conni3 „Danke. Aber habe gerade festgestellt, dass das Service-Pack 2-Problem, wie oben...“
Optionen

Dann könnte es auch am RAM liegen...

Hast du mal FireFox oder IE7 versucht?

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Aragorn75 „Dann könnte es auch am RAM liegen... Hast du mal FireFox oder IE7 versucht?“
Optionen

Kann sein dass es daran liegt. Da ist nämlich noch IE 6 drauf.

bei Antwort benachrichtigen