Fehler beim Installieren. Es wurde Treibersoftware gefunden aber beim installieren ist ein Fehler aufgetreten.
Laptop ist Pavillion dv-7-1205 eg
Treiber ist Atheros AR 5007 802.11b/g wifi Adapter
Der Vorgang wurde wegen Threadendes oder Anwendungsanforderung abgebrochen
Wenn sie den Hersteller des Gerätes kennen, können sie im Supportbereich entsprechende Website nach Treibersoftware suchen.
Also dieser Text steht währen ich versuche einen Teiber zu installieren. Habe einen Laptop vor ca. 3 Monaten gekauft und jetzt habe ich dieses Problem. Über Kabel komme ich ins Internet.
Wenn ihr mir helfen könntet wäre das suuuuuper... Danke schon mal
Gruß Crazymax1
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.660 Beiträge
Hallo Crazymax1,
versuche es mal mit diesem Treiber (der 3. von oben):
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=2093&lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&product=3889113
Gruß
Shrek3
Hi Shrek3 danke für dein Info,
mit dem Treiber habe ich dem öfteren schon probiert, entweder hört er mitendrin auf oder es kommt ein Fehler. " Der Treiber wurde eventuel nicht richtig installiert" dann gibt mir windows eine Empfehlung was ich auch befolge. Er wird erneut installiert und hört einfach auf ohne eine Meldung.
Das bedeutet doch, dass der Rechner fertig eingerichtet war - inkl. WLAN.
Was ist passiert, dass du jetzt selber WLAN-Treiber aufspielen willst?
Ich habe das Gefühl, dass da noch einige wichtige Hintergrundinformationen fehlen...
Gruß
Shrek3
Crazymax hat mir per PN folgendes mitgeteilt:
Ein W-Lan ist integriert, aber ich glaube ich habe den irgendwie deinstalliert
Falls dem so ist, kommen zwei Möglichkeiten in Betracht.
Zum einen gibt es bei Notebooks einen Schalter oder eine Tastenkombination, mit der sich WLAN ein- und ausschalten lässt.
Die andere Möglichkeit:
Systemsteuerung -> Gerätemanager -> Netzwerkadapter.
Dort nachschauen, ob dein WLAN-Adapter deaktiviert ist (er ist dann mit einem roten Kreuz markiert).
Per Rechtsklick darauf -> "Aktivieren" aktivierst du ihn wieder.
Siehe auch hier:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c00057207&tmp_track_link=ot_faqs/top_issues/de_de/c00057207/loc:1&lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&os=2093&product=3889113#N2321
Gruß
Shrek3