Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Speedport W701V erkennt LAN nur sporadisch

Billy84 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Habe folgendes Problem. Habe meine XBOX360 per LAN mit dem Speedport(701V)verbunden. Es ist keine direkte Verbindung, sondern habe ein CAT5 fest in der Wand. Kabel von der Dose dann zum Router und von der anderen Dose zur XBOX.
Wenn ich nun die Box einschalte erkennt der Speedport manchmal das LAN Kabel und ich kann online gehen, desöfteren aber blinkt die LAN LED nur langsam grün und es kommt keine Verbindung zu stande. Wenn ich dann das LAN Kabel ein paar mal aus dem Router ziehe und wieder einstecke bekomme ich nach ein paar Versuchen meine Verbindung.
Habe auch schon die anderen LAN Ports probiert, Hardreset von Router und anderes Netzwerkkabel zwischen Dose und Speedport. Leider keine Verbesserung.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Billy84 „Speedport W701V erkennt LAN nur sporadisch“
Optionen

Hallo Billy84,
hat der/das Speedport die aktuelle Firmware installiert? Kannst du hier kontrollieren:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/theme-2000178/theme-66139021/theme-66140359/theme-9152828
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Billy84 Nachtrag zu: „Speedport W701V erkennt LAN nur sporadisch“
Optionen

Ja ist die aktuelle Firmware. War bei der alten und bei der aktuellen genauso.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Billy84 „Speedport W701V erkennt LAN nur sporadisch“
Optionen

Servus Billy,

vielleicht geht auch die Verkabelung in der Dosen (an den Klemmenden) am Krückstock - mal mal die Dose auf und guck, ob da was lose ausschaut bzw. kontrolliere mal die Verschraubungen / Klemmen - "Rein und Raus-stecken, dann funktioniert es irgendwann" scheint eher auf ein machanisches Problem zu deuten...

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen