Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.556 Themen, 81.659 Beiträge

SMC-Routerkonfigurierung

herbert35 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo PC-Freunde,
wie muß ich meinen SMC-Router, SMCWBR14-G, konfigurieren, bzw. was muß ich wo eingeben, damit er mit T-Online 6 funktioniert?
Mit AOL hat es bisher geklappt aber mit T-Online will er nicht. Liegt es an der Eingabe bei PPPoE? Ich arbeite drahtlos mit einem Vista-Laptop.
Vielen Dank für die Hilfen.
Viele Grüße
Herbert

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle herbert35 „SMC-Routerkonfigurierung“
Optionen

Hi

1. Handbuch lesen....wozu werden solche Teile geschrieben ???
2. PC mit KABEL an den Router anschliessen
3. Benutername = Anschlusskennungt-onlinenummer0001@t-online.de
(genau so , alles in einem Rutsch)
4. Pers. Kennwort: = persönlches Kennwort :)))
5. Dann Deine Verschlüsselung eintragen...

GRuss Hoinerle

gelöscht_23570 herbert35 „SMC-Routerkonfigurierung“
Optionen

Hoinerle hat das wesentliche ja bereits geschrieben.

Hier noch mal ausführlicher am Beispiel Netgear. Das Prinzip aus Anschlusskennung + T-Onlinenummer + 0001 + @t-online.de ist gleich und ergibt den Benutzernamen.

ftp://ftp.netgear.de/download/anleitungen/install_anl_router_t-online.pdf

War das Dein Problem?

Gruß Alois

shrek3 herbert35 „SMC-Routerkonfigurierung“
Optionen

Ergänzung zu den T-Online-Zugangsdaten:

Wenn die T-Onlinenummer kürzer als 12 Stellen ist, muss das Raute-Zeichen unmittelbar vor 0001 gesetzt werden.

Also:
Anschlusskennung + T-Onlinenummer + #0001 + @t-online.de

Übrigens:
Setzt man immer das Raute-Zeichen vor der 0001, hat man niemals etwas falsch gemacht - egal, wie lang oder kurz auch die T-Online-Nummer ist.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
shrek3 Nachtrag zu: „Ergänzung zu den T-Online-Zugangsdaten: Wenn die T-Onlinenummer kürzer als 12...“
Optionen

Herbert35 hat mir eine PN folgenden Inhalts geschickt:

Hallo schrek3,
danke für die Hinweise, aber es klappt leider nicht. Liegt es wohl an dem SMC-Router?
Gruß
Herbert

@ Herbert
Bitte antworte dort, wo auch deine Frage steht.
Gehe dazu auf eine der Hände, die du unterhalb jeder ergangenen Antwort sehen kannst: http://www.nickles.de/elem/handr.gif
Zum Problem:
Da du die Zugangsdaten ja auf dem Router eingeben konntest, war dein Rechner ja dazu in der Lage, Kontakt zu ihm herzustellen.
Kommst du denn ohne den T-Online-Browser ins Internet (z.B. mit dem Internet Explorer)?

Falls nein, verbinde dich mit dem Router und gebe über Start -> Programme -> Zubehör in die Eingabeaufforderung und gebe dort den Befehl ein:

ipconfig /all

Poste das Ergebnis nach dieser Vorgehensweise in deine nächste Antwort:
http://wiki.winboard.org/index.php/Text_aus_der_Eingabeaufforderung_kopieren

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_23570 shrek3 „Herbert35 hat mir eine PN folgenden Inhalts geschickt: @ Herbert Bitte antworte...“
Optionen

Um das Ganze etwas einfacher zu machen, würde ich mich vorübergehend der T-Online-Software entledigen. Da die Zugangsdaten ja im Router liegen, ist ein testweiser Internetzugang auch ohne weiteres mit Boardmitteln fast jeden Betriebssystemes möglich.

@Herbert: Lässt der SMC evtl. so lange Benutzernamen nicht zu? Gibts da evtl. eine Beschränkung?

Gruß Alois