Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Probleme beim Kopieren von Daten

thomas812 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe seid einiger Zeit folgendes Problem.

Wenn ich Daten bei mir im Netz, egal ob vom Server oder NAS
auf meinen Rechnen oder auch einen anderen kopieren möchte
dann bleibt der balken einfach stehen. Ist ein Gbit Netzwerk, das Switch ist von HP. Aber auch an einer 100Karte bekomme ich das Problem.

Die Datengröße ist nicht entscheidend, es passiert nur wenn ich einen Ordner kopiere, egal in welche Richtung. Wenn ich die Files einzeln kopiere dann geht das wieder.

Die Netzwerkkarten sind nicht identisch. Mal eine Intel 1000GT, oder eine Onboard in einem DELL Presision. Windows XP als betriebssystem, 32 und 64bit.

Hoffe jemand kann mit dabei helfen.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen