Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

PER WLAN Audio von Haus zu Haus Übertragen

CF2009Numb / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob sich jemand auskennt mit Audio Übertragung per WLAN.

Also Hauser sind ca. 10m auseinander ( steht nix im weg ). Es sollte möglichst eine kompakte Lösung sein. Also ganz Blöd gesagt Man geht mit einem Kabel in einen Kasten der Kasten überträgt das dann ins andere Haus und vom anderen Haus geht ein Kabel in eine aktive Box. Das ist alles. Dort kann man dann die Musik, oder den gesprochen Text hören.

Und weil es so schön war sollte es für die Zukunft auch noch Video Tauglich sein...

Vielen Dank
Euer CF2009Numb

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl CF2009Numb „PER WLAN Audio von Haus zu Haus Übertragen“
Optionen

Mich würde noch interesieren ob das Kabel von einem Computer oder von einer Hifi Anlage kommen soll - und am anderen Ende in eine aktive Box ... also eigentlich würdest Du auch ein 20m Lautsprecherkabel nehmen können ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
CF2009Numb SmallAl „Ein bißchen mehr Info vielleicht dann doch“
Optionen

Hallo,

das Kabel kommt von einem PC. Das Problem ist nur das ich keine Lust habe den ganze Weg aufzureißen. Daher per WLAN. Hinten soll eine Aktive Box hinkommen.

Gruß
CF2009Numb

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl CF2009Numb „Hallo, das Kabel kommt von einem PC. Das Problem ist nur das ich keine Lust habe...“
Optionen

zum Beispiel die JBL Control 2.4 G Wireless - kosten ~ 150€.

Bild anklicken für großansicht

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
jueki CF2009Numb „PER WLAN Audio von Haus zu Haus Übertragen“
Optionen

Ich verwende einen Funk- Kopfhörer Thomson WHP360R".
Damit konnte ich im Freien eine einwandfreie Übertragung über ca. 70m erzielen.
Für Video dürfte da allerdings die Bandbreite zu gering sein.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
CF2009Numb jueki „Ich verwende einen Funk- Kopfhörer Thomson WHP360R . Damit konnte ich im Freien...“
Optionen

Das Problem daran dürfte nur sein das es Mehrer sind. Um genau zu sein sind es zwei Babyräume die den Gottesdienst übertragen bekommen sollen...

Außerdem soll zusätzlich wenn gerade die Bandbreite nicht für die Übertragung gebraucht werden soll Internet zu Verfügung stehen.

Hat keiner eine richtig gute Idee???
Büdde...

Gruß
CF2009Numb

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes CF2009Numb „Das Problem daran dürfte nur sein das es Mehrer sind. Um genau zu sein sind es...“
Optionen

klar hab ich

Die Lösung lautet OpenWRT.

Auf der Einen seite, auf der die ÜBertragung stattfinden soll, richtest du zb mit dem VLC einen Streamingserver ein, der als eingangssignal den zu übertragenden ton bekommt. Auf der anderen Seite steht ein OpenWRT fähiger Router mit USB anschluss und USB Soundkarte. Auf diesem läuft ein Streaming Client. Internet nebenherzunutzen ist dabei schon eine Selbstverständlichkeit.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
CF2009Numb Synthetic_codes „klar hab ich Die Lösung lautet OpenWRT. Auf der Einen seite, auf der die...“
Optionen

HI,

hast du Erfahrung mit Streaming Clients/Server? Gibt es irgendwelche die du empfehlen könntest? Sollen da Rechner hin oder gibt es das fertig verpackt in kleinen Kisten?

Vielleicht wäre es wichtig zu erwähnen das das alles möglichst Live sein soll. Also Vom Mischpult auf den Rechner von dem Rechner über Streaming Server ins andere Gebäude, von da dann umwandeln und die Leute können direkt mithören.

Gruß
CF2009Numb

bei Antwort benachrichtigen