Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Pc schmeißt mich 2-3 mal täglich aus dem internet

user_270820 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, habe neuen pc und neuen wlan fritz stick gekauft und installiert.muß täglich 2-3 mal am edimax -router netzstecker ziehen,dann gehts wieder online obwohl die signalstärke ok ist
mein alter pc lief mit einer wlan-karte ohne probleme.soll ich wieder auf wlan karte gehen ? problem ist hier dann allerdings die garantie,da ich das gerät öffnen muß und den siegel beschädige.netzwerkkabel wollte ich eigentlich nicht legen.
machts vieleicht auch ein einfacher wlan-stick ?

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 user_270820 „Pc schmeißt mich 2-3 mal täglich aus dem internet“
Optionen

Moin's,
zur Garantie, durch Einbau einer Netzwerkkarte erlischt die Garantie nicht, du darfst jederzeit neue Hardware einbauen, das Siegel spielt keine Rolle.
Zu deinem Wlan, ev. hast du andere Funknetzwerke in der Nähe die stören. Ändere mal versuchsweise deinen Funkkanal in der Fritzbox.
> Fritzbox > Erweiterte Einstellungen > Wlan > Funkeinstellungen.
Ausserdfem solltest du sicherstellen das sich keine Funkgeräte (Schnurlostelefone/Handy) in der Nähe der Fritzbox befinden.

Gruss

Horst

P.S. unter > Wlan > Monitor kannst du sehen ob und welche Funknetzwerke in deiner Nähe sind und auf welchem Kanal sie senden.

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen