Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Netzwerkdienste in windows xp komplett loeschen

rolf_claus / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

wie kann man in windows xp den gesamten netzwerk-klapparatismus loeschen? ich habe, seit langem zum 2ten male den fall, dass die netzwerkkarte im geraetemanager ok ist, die ip-vergabe im tcp/ip problemlos geht und der rechner sich selbst anschliessend nicht anpingen laesst. entweder ist die netzkarte kaputt - was nach meiner erfahrung sehr unwahrscheinlich ist-, oder in xp stimmt etwas nicht. letzteres halte ich fuer das wahrscheinlichere.

vor ein paar jahren fuehrte folgendes zum ziel: der gesamte netz-apparat von nt wurde deinstalliert und anschliessend wieder zugefuegt. nur weiss ich nicht mehr, wo das ging. unter software/ win-komponenten jedenfalls geht es nicht.

fuer hilfe waere ich sehr dankbar.

Rolf

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 rolf_claus „Netzwerkdienste in windows xp komplett loeschen“
Optionen

Ich würde folgendes versuchen:

Start - Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Rechtsklick auf die fragliche Verbindung, z.B. LAN-Verbindung - löschen (benötigt Administrator-Rechte).

Im Geräte-Manager Netzwerkkarte löschen.

Rechner neu starten; die Netzwerkkarte wird erkannt und neu installiert.

Gruß
Peter

andy11 PeterP1 „Ich würde folgendes versuchen: Start - Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen -...“
Optionen

Etwas nebenher:

In der Energieverwaltung verhindern das der Computer den Netzadapter
ausschalten kann.

Andy

Manche stehen am Wegesrand, kommen keinen Schritt weiter und tun nichts Anderes als vorbeiziehende mit Steinen zu bewerfen. a.h.