Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

MSHeimnetz WLAN Teilnehmer anschliessen

user_270552 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf zwei PCs mit Win XP Home (SP3) ein MSHeimnetz mit dem XP-Assistenten eingerichtet. Per LAN über einen Router von Netgear greife ich per DSL auf das WEB zu. Das MSHeimnetz arbeitet auch ohne Probleme. Jetzt habe ich mir einen Laptop zugelegt und wollte den auch in mein MSHeimnetz per WLAN einbinden. Dazu habe ich auch den XP-Assistenten verwendet. Der wollte das Netzwerk aber per Bluetood einrichten. Den Haken bei Bluetood habe ich dann entfernt und den Assistenten weiter abgearbeitet. Auf den Fest-PCs wird der Laptop dann auch angezeigt, aber ein Zugriff darauf wird mit einem Fenster -Zugriff verweigert- unterbunden. Der Laptop erkennt auch die anderen beiden PCs nicht. Das WLAN ist mit WPA2 verschlüsselt und im Router nur diese eine Mac-Adresse freigegeben. Vom Laptop kann ich auf das WEB zugreifen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 user_270552 „MSHeimnetz WLAN Teilnehmer anschliessen“
Optionen

Da Rechner, speziell Notebooks im vorinstallierten Zustand ausgeliefert werden, sind weitere Angaben nötig.

Welches Betriebssystem befindet sich auf dem Notebook?
Wie lautet der Arbeitsgruppenname des Laptops - wenn es sich dort nicht um XP handelt, hat dieser Rechner einen anderen Heimnetzwerknamen und sollte i.d.R. an den bestehenden Namen angepasst werden.

Welche Sicherheits-Software ist auf allen drei Rechnern installiert?
Welche Sicherheits-Software war ggf. dort vorhanden?

Über welchen Router (exakte Bezeichnung) sind die beiden Rechner verbunden?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen