Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Mein 2. Notebook (neu) findet nicht mein WLan-Netz nicht

gelöscht_271109 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Fachleute, ich habe mir ein 2. Notebook angeschafft, aber ich finde mein WLan-Netz nicht, er zeigt andere in meiner Nähe liegende Netzwerke an, nur nicht meins! Kann ich keine 2.Notebook verwenden oder was ist das? Ich bin kein Fachmann, ich verstehe das nicht,
vielleicht kann mit jemand helfen!
Gruß Rainer

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_271109 „Mein 2. Notebook (neu) findet nicht mein WLan-Netz nicht“
Optionen

Hallo Rainer,

um welches Notebook und welchen WLAN-Router geht es da denn?
Bitte exakte Bezeichnung sowie das verwendete Windows angeben.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_271109 Nachtrag zu: „Mein 2. Notebook (neu) findet nicht mein WLan-Netz nicht“
Optionen

Hallo Shrek3,
danke für prompte Antwort, also:
Gericom 1st Supertronic PCI E, Windows XP, Wlan Router T-com Speedport W 701 V,

Gruß Rainer

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_271109 „Hallo Shrek3, danke für prompte Antwort, also: Gericom 1st Supertronic PCI E,...“
Optionen

1st Supersonic-PCIE-KN1?

http://www.perifitech.com/support/Manuals/laptop/laptop_index.htm

Den installierten Intel WLAN Treiber deinstallieren, neustarten und diesen neuesten installieren:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=18404&ProdId=1637&lang=eng

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_271109 Nachtrag zu: „Mein 2. Notebook (neu) findet nicht mein WLan-Netz nicht“
Optionen

1st Supersonic-PCIE-KN1 ist richtig, wie deinstallieren beziehungsweise wo ? Ich bin leider kein PC Fachmann.
Neu starten ok, und neu installieren, wie wenn ich kein Internet habe ?
Gruß Rainer

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_271109 „Mein 2. Notebook (neu) findet nicht mein WLan-Netz nicht“
Optionen

1. Über Start => Systemsteuerung => Software deinstallieren.

2. Einen USB Stick hast du?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_271109 Alpha13 „1. Über Start Systemsteuerung Software deinstallieren. 2. Einen USB Stick hast...“
Optionen

Hallo Alpha13, vielen Dank und eine gutes neues Jahr,
Systemsteuerung ok, USB Stick habe ich natürlich,
aber eins verstehe ich nicht, den meiner Meinung nach kann es nicht am Notebook liegen, den er findet doch 3 fremde verschlüsselte Netzwerke in meinem Bereich, nur nicht meins !? Ich war mit dem N. in einem anderen Stadtteil, auch hier hat das suchen und finden geklappt und ich konnte mich einloggen.
Kann es nicht sein, dass es am Speedport oder an der Einstellung liegt, vielleicht sollte ich mal mit der T-com sprechen, obwohl ich glaube, dass es dann erst recht für mich kompliziert wird.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_271109 „Hallo Alpha13, vielen Dank und eine gutes neues Jahr, Systemsteuerung ok, USB...“
Optionen

Ob du es glaubst oder nicht liegt das oft am Treiber...

Identisches hab Ich mehr als einmal gehabt, neuen Treiber installiert und es lief.

bei Antwort benachrichtigen