Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.108 Beiträge

Laptop runtergefallen, jetzt geht das WLAN nicht mehr

Fetzo1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

meiner besseren Hälfte ist der Laptop runtergefallen - jetzt kommt keine vernünftige WLAN-Verbindung mehr Zustande. Die schaltet sich im Sekundentakt ein- und wieder aus.

Aus der Firma habe ich mir leihweise eine andere WLAN-Karte besorgt - die Symptome sind die gleichen.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte? Was kann ich machen?

Falls das wichtig ist: Der Schleppi ist ein Amilo L7300

Vielen Dank & viele Grüße im voraus

Fetzo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Fetzo1 „Laptop runtergefallen, jetzt geht das WLAN nicht mehr“
Optionen

Da könnte die W-LAN-Karte nicht mehr richtig sitzen.

In der Regel kommt man da von unten an die Mini-Karte ran. (Irgendein Deckelchen mit Schrauben)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Fetzo1 gelöscht_35042 „Da könnte die W-LAN-Karte nicht mehr richtig sitzen. In der Regel kommt man da...“
Optionen

Hi,

wie oben bereist beschrieben: Hatte da bereits'ne andere Karte leihweise eingebaut. Daran wird es also nicht liegen...

Mittlerweile habe ich erfahren, dass die Kiste in der Firma meiner Freundin läuft - die Experten in der Firma vermuten deshalb irgendwo'nen Wackelkontakt ...

Gruß

Fetzo

bei Antwort benachrichtigen
Sje2006_no2 Fetzo1 „Laptop runtergefallen, jetzt geht das WLAN nicht mehr“
Optionen

Hast du auch die Antenne(n) wieder angeschlossen ?
In Notebooks sind meist 2 sehr kleine Stecker auf dem WLAN Modul, wenn die nich angeschlossen sind, hat das Modul kaum noch Empfang und es kommt kaum eine Verbindung zu stande.

Nur die harten kommen in den Garten. Mein Hauptrechner: http://www.sysprofile.de/id24669
bei Antwort benachrichtigen
Fetzo1 Sje2006_no2 „Hast du auch die Antenne n wieder angeschlossen ? In Notebooks sind meist 2 sehr...“
Optionen

Hi,

ja - die Dinger hab ich wieder rausgesteckt ...

Gruß Fetzo

bei Antwort benachrichtigen