Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.505 Themen, 80.968 Beiträge

Lan + Router Verbindung

General3 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe zwei Netze. Netz Nr. 1 verbindet zwei Rechner mit dem Router und DSL.
Netz 2 verbindet alle Rechner untereinander.

Bisher haben die nicht mit Netz 1 verbundenen Rechner über WLan auf DSL und den Router zugegriffen.

Netz 2 hat keinen DHCP, wohl aber der Router für Netz 1.

Frage: Wenn ich den Switsch von Netz 2 mit dem Router von Netz 1 verbinde, kann ich dann ohne WLan auf DSL und das Internet zugreifen?

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod General3 „Lan + Router Verbindung“
Optionen
Frage: Wenn ich den Switsch von Netz 2 mit dem Router von Netz 1 verbinde, kann ich dann ohne WLan auf DSL und das Internet zugreifen?

Sofern du die Rechner von Netz 2 dann ihre IP-Adressen per DHCP beziehen lässt, ja. Dann hast du Netz 1 und Netz 2 vereinigt.

Ansonsten nur, wenn die Rechner alle im gleichen Subnetz sind.

HTH, Z
bei Antwort benachrichtigen
Jonny 9 Zaphod „ Sofern du die Rechner von Netz 2 dann ihre IP-Adressen per DHCP beziehen...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.